HSH-Mischlingshündin

    • Neu

    Hi


    hast du hier HSH-Mischlingshündin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • UND, was nicht zu unterschätzen ist: jemand, der mit Verantwortung und ernsthaft züchtet wird sich hoffentlich viel Mühe dabei geben, seine Nachzuchten angemessen zu sozialisieren. Leute, die sich da wenig Gedanken machen und nicht mal überlegen, ob das Muttertier schon alt genug zum Werfen ist, ob die Elterntiere irgendwelche Defizite haben und ggf. Krankheiten vererben oder die Charaktere geeignet sind, um davon etwas an die nächste Generation weiterzugeben, machen mit den Welpen vielleicht auch nicht so viel, um sie gut auf ihr späteres Leben vorzubereiten.

    • Niemand hier weiß doch bisher was über die Hunde. Selbst Hundebär nicht, da sie ja bisher auf Rückruf wartet.

      Sollte man vielleicht dann mal Abstand von Spekulationen nehmen?

      Ich denke, Intention des Threads war vermutlich der Vorfreude Ausdruck zu verleihen, mehr nicht. Das kann man doch dann eigentlich auch mal so stehen lassen.

    • Dir fehlt das Gemöbel?

      Denkst du wirklich, jemand freut sich da einfach kritiklos mit? Optimist!


      Ja schade, dass du keinen Tierschutz unterstützten magst.

      Kann das Bedürfnis nach einem Welpen verstehen, der noch nix schlimmes erlebt hat.


      Aber ja unabhängig vom nur reinrassige Hunde dürfen vermehrt werden!1!!11 Versteh ich nicht, warum man in dieser Zeit, in unserer Welt, solche Mischlinge produzieren muss, wenn man nicht vor dem Decken genug Leute zusammen hat, die da ein gutes Zuhause lebenslang garantieren können.

      Nun, sie haben wohl verpasst, dass Hunde nicht mehr weggehen wie warme Semmeln zu Corona ... und werden nun verramscht? Wenn das die anzeige ist ... Billiger als AuslandsTS und keine Gefahr auf MMK ... Ja ... versteh ich ...

      Hatten Geschwister lange Zeit. (Andere Hunde?)

      Die Menschen werden es sich dreimal überlegen nochmal zu produzieren und Potentiell auf so vielen Hunden sitzen zu bleiben ... Wiederholungsgefahr im Moment ... gering ...


      Süß Sowieso ... und ja nun ... einige zur Auswahl, kann die Hündin selber wählen, wer passt ...

      Ich versteh den Gedankengang, auch wenn ich wie gesagt, lieber einen TS Hund untergebracht sehe als Welpen von Menschen, die halt verantwortlungslos und naiv eine riesen Menge an riesen Welpen produzieren, weil ... man eine selber behalten will? ... hmmm.

      Aber immerhin sind sie halt alle noch da, aber Tierheime sind ja auch voll ...


      Klingen nicht als wären sie geimpft. Da wirklich nicht mit warten Parvo lauert inzwischen wieder überall, Zwingerhusten ist bei diesem Wetter auch sehr belastend. ... auch für schon ältere und entwurmen entwurmen entwurmen. Giardientest gleich! auch die Biester sind inzwischen überall.

      Nicht stumpf verlieben, mit allen nach möglichkeit mal einzeln Gehen, zumindest einzeln interagieren ohne Geschwisterrückhalt und schauen, wie die auf Umwelt reagieren, ich würde denen kein Stück glauben ,dass die mit dem Wurf mal irgendwo anders waren als auf dem Hof.

      Kucken welche von Natur aus noch eher neugierig ist. Mit 20 Wochen allerspätestens ist das Prägungsalter vorbei und lernen funktioniert nicht mehr einfach so leicht über Gewöhnung. Normal ist für sie also alles was sie dort erlebt haben und nix anderes.


      In welchem Alter hast du deine bekommen? Wie viel Menschen, Autos, Radfahrer, Nachbarn gehören zum leben?

      Also da ... ja besser als Horrorshelter, sicher mit weniger Stress großgeworden, Menschenkontakt ... besserem Futter ... ich hoffe mit mehr Besuch als zu Corona ...


      Ja nun, und weil ja gerade Tierarzt teurer geworden ist. Über Versicherung nachdenken. Premiumfutter wirds nicht gegeben haben, ob die Eltern nicht HD haben ... weiß keiner. Knochengeschichten werden einfach extrem teuer. Da muss man dann aber die Wartefristen abwarten und wenns angeboren ist, schließen das nicht wenige Versicherungen aus. Die Mutterhündin wirkt so fotografiert doch arg steil hinten, schöne Grüße von den Kreuzbändern. Aber das Foto ist ja nun nicht gerade gut gestellt ...

      Je jünger die Hündin, um so weniger aussagekräftig, wie fit sie jetzt ist.

      Im Fell der Junghunde die Gelenke abtasten, riesen Wachstumsschub haben die schon hinter sich.


      Naja wünsche dir, dass deine Hündin da mitentscheiden darf und es gutgeht ...

      Da sie eine Hündin behält, ist die Mutter ja wahrscheinlich Hündinnenverträglich, was ja ein gutes Zeichen ist.

    • Falls es mit der jetzigen Hündin doch nichts ist hätte ich noch eine Idee für dich. Es gibt ja in D einige Projekte die Herdenschutzhunde für den realen Einsatz in ihrem Fachgebiet züchten. Da gibt es doch sicher immer welche die sich nicht für den realen Einsatz in der Herde eignen ( Evtl. Weil sie zu offen oder zu nett und weich sind für diesen harten Job) genau wie es bei Blindenhunden ja auch immer welche gibt die sich nicht eignen und trotzdem nette Hunde sind. Ich denke ich würde mich an deiner Stelle mal bei so einem Verbund melden, für die wehrest du doch ein sechster im Lotto Herdenschutzhunderfahrung usw…und du würdest sogar noch was gutes tun und das Projekt unterstützen.

    • Niemand hier weiß doch bisher was über die Hunde. Selbst Hundebär nicht, da sie ja bisher auf Rückruf wartet.

      Sollte man vielleicht dann mal Abstand von Spekulationen nehmen?

      Ich denke, Intention des Threads war vermutlich der Vorfreude Ausdruck zu verleihen, mehr nicht. Das kann man doch dann eigentlich auch mal so stehen lassen.

      Vielen Dank Dir. Für jedes einzelne Wort. Und das kommt wirklich von Herzen, da kannst Du Dir sicher sein!

      ****************************************************************************************

      An alle anderen:

      Ich werde hier nichts mehr schreiben.


      Denn es lohnt einfach nicht.


      Wirklich schade.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!