Spätabends und Schlafengehen - Wie ist es bei euch? Wie wäre es optimal?

  • Du hast einen Hund, der nicht zur Ruhe kommt. Ein paar magische Beiträge später ist der Hund plötzlich wieder absolut Top, gerade zu brilliant wie er alles packt.


    In einen Beitrag lahmt der Hund, im nächsten lahmt er nicht mehr, im übernächsten läufst du mit ihm 4 (!) Stunden Spazieren? Und das alles innerhalb von 3 Tagen


    Also wenn du dir schon Geschichten ausdenkst, dann bitte bleib doch bei einem. Hier haben sich so viele Mühe gegeben, also dafür ist die Zeit einfach zu Schade

  • Wenn du das alles schonen und reduziertes Programm nennst, was machst du denn, wenn der Hund nicht geschont wird? Ich hab hier drei beagle. Wir gehen vor der Arbeit ca. 20min und nach der Arbeit 1-1.5 Stunden. Zwischendurch lässt meine Mutter sie mal in Garten. An den Wochenenden sind wir auf dem Hundesplatz oder auf Ausstellungen. Da sind die Hunde aber auch immer nur kurz aktiv. Vllt 10-15 min am Stück, später wenns passt nochmal. Ansonsten schlafen die. Ab und zu ersetzen wir die große Runde durch Fahrrad fahren, manchmal gibt es dpäter abends noch ne kleine runde, sonst nur Garten. Das ist ganz unterschiedlich. Würde ich mit denen 4 Stunden am Stück laufen, wären die am Ende und ich auch. Nach 1,5 Stunden sind die einfach drüber, können plötzlich nicht mehr an der leine gehen. Freilauf ist dann garnicht mehr. Einer würde an jedem Blatt ynhslten, wärend fie anderen stur weiter gehen und ständig in die Leine rennen würden.


    Meine Beagle haben ein endgewicht von ca 15-16 kg, Willy etwas weniger. Mit 6 Monaten hatten die ca 13kg. Das Höhenwachstum war bis auf einige mm abgeschlossen, es kam nurnoch Breite dazu. Mit ca 2 Jahren machten beide nochmal einen entwicklungsschub. Sowohl körperlich als auch geistig. Da kam dann locker noch mal ein kg dazu. Willy wild im März 2, da kommt sicher auch noch was.

  • Ich beschreibe in dem Abschnitt, wie oft und wie lange und wie gut sie tagsüber schläft. So ist es deutlicher:

    ... Hier Zuhause, tagsüber döst und schläft Kylie ruhig ohne jegliches Zutun durchschittlich ... 5 Mal/Tag ... . Wovon 1x ca. 4 Stunden am Stück. Wenn ich auch die Platzwechsel->erneut_schlafen dazurechne, käme ich rein rechnerisch, keine Ahnung, auf so ca. 20 Mal. Alles schön natürlich, nichts konditioniert, ohne meiner Mitwirkung. Aber ich habe keine Ahnung wie oft, weil ich das nicht beobachte, oder zähle. ...

    Einmal am Tag, tagsüber schläft sie 4 Stunden ohne Unterbrechung. Ihr Frühnachmittagsschlaf ist 4 Stunden lang, nicht das laufen.

  • Bei allem Respekt.... Edit by Mod - bitte Nettiquette beachten .... was bezweckst du denn hier mit dieser veränderlichen Grimms Märchenstunde?

    Ich finde, dass ich sehr verantwortungsvoll gehandelt habe!

    NEIN! Und das in keiner Beziehung ... Du machst den Hund kaputt ... physisch und psychisch .... du bist absolut beratungsresistent Edit by Mod - s. o.

    Röntgenbilder von so jungen Hunden ergeben kein Bild wovon man alle möglichen Junghundknochenprobleme sehen kann

    Das stimmt nicht! Du hast einfach nicht röntgen lassen .... klassische Junghunderkrankungen, wie z.B Panostitis erkennt man durch Röntgen .... das passt auch zu den umspringenden Lahmheiten ... aber es ist dir egal ... du würfelst dir einfach einen Futterplan zurecht und ignorierst, dass der Hund Schmerzen hat .... den ohne Schmerzen humpelt kein Hund

    Der Züchter von Kylie hatte Kylie auf Allergien getestet

    Durch eine Ausschlussdiät? Einen Welpen? Wohl kaum!

