Spätabends und Schlafengehen - Wie ist es bei euch? Wie wäre es optimal?

• Ich rate abermals und dringlich, dir einen rasseerfahrenen Trainer zu holen.

Du weißt weder wie ein Hund lernt noch wie er kommuniziert. Du solltest dir erklären lassen, wie ein Hund denkt, seine Welt betrachtet und was er braucht, um in sich zu ruhen und zufrieden sein zu können.

Ein Hund tickt völlig anders als ein Mensch. Das muss man lernen, um ein gewisses "Hundeverständnis" zu entwickeln. Ohne dieses wird aber auf Dauer alles nix.

Ich sehe dieses bei dir nicht.

• Was ich dir gerne raten würde gehört nicht in ein Hundeforum, aber der Tip mit einem Trainer vor Ort ist dann auch nicht so schlecht, dann darf der versuchen dir klar zumachen, dass du da einen Hund hast und verzweifelt dabei hoffentlich nicht.

• Noch als sie 5-6 Monate alt war, habe ich sie nach der letzten Gassirunde im Schlafzimmer eingesperrt. Ohne Wasser, das tat mir Leid.

Das ist verboten. Steht sogar im Tierschutzgesetz.

Ansonsten hoffe ich inständig, dass Du Dir Hilfe vor Ort suchst.

• Du, nicht der Hund braucht dich, sondern scheinbar brauchst du den Hund.

Der Hund kommt, bei vernünftiger Erziehung, auch alleine klar.

Du hast da kein Baby sitzen, dass außer Atmen und liegen nichts alleine kann, sondern einen Hund, der sehr wohl in der Lage ist einiges selbstständig zu machen. Das hat auch nichts damit zu tun, dass du „anders“ bist. Du klammerst dich scheinbar nur so krass an deinen Hund, dass er dadurch in dauerstress ist. weißt du, was du da mit deinem Hund gerade machst?! Du machst sie psychisch fertig und das wird nicht lange gut gehen!

Wie soll der Hund überleben, wenn du mal nicht da bist? Wenn du zum Arzt musst oder ins Krankenhaus? Der wird doch kirre so.

Du meinst das bestimmt nur gut aber du erreichst damit das komplette Gegenteil.

• Bitte Threaderstellerin versuche dich irgendwie damit vertraut zu machen, wie Hunde funktionieren und denken.

Hast du noch nie vorher ein Tier besessen? Bitte such dir wirklich eine kompetente Trainerin.

Sagen dein Mann und dein Sohn nix zu der ganzen Sache?

Vielleicht liest sich das ganze schlimmer als es wirklich ist. Aber du interpretierst Empfindungen in deine Hündin hinein, die sie gar nicht haben kann. Gleichzeitig verunsicherst du sie massiv mit deinem Verhalten und sie ist dir scheinbar schutzlos ausgeliefert.

Mir ist klar, dass du es ganz gut mit ihr meinst, aber du musst den Hund wirklich ein wenig mehr in Ruhe und entspannen lassen. Du stresst den Hund wirklich massiv mit deinem vermenschlichenden Verhalten.

Bitte hol dir Hilfe von Leuten, die dir hündisches Verhalten erklären können.

• Btw. Daisy hat auch ein Lieblingskuscheltier und ja, von dem blöden Schaf hab ich vielleicht, vielleicht auch nicht, noch 2 weitere, falls sie es kaputt machen sollte und vielleicht hat das Ding auch einen beknackten Namen wie Flauschi aaaabeeer und das ist der wichtige Punkt: sie kommt auch gut klar, wenn das Ding nicht da ist. Sie ist nun mal ein Hund und kein Kind. Sie kann keine emotionale Beziehung zu dem Teil aufbauen, wie es ein Kind tun würde.

• Mir gehts nicht um Plueschtiere. Das haben meine Hunde auch. Und sie kennen auch deren 'Namen'.

Mit gehts um den Umgang und das Getue. 'Oben warten x und y und z'. Hallo!? Allein das man den Hund wieder mal nicht einfach pennen laesst..

• Ich meinte damit auch nicht, dass es schlimm ist welche zu haben. Wäre ja ziemlich dämlich von mir das zu denken und im selben Kommentar zu schreiben, dass mein Hund auch eins hat 😂

Ich meinte damit, dass Man u.A. daran erkennt, dass das Bild, welches die TE von ihrem Hund hat, eben keinem Hund entspricht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!