Was tun bei nerviger Hundebesitzerin
-
-
...und Flexileinen einen Drahtkern haben.
Nein. Jedenfalls nicht die, die mein Hund regelmäßig killt
Und durch Pfefferspray kann der Hund auch erblinden, oder zupacken oder durch das Erlebnis richtig gefährlich werden. Hat er das verdient?
Damit rumfuchteln und drohen, schließlich ist die Frau ja in 5-8 Meter Entfernung.
Nein, mir gefällt immer noch die Vorstellung, wie sie denn Majonaisehund mit 30 Kilo in die Wanne heben muss und um jeden Schleck kämpfen, vorher durch die Wohnung ...
Oder das einfach nur androhen ..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Stell dir vor, du bringst jedes Mal die schmutzige Kleidung zur Putzerei und meldest deiner Haushaltsversicherung, dass dich der Hund angesprungen ist. Nach der dritten Aufforderung, den Schaden zu zahlen, überlegt es sich die Dame wahrscheinlich dreimal, ob es sich auszahlt, ihren Hund in deine Nähe zu lassen.
Der Hund hätte absolut keinen Schaden dadurch. Und du müsstest gar nicht streiten mit ihr, das übernimmt die Versicherung für dich. Die Sache wäre es mir wert, dass ich das mal ausprobiere. Im schlimmsten Fall bleib ich auf den Kosten der Reinigung sitzen (deswegen würde ich auch gleich Kleidung nehmen, die ich ohnehin zur Reinigung bringen würde).
-
Wenn es denn bei dreckiger Kleidung bleibt (und selbst dann müßtest du ja nachweisen, dass es genau dieses Duo war), geht das ja noch. Aber Anspringen mit Anlauf ist wirklich nicht ohne.
Ich hatte nach dem ersten Nahkontakt mit einem Fremdlabbi, der mir fröhlich buchstäblich ins Gesicht sprang, einen losen Zahn, von den dreckigen Klamotten ganz zu schweigen, denn natürlich bin ich bei diesem Knockout auch gestürzt. Der Besitzer lachte erst sehr, haute dann zügig ab und ließ sich nicht ermitteln.
Nach der zweiten Kollision, auch mit einem willnurspielen-Labbi, der versuchte, mit Anlauf an meinen Terrierwelpen zu kommen, der sich hinter mir versteckte, gabs eine Knieprellung, von der ich über einen Monat was hatte. Mein Hund, mit dem ich lange nicht laufen konnte, ebenso. Die Besitzerin haute ebenfalls ab, schwor, nachdem ich sie ermittelt hatte, Stein und Bein, dass sie uns nie getroffen hatte, und das war das.
Seitdem bin ich sehr viel rigoroser bei sowas und bewahre im Zweifelsfall lieber mich und meinen Hund vor Schaden als den anderen Hund.
-
Wenn ich mit so beratungsresistenten Menschen zu tun habe, hat sich "ich würde ihn nicht ranlassen, auf jeden Fall übernehme ich nicht die Verantwortung, wenn er sich bei meinem ansteckt mit <hier eine schwere ansteckende Krankheit einsetzen>" bewährt.
Wäre eine Option das zu versuchen. Aber ich glaube während ich das sage, hängt ihr Hund wieder auf meinem drauf und danach würde sie sich beschweren, dass ich nicht blöder was gesagt habe
Aber ein Versuch ist es Wert.
-
"Achtung - Flöhe!!!" ist schneller
-
-
Irgendwie habe ich gerade Lust auf Nudelsalat
-
Moin,
ich habe ein Problem mit einer Hundebesitzerin. Sie hat einen großen Hund, der meinen andauernd über den Haufen rennt. Meiner ist diesem deutlich unterlegen (30 Kilo gegen 7 Kilo), körperlich eingeschränkt und hat mittlerweile Angst vor diesem Hund.
Das Problem ist, dass die Hundebesitzerin nicht mit sich reden lässt. Wenn die Kinder oder der Mann Gassi gehen ist das kein Problem. Die Kinder und der Mann respektieren, dass wir keinen Kontakt wollen.
Ich würde eine Wasserflasche mitnehmen, der Frau sagen was passiert wenn sie ihn nicht bei sich behält und wenn sie es nicht tut, Schritt nach vorne, deutliches "Nein" und dann gib Gummi mit der Wasserflasche.
Die hatten am Anfang mal eine Wasserflasche beim Gassi gehen mit, hat aber wohl nicht funktioniert…
Würde dennoch probieren...
Oder aber Kekse schmeissen... wenn er auf euch zu kommt, ihm gleich schon Futter entgegen werfen dass er gar nicht erst zu euch kommt.
Also quasi... Hund kommt, kriegt ne Handvoll Futter entgegen geworfen. Und dann weiter gehen (wenn möglich).
Btw würde ich meinen Hund auch auf den Arm nehmen an deiner Stelle.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!