Mein Seelenhund ist nun im Himmel.....

• Ich weiss......

Es gibt ja auch gute Tage... ich meine ich habe eine Familie..... Das Leben geht weiter. Aber dann kommen diese Momente und es ist scheiße. Aber es gehöhrt dazu zum Trauerprozess.......

Meine Mama ist jetzt 10 Jahre fast tot und irgendwie ist das "normal" halt. Und sogar da gibt es noch Momente (Lieder, Erinnerungen etc.) die mich zum Weinen bringen.....

Oh Gott das mit Seppi klingt gar nicht gut...... :-((( Hoffe ich habe hier nicht überlesen was mit ihm passiert ist.....

Dann gehts dir ähnlich beschissen wir mir..... Deine Maus ist exakt einen Monat vor meinem Baby gegangen...... :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

Wie meinst du das mit mehr Geld anbieten um einen Termin zu bekommen? Gab es keine Termine oder stand eine Operation gar nicht zur Debatte?

Das mit deinem neuen Hund verstehe ich....... Obwohl sie gar nichts dafür können...... Ich hatte einen ganz schlimmen Moment...... Das darf man eigentlich gar nicht laut sagen.......... ich schäme mich auf abgrundtief dafür.... aber mit Charly habe ich ja nicht den allerbesten Draht...... vor ein paar Wochen hat er mich wieder sowas von übel gebissen (klar, zum Teil meine Schuld, ich kenne ihn ja und bin zu Sheyla um sie zu streicheln und er lag daneben, fühlte sich bedroht und hat mehrmals in die Hand gebissen das ich dachte sie ist gebrochen........) Jedenfalls habe ich ihm danach erstmal wieder den Maulkorb drauf (wir machen seit einiger Zeit zusammen mit einer Trainerin Unterordnungs Training bzw. generelle Übungen mit MK damit er nichts tun kann, klappt auch mittlerweile super egal ist nicht Thema, jedenfalls als meine Hand einigermaßen erstversorgt war bin ich in die Küche und hab mir irgendwas geholt, er sass da und ich sagte "Ich wünschte Du wärst es gewesen"....... Gleich danach kam ich wieder zurück und hab mich bei ihm entschuldigt und geweint..... und ich könnte schwören er hat geweint. Er hatte so glasige traurige Augen... und in dem Moment habe ich mir geschworen so etwas grausames nie wieder zu denken...... Die Kleinen können ja nichts dafür...... Von diesem Abend an konnte ich die 2 auch wieder besser annehmen und unsere Beziehung zueinander wird stetig inniger (ich meine Charly, mit Sheyla hatte ich schon immer eine sehr gute Verindung)..... Diese Augen werde ich nie vergessen......

Bei mir war es ja traurigerweise so, dass nicht mal meine 2 Rumänen die ja noch da waren mir irgendwas geben konnten.... das ist schon besonders bitter......

Jetzt der Kleine, klar der bringt wahnsinnig viel Liebe mit..... Auch wenn ich ihn niemals so verhätscheln könnte wie meinen Bobs..... Bei ihm war halt auch der Unterschied, wir hatten damals nur ihn. Er war wirklich wie unser richtiges Baby........

Mit der Geburt meiner Tochter haben sich die Prioritäten natürlich verschoben aber dennoch war er einfach das 1. Lebewesen um das ich mich zu 100% kümmern musste, der 1. eigene Welpe, und was habe ich ihn verwöhnt....... Was haben wir alles gemacht...... :sparkling_heart:

Ich kann dich so gut verstehen....... :crying_face:Leider ist diese Art der Trauer in der Gesellschaft nicht anerkannt.......

• Stimmt, es gibt auch gute Tage. Das ist bei mir genauso. Da komme ich gut damit zurecht, dass Furina eben krank war und kranke Lebewesen sterben leider oft früh, da kann kein Mensch was dran ändern. Man muss es akzeptieren.
    Vom Verstand her ist mir das immer klar, aber das Gefühl sagt oft was ganz anderes.

Meine Mutter ist gestorben als ich 17 war. Das ist nun 41 Jahre her und schon lange einfach normal. Ich muss mich schon mit Fotos von Mutter hinsetzen um die in Ruhe durch zu schauen, damit ich richtig traurig werde.
    Es ist gut so, es muss so sein, sonst könnte man nicht weiter leben, aber wenn ein Verlust noch frisch ist, finde ich genau das auch immer schlimm. Eines Tages werde ich Furina nicht mehr lebendig vor Augen haben, sondern ein Foto brauchen um sie wieder zu sehen.
    Das ist so der Punkt wo ich merke, ich will auch noch nicht ganz los lassen.

