Hunde Zusammenführung

  • Vielen Dank!! Das hilft mir sehr!! So mache ich das 😊.

    Es dauert alles noch ein wenig aber sehr gerne erzähle ich davon. 🤓.


    Davon abgesehen, dass ich alte Hunde sehr sehr liebe, sind dir zwei auch echt niedlich... Würden wir sie nicht nehmen, gibt es hier einige die sie dann einschläfern lassen oder irgendwo aussetzen. Das geht für mich gar nicht und so bekommen unsere Hunde halt "Großeltern" 😁......

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hunde Zusammenführung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich finde den Deckentausch keine so schlechte Idee.

      Bei uns in der Hundeschule wird es bei neuen Hunden immer so gemacht, dass alle an der Leine in einem großen Kreis stehen und dann im Uhrzeigersinn der Platz gewechselt wird, damit die Hunde sich über den Geruch kennen lernen, weil es keine Leinenkontakte geben soll. Die Trainerinnen sind nach modernen Methoden ausgebildet, also glaube ich nicht, dass das Quatsch ist.


      Was die Zusammenführung angeht, würde ich vielleicht noch den Tipp geben, alles an Ressourcen möglichst raus zu lassen (also z.B. Leckerli, Spielzeuge, etc.). Ich würde es auch einzeln machen und nicht alle vier gleich zusammen.


      Unsere Trainerin gibt auch immer den Tipp, "Mommy Talk" zu machen, also ruhig und freundlich auf die Hunde einzureden ("super macht Ihr das, ja feiiiin!"). Klingt erst mal albern, aber entschärft Situationen wirklich. Schaden tut es jedenfalls nicht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!