Mein Seelenhund ist nun im Himmel.....
-
-
Glückwunsch zum Nachwuchs. Nun ist wieder Leben in der Bude. Ist hier ja auch so. Hier zog auch nach 8 Wochen wieder ein kleiner Terrorist ein. Es tröstet etwas und man kommt auf andere Gedanken. Viel Freude mit dem Kleinen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja der ganze Prozess ging so schnell, damit hatte ich selbst gar nicht gerechnet. Ich hatte mich beworben dann gleich Erstgespräch, VK und dann war er 1 Woche später da weil der nächste Trapo erst im Januar gegangen wäre..... Is ja irgendwie Schwachsinn also kam er so super schnell zu uns.....
Er macht uns viel Freude auch wenn es öfter echt weh tut wenn er Dinge macht die nur mein Kleiner gemacht hat wie z.B. nach dem Duschen die nasse Haut abschlecken, auf dem Sofa in der Kuhle liegen etc...... Anfangs konnte ich es schwer zulassen, jetzt langsam wird es.
-
Das habe ich nie so gesehen. Mein Chihuahua Teddy, der kam, nachdem unser Chi Seppi gegangen war, macht auch Dinge, die nur Seppi gemacht hat. Für mich ist das der Beweis, dass Seppi ihn für uns ausgesucht und geschickt hat. Das Gleiche beobachte ich bei unserer Amira, die uns unsere Bondi
schickte. Wenn ich Seppi in der Küche ein Leckerchen gab, nahm er es und verschwand damit im Wohnzimmer, um sich auf den Teppich zu legen und es zu verzehren. Teddy macht von Tag eins an das Gleiche. Der Badtteppich ist sein Lieblingsplatz - wie von seinem Vorgänger. Und so gibt es weitere Kleinigkeiten, worin ich erkenne, dass es da eine Verbindung gibt... Amiras Lieblingsplätze sind die Gleichen, die Bondi hatte, genau wie die Vorliebe für unseren Teddy, die Art, mit ihm zu spielen, mit uns umzugehen.... Das hat nie wehgetan, das hat mich immer gefreut.
-
Das habe ich nie so gesehen. Mein Chihuahua Teddy, der kam, nachdem unser Chi Seppi gegangen war, macht auch Dinge, die nur Seppi gemacht hat. Für mich ist das der Beweis, dass Seppi ihn für uns ausgesucht und geschickt hat. Das Gleiche beobachte ich bei unserer Amira, die uns unsere Bondi
schickte. Wenn ich Seppi in der Küche ein Leckerchen gab, nahm er es und verschwand damit im Wohnzimmer, um sich auf den Teppich zu legen und es zu verzehren. Teddy macht von Tag eins an das Gleiche. Der Badtteppich ist sein Lieblingsplatz - wie von seinem Vorgänger. Und so gibt es weitere Kleinigkeiten, worin ich erkenne, dass es da eine Verbindung gibt... Amiras Lieblingsplätze sind die Gleichen, die Bondi hatte, genau wie die Vorliebe für unseren Teddy, die Art, mit ihm zu spielen, mit uns umzugehen.... Das hat nie wehgetan, das hat mich immer gefreut.
ja so langsam sehe ich das auch so- Als hätte er dem Kleinen gesagt das er das so und so machen sollte.... Weit her geholt aber irgendwie tröstlich......
Dachte mir auch schon, man sagt doch immer alles was passiert hat einen Grund, Als mein Baby im Sommer den US gemacht hatte wo ja nichts rauskam aber diese leichte Anämie im Blut erkennbar war..... ich weiss nicht mehr wann genau das war, traute mich auch nicht beim TA zu fragen, aber etwa um die Zeit ist Piet (Welpe) geboren......
-
Heute abend hat es mich eben mit voller Wucht getroffen...
Ich dachte die ganze Zeit an unsere letzte Fahrt in die Klinik.....
Was er wohl dachte, was er fühlte.....
Er muss meine Anspannung und Angst ja gemerkt haben....
