HSH-Mischlingshündin
- Hundebär
- Geschlossen
-
-
Ich hab gar nichts gegen Mischlinge. Wenn die Kinder größer sind, wird hier auch wieder ein Tierschutzhund einziehen, da bin ich mir doch recht sicher.
Aber als jemand, der sich vor langen Jahren und im letzten Jahr einige Monate intensiv mit dem Thema "woher holen wir unseren Familienhund? Und woher am besten nicht?" Gedanken gemacht hat, ist es einfach schwer mit anzusehen, wie sich jemand (wie ich bei dir Hundebär vielleicht ganz falsch vermute) einfach den nächstbesten süßen Hund zulegt. HSH-Malinois-Mix? Ach, wird schon passen! Na gut, vielleicht doch nicht, aber dann halt nen Rückläufer von "Züchtern", die (wie es scheint, zugegeben) mal eben zwei HSH-Rassen miteinander verpaart haben, weil, hej, sind ja beides Herdenschutzhunde...
Bei ne Fernseher hätt ich nicht das Problem, dir zu sagen: ach weißte, wer billig kauft, kauft zwei Mal.
Aber bei nem Lebewesen sieht die Sache anders aus. Ein Hund aus dubioser Vermehrerherkunft macht im Zweifel nicht nur dir und sich selbst das Leben schwer, sondern sorgt auch noch dafür, dass den falschen Leuten Geld in den Rachen geworfen wird für etwas, wofür viele andere Hunde leiden müssen.
Und DAS kann ja nun wirklich keiner wollen.
Oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Darin, dass man nicht irgendeinem Vermehrer noch mehr Geld in den rachen wirft dafür, dass er ohne Sinn und Verstand Welpen in die Welt gesetzt hat.
Falsche Annahme. In allen Punkten!
wieso ist dir dann die Bestätigung von Fremden aus dem Internet so wichtig?
Gehts noch? Ich habe nicht um Bestätigung gefragt. Und werde auch nicht darum bitten, brauche ich nämlich nicht.
Ich hatte im geschlossenen Thread, der Dank einiger User hier völlig aus dem Ruder lief, bevor er endlich geschlossen wurde, angekündigt, einen neuen zu eröffnen, wenn ein passender Hund gefunden wird/werden könnte/wurde.
Hat so ausgesehen, als wäre dies (passenden Hund zu finden) in greifbare Nähe gerückt.
Darüber wollte ich gern berichten, mich austauschen, ev. Fragen besprechen usw.
Ist hier alles nicht möglich, hab ich verstanden, also bitte endlich schließen!
Danke.
-
Das ist wirklich KRANK!
Du denkst ernsthaft, dass es krank ist, wenn Menschen in einem Forum ihre Bedenken zu etwas äußern, was Du ihnen proaktiv ohne Nachfrage mitgeteilt hast? Keine Ahnung, ich glaube irgendwie, unsere Definitionen von krank unterscheiden sich sehr.
Kein Wunder, daß man sich wehrt.
Wogegen denn wehren? Es tut Dir ja niemand was. Niemand hat Dich beleidigt, bedroht oder sonstwas. Leute teilen Dir ihre Gedanken mit, nachdem Du sie dazu aufgefordert hast.
Versetzt Euch doch mal in meine Lage. Stellt Euch einfach vor, Ihr wäret ich. Euch würde das passieren.
Wie würdet Ihr denn reagieren?
Ich glaube, wenn ich bei sowas so gar keine Kritik hören wollen würde, würde ich sowas eben mit mir bekannten Menschen besprechen, die diese Eigenart von mir kennen und so reagieren, wie ich es mir wünsche.
-
Naja, Hundebär hat schon insofern Recht, als dass sie schreibt, dass sie mit jemandem telefonieren möchte wegen einem Hund, der unverbindlich angesehen werden soll, und einige sofort schreiben, warum der Hund keine gute Lösung ist, ohne abzuwarten, ob es überhaupt um diese Anzeige geht. Es war doch überhaupt noch nicht klar, ob es überhaupt im einen Welpen geht oder um einen erwachsenen Hund, und schon kamen die Hinweise, dass Untersuchen bei einem Welpen nichts bringt...
