Toxoplasmose & Erreger durch BARF?
-
-
Mein Hund habe zu 90% Toxoplasmose wegen des barfens (ihre Vermutung, Toxo ist nicht getestet bisher).
hmmm... dann sollte man das doch vielleicht mal rausfinden?
Wird es auch. Der Test für Mittelmeerkrankheiten und Erreger ist bereits in der Mache. Trotzdem hat mich diese feste Meinung, BARF bringe quasi alle Hunde um, verwirrt. Weil die Person sich eben sehr mit dem Thema beschäftigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Generell sehe ich bei dzen gewolften Zeug wegen der großen Oberfläche durchaus ein Problem bezüglich Erreger ... Das würde ich in der Tat kochen.
Ich füttere stückig, außer die Knochen. Die gibts gewolft. Aber gewolfte Knochen kann man sicher wie ungewolfte Knochen nicht einfach abkochen, oder?
-
Nein, Knochen nicht kochen. Da würde ich mir welche besorgen, die am Stück sind.
-
Die große Oberfläche wird wohl eher für bakterielle Belastung ein Problem sein, ob sich das auf den Toxoplasmose-Erreger auch so auswirkt?
-
Nein, Knochen nicht kochen. Da würde ich mir welche besorgen, die am Stück sind.
Sie ist so klein. Das war immer ne Geburt das irgendwie ungewolft hinzubekommen. Hühnerhals und Bein gehen ja noch. Aber mal was vom Lamm ...phu. Die Mengen sind ja pro Portion bei nem 10kg Hund so gering.
-
-
Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht?
-
Du zerteilst alles selbst, das ist unfair
-
Gib ihr den kleinsten Knochen und nimm ihn ihr nach 15 Minuten wieder ab. Das wäre jetzt meine Lösung.
Bzgl. der Frage Toxoplasmose besser oder genauso in Stückfleisch oder gewolft - die Zysten entwickeln sich ja wohl nicht mehr und nicht weniger bzw. sterben im Inneren ab. Da würde ich bzgl. Toxoplasmose keinen Unterschied sehen. Grundsätzlich mag ich Stückware auch lieber, aber aktuell bekomme ich keine (die ich mir leisten könnte), daher gibt es aktuell gewolftes Fleisch.
-
-
Du zerteilst alles selbst, das ist unfair
Achso. Ja, entweder hacke ich das Zeug ganz schnöde mit der Axt klein oder ich nehme es nach einer Weile weg und werfe es zurück in die Truhe oder - und das ist hier tatsächlich am meisten der Fall - die Knochen liegen tagelang im Garten herum und die Hunde nagen immer Mal dran, wenn ihnen danach ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!