Und dann der Moment als ich ihn dort zurücklassen musste..... er war so müde und hatte angst......
Da dachte ich noch er kommt in ein paar Tagen wieder heim.....
Ich lasse diese Gedanken gar nicht zu eigentlich weil ich weiß wohin sie mich führen wenn ich mich jetzt gerade so ansehe
-
-
Es tut mir leid. Ja, das kommt immer mal wieder. Ich habe auch nach 2,5 Jahren meinem Baby Seppi gegen über noch Schuldgefühle - die verstecke ich ganz zuunterst in der letzten Schublade meines Denkens, sonst würde ich wohl auch durchdrehen. Es klappt meist recht gut, dass ich mir verbiete, darüber nachzudenken. Wir haben unsere Hunde geliebt, ich denke, das wissen sie genau - und unsere Entscheidungen haben wir mit bestem Wissen getroffen - damit sollten wir auch kein schlechtes Gewissen haben. Hinterher ist man immer klüger... Quäl Dich bitte nicht, das ist nicht im Sinne Deines Snoopy.
-
Seit ein paar Tagen ist es wieder schlimm.....
Ich träume von ihm.... aber nicht von den guten Sachen sondern wo er in Narkose lag und ich diese fucking Entscheidung treffen musste...
Im Traum hab ich diese Ärztin gefragt ob er mich wahrnimmt das ich bei ihm bin..... Sie meinte lapidar sie wüsste das nicht und das wir jetzt weiter machen müssen....
Ich weiß es war nur ein Traum aber es tut so weh....
Er fehlt mir so....
Ich wünschte er spaziert hier einfach rein und macht irgend einen scheiß der mich immer so genervt hat....zb wenn er die Unterhosen meiner Tochter zerkleinert hat... ich wünschte er würde es tun.....
Das 1. Weihnachten ohne mein Baby Bobs.... und ich bin seit gestern nur noch down
Und habe Streß mit meinem Mann... weil ich ihm nicht sage was los ist... sondern nur gereizt bin..er würde es ja eh nicht verstehen....
Und dann schaue ich den Welpen an....
Ich habe ihn geholt um mich abzulenken.... uns er macht so verdammt viele dinge die nur er gemacht hat...
Ich liebe den kleinen, er ist sowas von süß
Aber er ist nicht er
Und ich sehe ihn an und denke mir "verliebe dich nicht zu sehr, sonst tut es wieder so weh eines Tages... "
Und das ist so bitter
Weil ich hab hier noch 2 andere Hunde.. .
Sheyla, kam zu mir 2015, nix bekannt aus der Vergangenheit.....circa geboren 2014. Und sie schenkt ausschließlich mir zu 100000000% Vertrauen. Von Tag 1 an.
Und dann ist da Charlie... Rumänen, kam 5/20, erst als pflegi, dann Übernahme.
Er ist extrem. Wurde brutal misshandelt in Rumänien....
Hat mich mehrfach massiv verletzt (gebissen)
Aber auch ihn liebe ich.
Versteht mich nicht falsch.. ich weiß nicht wohin mit meinen Gedanken wenn nicht hier her....:-(
Snoopy fehlt mir so unendlich.....
Es gibt gute und schlechte Tage....seit gestern und diesem scheiß Traum ist es ein schlechter....
Komm zurück baby .....miss you
-
Und bitte nicht falsch interpretieren....
Ich liege hier auf der Couch, links ist Sheyla, rechts, in der Kniekehle....., (tut weh... denn da war er immer), ist piet.
Charlie ist in der Küche, da ist er aber seit er hier ist. Er mag den Platz an der Eckbank mit Heizung...
Aber er fehlt.
Und ich glaube, weit her geholt Ich weiß, V
Aber ich glaube Sheyla vermisst ihn auch.
Sie ist merkwürdig seitdem er weg ist.
Und sie ist meine letzte reale Verbindung zu ihm.
Denn sie hat ihn auch geliebt....
-
Ich kann dich so gut verstehen.
