Entfernung Gesäugeleiste aufgrund von bösartigem Mammatumor

• Kesuki Dein Bauch hat doch längst entschieden, was du besser findest. Dann höre darauf.

Ich würde tatsächlich bei 2 Wochen länger warten weniger das Problem sehen. Die Zeit als du den Knubbel entdeckt hast, ist ja auch nicht dessen Geburtstag gewesen...

• Danke für die Rückmeldung BettiFromDaBlock , du hast total Recht. Nachdem ich gestern nochmal einen höchst emotional aufreibenden Tag hatte, habe ich mich letztlich entschieden, den OP-Termin in der TK abzusagen.

Ich habe nach einigen erfolglosen Versuchen seit Beginn der Woche endlich doch nochmal den Arzt dort ans Telefon bekommen und fand das Gespräch leider sehr unangenehm und habe mich null ernst genommen gefühlt und mit Vorwürfen konfrontiert gesehen. Er hat im Zuge dessen auch sehr deutlich geäußert, dass es unter keinen Umständen möglich sein wird, dass ich Suki vor dem Ablauf von 24h nach der OP wieder mit nach Hause nehme und die Entscheidung darüber nicht bei mir läge. Ich bin mir sicher, dass die Menschen dort fachlich und technisch sehr gut aufgestellt sind, aber ich fand den Umgang bei Allem Verständnis für die Anstrengungen des Berufes insgesamt leider wirklich nicht toll.

Danach habe ich nochmal mit der Praxis, bei der in den Termin in zwei Wochen habe, gesprochen und das war richtig super. Die Ärztin war sehr einfühlsam und gleichzeitig super sachlich und klar, wir waren dann direkt heute einmal dort und sie hat sich Suki angeschaut, der Thorax wurde geröntgt und sie hat mir gesagt, dass sehr wahrscheinlich nur der hintere Gesäugekomplex entfernt werden muss und nicht die ganze Leiste.

Ich fühle mich in der Praxis super gut aufgehoben und bin jetzt zuversichtlich, dass wir das gut hinter uns bringen! Suki hatte am Anfang noch extreme Angst dort und wollte am Ende gar nicht mehr gehen (da gibt es offensichtlich atemberaubend leckere Kekse), das sind schonmal gute Voraussetzungen, dass wir beide die OP so entspannt wie möglich angehen können.

Wenn ihr mögt, berichte ich dann auch gern hier, wies uns nach dem Termin so ergeht.

• Kesuki Oh wie bei uns da wurde nun ja auch „nur“der hintere Gesäugekomplex entfernt.

Ich drück euch die Daumen und kann die Entscheidung verstehen dass du die Praxis gewechselt hast. Also wir konnten Lexi nach paar Stunden wieder holen und da konnte sie Schon normal aus der Praxis gehen.

Berichte gern weiter von euch! Alles Gute!

• Eine Klinik die mir verwehrt, meinen Hund nach der OP wieder abzuholen, wäre für mich auch keine Option. Das riecht für mich nach Extra-Verdienst, der mit wenig Aufwand erzielt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!