    Oder rennt man in die Klinik um den gesunden Welpen in einen wenig wachsenden umzuoperieren?

    Der Hund ist NICHT gesund .... er hat Schmerzen .... und von operieren ist erst mal keine Rede .... sondern von Diagnostik und Behandlung

    :ironie2:


    - Rennt man zum Tierarzt, weil der Welpe gesund ist? Und weil der Arzt die Eltern und die Genealogie des Welpen kennt und besser weiß, wie viel Endgewicht der haben wird?


    - Oder rennt man in die Klinik um den gesunden Welpen in einen wenig wachsenden umzuoperieren?


    - Oder zum Anwalt, damit er den Züchter verklagt um den Welpen mit einem reinrassigen mit Standardeltern umzutauschen? Weil die Fütterungsempfehlung von herkömmlichen Futter nur mit bekanntem Endgewicht anzuwenden ist.

    Deinen Zynismus kannst du dir sparen? Das ist nicht witzig.... dir antworten hier u.a. erfahrene Tierärzte, Hundezüchter und Hundehalter die schon mehrere Welpen (auch Mischlinge) großgezogen haben .... und ALLE sehen das anders als du .... schade, dass dir das nicht zu denken gibt

    Wir waren noch nie in einer Klinik, ich würde sie nicht quälen mit einer CT, wenn ich genau wüsste, dass nicht notwendig ist.

    ein CT quält keinen Hund.... DU tust das

  • Auf den Roentgenbildern von Junghunden erkennt man nix/kaum was? Woher hast du das denn? Waere das so, waeren zig Junghunde unterwegs deren Erkrankung man nicht diagnostizieren koennte.

    Aber hey...lieber aendert man bei einem Hund im Wachstum was am Futter. Btw. Proteine und Fett sind in diesem Absichnitt des Lebens nicht das einzig wichtige.

    Ein CT ist eine Qual? Wer redet von CT? Es hier Orthopaede damit der Hund gescheit untersucht wird. Und wenn der sagt ein CT sei wichtig, dann ist das eben so.

    Was meinst du welche Qual aktuelle Schmerzen sind? Oder welche Qual bleibende Schaeden am Gebaeude fuer den Hund sind? Genau das passiert in dem Lebensabschnitt, in dem dein Hund gerade ist, sehr fix. Bedingt durch falsche Fuetterung.


    Aber hauptsache man singt dem Hund Schlaflieder :roll:


    Ich bin hier raus..

  • Also wie oft dein Hund schläft, ist eig ziemlich Latte. Wenn ich 6x in der Nacht wach werde und wieder einschlafe, hab ich auch 7x geschlafen das macht meinen Schlaf aber noch lange nicht qualitativ

  • Also, wenn ich das richtig verstehe, wird der Hund ja tierärztlich betreut. Dass man einem Tierarzt mehr glaubt, als wildfremden Leuten im Forum, kann ich durchaus verstehen. Ich finde die Reaktionen oben gerade ein bisschen hysterisch....

    Sie denkt sich keine Fütterung aus, sondern gibt ein Fertigfutter (wie genau dieselben Personen, die sich hier so aufregen, ja immer empfehlen...). Und von "quält den Hund" lese ich auch nix.


    Um noch mal sicherzugehen, A_m_a


    Hast du über das Futter mit dem Tierarzt auch mal gesprochen?


    Was sagt der Tierarzt denn geanu zu dem anhaltenden Lahmen? Warum lehnt er Röntgen ab?


    Wenn das nicht besser wird, würde ich auch mal nach einer gründlichen Diagnostik fragen.


    Und das Problem mit dem Schlafen hat sich inzwischen gelöst, oder wie ist das zu verstehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!