Dass da irgendjemand einen Ups Wurf produziert hat, ist ja nun nicht ihre Schuld, und dass der Hund irgendwo hin muss und sie sich ggf bereit erklärt, mit entsprechender Erfahrung den Hund zu nehmen, der da abgegeben werden muss, ist doch per se erstmal eine gute Sache? Alternative wäre vermutlich, der Hund landet im Tierheim und Hundebär holt ihn sich dort und dann sind alle zufrieden, weil der aus dem Tierschutz kommt, was spricht denn gegen den direkten Weg? Der Züchter von ihrem Kaukasen hat eben den Kontakt vermittelt, weil er vermutlich weiß, dass das eine mögliche Lösung wäre für den Hund, der da abgeschoben wird. Ich sehe nicht, warum dieser Weg irgendwie schlechter sein soll, als einen Hund aus dem Tierheim zu holen. Selbst wenn der HD hat, krank ist oder sonstwas, Hundebär geht es nicht darum einen Vermehrer finanziell zu unterstützen, möglicherweise muss für den Hund ja auch gar nicht bezahlt werden, das weiß doch hier gar keiner. Der Hund existiert ja nunmal und muss auch mit HD irgendwo hin. Dass das scheiße ist, da sind sich denke ich alle einig. Womöglich ist es aber eine gute Lösung, wenn der Hund passt. Es ist ja in früheren Posts schon deutlich geworden, dass Hundebär nicht auf Biegen und Brechen schnell irgendeinen zweiten Hund haben will und deshalb schnell irgendeinen Welpen vom Vermehrer holt.
-
Ich sehe nicht, warum dieser Weg irgendwie schlechter sein soll, als einen Hund aus dem Tierheim zu holen
Wo das Geld landet, macht schon einen gewaltigen Unterschied.
-
-
Ich habe nicht um Bestätigung gefragt.
Sorry aber was ist deine Intention?
Diskutieren und Hilfe möchtest du nicht, Kritik ist nicht gewünscht.
Also, was erwartest du von den Usern, wie sie auf deine Ankündigung reagieren sollen?
Und nein, wir schließen Threads nicht, nur weil einem die Antworten nicht gefallen.
Wenn du nicht weiter drüber reden möchtest, einfach nicht mehr antworten und gut.
-
HSH-Malinois-Mix? Ach, wird schon passen!
FALSCH!
Gerade WEIL es hätte kritisch werden können, habe ich mich hier angemeldet, um zu fragen.
Bei Kuvasz/Kaukase brauche ich nicht zu fragen, da weiß ich deutlich mehr als der gehobene Durchschnitt dieses Forums.
Deshalb HABE ich ja auch nicht gefragt.
Ich wollte einfach nur mitteilen - siehe oberes Posting - daß möglicherweise jetzt doch der richtige, der passende Hund gefunden wurde.
Aber auch DAS hätte ich mir besser verkniffen.
Euch allen noch einen schönen Abend, schöne Tage, und regt Euch einfach schnell wieder ab.
Falls ich einen Hund finden sollte, der/die paßt wie die Faust auf's Auge, werde ich es erst dann berichten, wenn er/sie hier bereits eingezogen ist.
Punkt.
-
Ich sehe nicht, warum dieser Weg irgendwie schlechter sein soll, als einen Hund aus dem Tierheim zu holen
Wo das Geld landet, macht schon einen gewaltigen Unterschied.
Klar, sehe ich auch so. Aber darüber hat doch hier noch niemand etwas geschrieben? Das wissen wir doch alles überhaupt nicht. Meine Herangehensweise wäre, das erstmal zu erfragen, bevor der worst case angenommen wird.
-
einige sofort schreiben, warum der Hund keine gute Lösung ist, ohne abzuwarten, ob es überhaupt um diese Anzeige geht
Ja nun, so ist das in Foren. Man schreibt etwas, die Leute antworten und ja - stellen auch Vermutungen an. Man erwartet ja wohl nicht ernsthaft, dass man sowas schreibt und niemand reagiert, bis man nach drei Tagen updatet, dass man das Telefonat geführt hat? Klar kann man das jetzt alles als bösartige Verschwörung gegen sich deuten und sich "wehren", aber es ist halt einfach ne ganz normale Dynamik in Gesprächen mit Fremden, dass man Wissenslücken mit Annahmen füllt.
Alternative wäre vermutlich, der Hund landet im Tierheim und Hundebär holt ihn sich dort und dann sind alle zufrieden, weil der aus dem Tierschutz kommt, was spricht denn gegen den direkten Weg?
Bei der Alternative müssten die Produzenten des Welpen Geld an den Tierschutz zahlen und der/die TE auch. Beim Direktkauf landet das Geld bei den Welpenproduzenten statt beim Tierschutz. Ist schon ein deutlicher Unterschied, in den allermeisten Fällen. Verstehe eher nicht, wie man da keinen sehen kann.
-
regt Euch einfach schnell wieder ab
Aufgeregt hat sich hier für mein Empfinden nur eine*r... seltsamer Thread. Na ja, viel Glück bei der Hundesuche und ich würde mir an Deiner Stelle wirklich überlegen, ob Du hier nochmal schreibst, wenn Dich das immer so aufregt. Ich sehe da den Mehrwert nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!