Das mit der OP ist so: Es gibt in Japan einen TA der eine OP Methode entwickelt hat, mit der sich die Mitralklappe reparieren lässt. Aber es ist eine sehr aufwändige OP, dauert mindestens 8 Stunden - klar, der Brustkorb muss geöffnet werden, um das Herz öffnen zu können und es wird am offenen Herzen operiert. Abgesehen von Japan, wo ich über das Angebot nicht Bescheid weiß, wird diese OP nur in London, Paris und Sattledt (Österreich) durchgeführt. Darum sind diese 3 Kliniken völlig überlaufen.
    Der TA in Sattledt sagte mir, dass sie täglich mindestens 2 Anfragen bekommen, aber es gibt nur wenige OP Termine. Nach der OP muss er die ersten Tage 24/7 rufbereit sein und jemand muss rund um die Uhr beim Hund sein. Denn der ist auf der Intensivstation. Wie beim Menschen auch.
    Daher ist das sehr Personalaufwändig und wird selten gemacht.
    Natürlich ist die OP auch sehr teuer. Hätte 12.000 bis 15.000 Euro gekostet.
    Ich habe den ganzen vorigen Herbst auf einen Termin gewartet, denn der TA hatte mir zugesagt, Furina dran zu nehmen, wenn jemand ausfallen sollte. Für 2022 gab es noch keine Termine, aber ich habe gehofft da dann dran zu kommen. Nur hieß es im April beim Ultraschall eben, dass der Vorhof mittlerweile zu groß ist und dann sagten sie, dass sie die OP gar nicht mehr durchführen.
    London/Paris ist aber noch teurer, das wären 30.000 Euro, also nur die OP. Dazu kommt ja dann noch die Fahrt, der Aufenthalt... Ich weiß nicht, ob ich so viel hätte zahlen können, aber die Frage stellte sich letztlich nicht, weil die ohnehin auch völlig ausgebucht sind.
    Naja, und nun frage ich mich immer mal, ob wir einen Termin bekommen hätten, wenn ich dem TA ein paar tausend Euro mehr geboten hätte.
    Ich finde das moralisch nicht okay und hab es darum auch nicht gemacht. Und bin auch zu feige für so dreiste Angebote.
    Hätte vielleicht nichts gebracht, aber ich hätte es versuchen können.

Genau - der neue Hund kann gar nichts dafür! Und ich vergleiche die auch nicht. aber selbstverständlich bin ich von Furina gewisse Verhaltensweisen gewohnt. Sie hat draußen nichts gefressen, sich immer an mir orientiert, Freilauf war nie ein Problem und das alles musste ich nicht groß trainieren.
    Taya, die Neue, ist eine kleine sehr eigenwillige Persönlichkeit. Ich denke da ist ein Terrier dabei, oder/und ein Dackel. Und genauso eine Rasse wollte ich eigentlich nicht mehr. Weil ich in der Zeit mit Furina schätzen gelernt habe, wie schön es ist, wenn man nicht so konsequent sein muss, der Hund will to please hat.
    Nun, es ist mein Fehler, dass ich bei Taya nicht überlegt habe, was für eine Mischung sie sein könnte. Sie wurde mir als unkompliziert und sehr menschenbezogen vorgestellt und ich hab mich damit begnügt. Ein kleiner unkomplizierter Hund.
    Und dann hatte sie Probleme mit den Autos, der Straßenbahn, Radfahrern, Fußgängern und (an der Leine) anderen Hunden. Da kann sie nichts dafür! Das ist total klar. Aber es ist - zumindest für mich - schwierig unter diesen Umständen eine Beziehung zum Hund aufzubauen, wenn irgendwie alles Baustelle ist.
    Jetzt läuft alles schon viel besser, klar, ich habe auch sehr viel trainiert. Aber es fällt mir noch immer schwer einen Draht zu ihr zu finden.
    Ich gehe große Gassirunden, spiele mit ihr, wir trainieren, ich kraule sie... und trotzdem ist da eine Distanz, die ich nicht überbrücken kann.
    Mein Mann hat sie sehr lieb und darum war dann auch klar, dass sie trotzdem bei uns bleiben wird.

Mach dir doch bitte keine Vorwürfe wegen deiner Gedanken/Gefühle! Wenn du von deinem Hund gebissen wirst, ist doch klar, dass du darüber nicht gerade erfreut bist und mal denkst, es hätte ihn treffen sollen. Das finde ich wirklich sehr nachvollziehbar und einfach menschlich.

