Anno dazumal - (tierische) Fotos unserer Kindheit
-
-
Ich traue es mich kaum zu sagen, aber das Foto ist über 50 Jahre Schei…..bin ich alt.
Nein, du bist nicht alt. Du kannst einfach nur auf ein Leben voller Erinnerungen und Erfahrungen zurückblicken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Anno dazumal - (tierische) Fotos unserer Kindheit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn’s dir leichter fällt dann rechne doch nicht Jahren, sondern in Hunden. Also ich bin 3 Hunde alt 😁
-
hach...es gab so ein schönes Bild vom Peterle auf meiner Schulter...er war ein "Tragekater" und ich hab ihn so gerne mit rumgeschleppt. Natürlich finde ich es jetzt nicht mehr.
Keine Ahnung mehr bei welcher Verwandtschaft wir da regelmäßig waren, aber der Dackel hieß "Bazi".
Der Hof-Schäferhund meiner Kindheit.... "Frei".
Damals hatte ich mächtig zu tun ihn halten zu können, denn er war außer mit mir nie Gassi gewesen. Ich bin allem schon von Weitem ausgewichen.
Mein Pflegepferd seit ich 12 war... "Forinth", wurde aber nur Dickerchen genannt.
-
Vielleicht find ich mal ein Foto in der Kiste.
Der erste Hund den ich kannte war Andora, eine Windhündin.
Ich kann mich nur wenig an sie erinnern. Z.B als wir mit ihr spazieren waren hat sie mal einen 50 Schilling schein aus dem Schnee gebuddelt, da haben Papa und ich einen Kakao beim Bäcker drum gekauft.
Oder wie wir uns versteckt haben und sie uns dann gesucht hat.
Papa hat ihr auch eine indoor-Hundehütte gebaut, in der ich sehr gern mit dem Hund gekuschelt hab. Ich weiß gar nicht wie alt ich war. Kindergartenalter auf jedenfall. Erinnere mich auch nicht mehr, wie lange sie bei uns war. Irgendwann war sie weg und über die Gründe gibt es verschiedene Geschichten - hat uns angeblich gebissen..
In meiner Erinnerung habe ich noch Bilder im Kopf, wo papa den Hund räumlich beschränkt hat mit einer großen Gittertüre, so dass sie nicht in den gesamten Wohnbereich konnte. Daher denke ich, sie konnte nicht alleine bleiben.
Vl spreche ich das Thema nochmal an. Ich hoffe, unsere Andora hat es gut gehabt, wo auch immer sie hin kam, aus welchen Gründen auch immer.
Dann war da noch Minka, unsere Katze. Wir haben sie aus dem Tierheim geholt, mama wollte eine Katze und hat sich viele angsehen. Dann sagte sie, sie möchte diese Tigerkatze. Im Tierheim sagte man ihr, sie solle sich besser eine andere Katze aussuchen, dieser Katze geht es nicht so gut, man fand sie in/bei einem Mülleimer, sie frisst schlecht und wenn das so weitergeht, müsse man sie einschläfern.
Mama hat dort dann so geweint, weil es ihr das herz gebrochen hat daran zu denken, dass diese arme seele hier sterben muss und wir nahmen sie mit. Ich erinnere mich, wie wir für die Katze gekocht haben, sehr lange hat sie nichts anderes gefressen als gekochtes Huhn - die Katze hat es geschafft und wurde über 20 Jahre alt und starb an alterschwäche im Beisein meines Vaters und meiner Schwester, sie ist einfach eingeschlafen (man wusste zu dem Zeitpunkt, dass sie sterben wird und die beiden waren quasi Tag und nacht bei ihr, bis es soweit war).
Ich mochte die katze nicht besonders, fand sie böse und gemein abr iregndwie war sie super. Sie war halt unberechnebar, hat mich oft gekratzt, mochte keine fremden menschen. Aber sie hatte einen Draht und eine Bindung zu meiner Schwester, die beiden waren ein Herz und eine Seele.
Der Tod von Minka ist jetzt so 10 Jahre her und wenn ich meine eltern besuche, dann wandert mein Blick noch immer zum Boden, weil immer Minka zur tür kam um zu schauen wer kommt. Das ist noch immer so ungewohnt.
-
sorry fürs Nachschieben...es ist nicht das Foto das ich gesucht habe...und leider sieht man von mir mehr als vom Kater...aber das war Peterle:
-
-
Mein Pflegepferd seit ich 12 war... "Forinth", wurde aber nur Dickerchen genannt.
Hach, ich liebe Füchse! Schönes Bild!
-
Der Begleiter meiner Kindheit (allerdings war ich da fast schon kein Kind mehr und sie schon ein senior):
Bärli. Als armes sehr krankes Würmchen aus dem Tierheim geholt und ein absoluter Glücksgriff. Ich war 9, konnte problemlos alleine mit ihr gehen, sie hat Mensch und Hund gleichermaßen gemocht und eine Engelsgeduld gemacht. Ein Anfängerhund wie er im Buche stand. Ich werde sie immer vermissen.
-
Und dann zu Weihnachten als ich 10 war, kam "Heiko" ( Quebec ) Im Paket von Quelle (fragt lieber nicht....) bei uns an . Ein Collie
Daran kann ich mich sogar noch erinnern - die Bilder im Quelle-Katalog angucken. Damals war das toll - heute schaudert es mich.
-
Ich bin aus Ö und wenn ich meine Verwandten in D besucht habe, habe ich auch immer im Quelle Katalog geblättert. Fand ich als Kind faszinierend, dass man sich Hunde und Katzen aus dem Katalog bestellen konnte. Ich glaube, das gab es in Ö nicht.
-
Und dann zu Weihnachten als ich 10 war, kam "Heiko" ( Quebec ) Im Paket von Quelle (fragt lieber nicht....) bei uns an . Ein Collie
Daran kann ich mich sogar noch erinnern - die Bilder im Quelle-Katalog angucken. Damals war das toll - heute schaudert es mich.
Das geht mir heute ganz genauso!
Auch ein Grund für mein schlechtes Gewissen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!