Furina war mein Seelenhund, ich hatte eine intensive Bindung zu ihr, sie war meine Gefährtin, überall dabei. Mit ihr hat sich so vieles in meinem Leben zum positiven geändert.
Am 10.10. 22 musste ich sie einschläfern lassen. Mitralklappeninsuffizienz im Endstadium. Wurde erst im Sommer davor diagnostiziert. Und ich hatte so gehofft, dass sie den Herbst und Winter noch schafft, nachdem der Sommer überstanden war. Sie wurde nur 9 Jahre alt (kleiner Hund).
Es tut immer noch so weh, ich vermisse sie unendlich.
Es gibt bessere und schlechtere Tage, aber grundsätzlich bin ich down. Weine oft. Was für mich eher untypisch ist.
Sie hat so eine riesige Lücke hinterlassen.
Wir haben wieder einen Hund. Wieder aus dem Tierschutz. Taya ist lieb, aber sie ist nicht Furina. Sie ist eingezogen, weil sie dringend einen Platz brauchte und ich eigentlich zu Furina einen Zweithund wollte. Aber nachdem sie so krank wurde, wollte ich ihr den Stress nicht mehr zumuten.
Nun ist der Zweithund da, bringt viele Baustellen mit, viel Arbeit und ich tue mir sehr schwer eine Bindung zu ihr aufzubauen. Ich kümmere mich, ich trainiere mit ihr, gehe große Gassirunden, streichle sie, und dabei vermisse ich meine Furina.
Ich träume auch oft von ihr.
Und sehe noch so deutlich vor mir, wie sie ins Wohnzimmer gelaufen kam, wie sie auf Gassigängen durchs Gebüsch flitzte - ich sehe es so deutlich, dass es mich nicht wundern würde, wenn sie tatsächlich auftauchen würde.Hätte ich ihr Leben verlängern können, wenn die Diagnose früher gestellt worden wäre? Hätte ich den Tierarzt wechseln sollen? Hätte ich in der Tierklinik die Mitralklappen OPs macht mehr Geld anbieten sollen um vielleicht so einen Termin zu bekommen? Ich war zu feige dazu... Jetzt bereue ich es.
-
Von meinem Seelenhund Ali habe ich noch viele Jahre geträumt. Nach 8 Jahren träumte ich eines Nachts, mein Ali kommt auf mich zu und springt in meine Arme. Als ich wach wurde, hatte ich noch dieses Gefühl, etwas Schweres (6 kg) in den Armen zu halten. Ich glaube, da habe ich endgültig losgelassen. Ich habe nie mehr von ihm geträumt und heute kann ich mit einem Lächeln im Gesicht über ihn sprechen.
Liebe Deinen Welpen. Wenn wir nicht mit Verlusten umgehen könnten, würden wir als Einsiedler leben, man verliert ja immer mal Familienangehörige, Freunde, Bekannte... Dein Kopf mag Dir sagen, halte Dich zurück, Dein Herz interessiert das nicht. Gefühle lassen sich nichts befehlen.
Als meine Gefährtin im April ging, habe ich auch sehr, sehr getrauert. Aber sie war 12 Jahre und hatte Krebs. Ich konnte mich damit abfinden, dass sie 10 Jahre lang ein Leben bei uns hatte, welches in Rumänien unmöglich war. Und den Sternenstaub, den sie uns geschickt hat, liebe ich mittlerweile auch. Ich vergleiche nicht, das habe ich nie getan, es wäre unfair, weil jedes Lebewesen eine eigene Persönlichkeit ist.
Womit ich auch nach fast 3 Jahren (am 7. Januar) immer noch nicht klarkomme, ist der Verlust von meinem Baby Seppi, der nur sechseinhalb Jahre werden durfte. Wenn man Hunde so jung verliert, ist das eine ganz andere Nummer.
Las ihn los, Deinen Snoopy, ihm gehts jetzt wieder gut. gib ihm den Frieden, den er braucht, auf der anderen Seite.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!