Mein erster Hund, Babsi, ist gerne auf Leute losgegangen - hat in Waden/Hosenbeine gezwickt. (Lange her, heute wäre das ohnehin undenkbar, nicht tragbar). Es war nie klar auf wen sie losgehen wird und warum. Und das war anstrengend. Denn klar waren die Leute sauer.
    Eines Tages im Stall, warnt mich jemand ich soll wegen dem Rattengift aufpassen, dass Babsi nichts davon erwischt. Zuvor hatte es gerade einen dummen Vorfall mit ihr gegeben und so war mein erster Gedanke "Na, wäre eh nicht schlecht".
    Was hab ich mich sofort nach dem Gedanken dafür geschämt! ich hatte so viele Alpträume deswegen!
    Es hat lang gedauert bis ich begriffen habe - das war nur ein dummer Gedanke. In einer ungünstigen Situation entstanden. Und als Babsi mit fast 16 Jahren gestorben ist, hatte ich fast 1 1/2 Jahre keinen Hund. Meine Trauer war zu groß.

Ich finde deine Reaktion sehr verständlich! Stress dich nicht auch noch deswegen!

• Mein Schatz fehlt mir so :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

Heute wieder von ihm geträumt....ich konnte ihn fühlen, ihn riechen, Es war so real......

immer wieder denke ich was wir übersehen haben....... Dieser fucking Tumor musste ja schon länger da gewesen sein..... :loudly_crying_face:

Und seine letzte Woche ohne uns..... es tut so weh.... es muss ihm so schlecht gegangen sein und ich war nicht bei ihm....er hatte sicher Heimweh.....

Ich will ihn zurück :loudly_crying_face:

Der kleine macht so viele Sachen die nur er gemacht hat...... Kleinigkeiten aber die selben Sachen. Zb wenn einer von uns badet auf den wannenrand mit den Vorderbeinen stelle und kucken was los ist oder wie er sich auf die couch schmeißt oder wie er sich an kalten Tagen versteckt weil er nicht gassi gehen will..... das hat nur er gemacht.....

An guten Tagen mache ich einen Spaß mit meinem Mann und sage snoopy sitzt auf ner wolke und dirigiert den kleinen....

An schlechten denke ich mir ich will nicht das der kleine dasselbe macht, ich will das snoopy zurück kommt.....

Habe mal mein profilbild geändert, da sieht man die Urnen von meinen Jungs..... :loudly_crying_face:

• Tut mir unendlich leid mit dein Hund.

Ich hoffe du kommst irgendwann drüber hinweg.
    Meinen Hund musste ich letzten Donnerstag gehen lasen.

Auch ich habe separat einen Beitrag dazu verfasst.

Es schmerzt sehr. Obwohl Odin schon lange Baustellen hatte.

Der Tumor wurde aber auch bei meinen Hund sehr spät festgestellt.

Dieser war unter den Zwerchfell und nahm Odin immer mehr die Luft zum atmen.

Die ersten Anzeichen das was nicht stimmt haben wir bemerkt das Odin weniger gefressen hat aber immer mehr getrunken hat.

Irgendwann so viel Wasser das sein Bauch richtig aufgebläht war.

Da wussten wir das dies nicht gut ausgeht.

Jetzt hat er es wie dein Hund auch überstanden und vielleicht unterhalten sich dein Hund und

mein Hund oben wo immer sie jetzt sind über die schöne Zeiten auf der Erde.

• 4 Monate sinds heute..... ich hab den ganzen tag an ihn gedacht aber erst jettt abends meine Trauer zugelassen.....

Er fehlt mir so :pleading_face: Ich hoffe es geht ihm gut dort wo er jetzt ist......

Love you Bobs :smiling_face_with_hearts:

• Da kann ich dich sehr gut verstehen! Bei mir sind es heute genau 5 Monate und ich habe heute auch sehr oft an mein Mädchen gedacht. Aber das tue ich jeden Tag.
    Sie fehlt so sehr.

• Heute wäre dein 15. Geburtstag mein Schatz :smiling_face_with_hearts:

Du fehlst mir so sehr..... :loudly_crying_face:

Du bist und bleibst der Beste mein kleiner....

Ich hoffe dir geht's gut da wo du bist....möglicherweise bei der Mama. Und deinem Best buddy chucky......

Seelenhunde nennt man sie, diese Hunde die man nur 1x im Leben bekommt. Und das bist du mein Engel :crying_face:

Ich liebe dich für immer mein kleiner Stern

20180701 105016
    picr.eu

dav

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!