Aktuelles Daumendrücken für... Teil III

• Danke für die gedrückten Daumen, wir schießen gerade wieder mit einer neuen Runde Doxycyclin, dem Pudel geht es wieder hervorragend. Anaplasmose ist und bleibt ein Scheiß, passt auf eure Wauzis auf - bei uns hatte eine einzige Zecke gereicht, weil ich so dumm war zu glauben, die Zeckensaison wäre vorbei.

• Danke für die gedrückten Daumen, wir schießen gerade wieder mit einer neuen Runde Doxycyclin, dem Pudel geht es wieder hervorragend. Anaplasmose ist und bleibt ein Scheiß, passt auf eure Wauzis auf - bei uns hatte eine einzige Zecke gereicht, weil ich so dumm war zu glauben, die Zeckensaison wäre vorbei.

Ja Anaplasmose ist heimtückisch. Unsere verstorbene Berner-Mix-Hündin (aus dem TS) hat sie aus Ungarn mitgebracht. Es wurde ein chronischer Krankheitsverlauf mit auch mal schlechten Phasen. Gekommen ist sie mit 5 Jahren, gestorben mit fast 14 Jahren an einem unentdeckten Milztumor in Endstufe.

Es ist immer nur die eine Zecke, die schlimme Erkrankungen mit sich bringt :( :. Alles Gute für Deinen Pudelmann :bindafür:

• Danke für die magischen DF-Daumen!

Seline durfte heute nach Hause, auch wenn noch nicht klar ist, was mit ihr los war. Nun muss sie am Donnerstag in die Uniklinik, damit dort eine Kontrolle durchgeführt wird, und wenn da alles in Ordnung ist, fahren wir bald nach Kärnten.

Von den Infusionen hat sie eine Venenentzündung, was aber problemlos zu Hause auskuriert werden kann.

Ja Anaplasmose ist heimtückisch. Unsere verstorbene Berner-Mix-Hündin (aus dem TS) hat sie aus Ungarn mitgebracht. Es wurde ein chronischer Krankheitsverlauf mit auch mal schlechten Phasen. Gekommen ist sie mit 5 Jahren, gestorben mit fast 14 Jahren an einem unentdeckten Milztumor in Endstufe.

Es ist immer nur die eine Zecke, die schlimme Erkrankungen mit sich bringt :( :. Alles Gute für Deinen Pudelmann :bindafür:

Danke, es beruhigt mich gerade, dass deiner trotzdem 14 Jahre alt geworden ist. Meiner wird jetzt bald acht und ist so unfassbar topfit und dann kriegt der Anaplasmose weil ich elendiger Volltrottel einmal zu wenig Zeckenprophylaxe gegeben habe. Ich würde mich am Liebsten ohrfeigen oder mich selbst gegen die nächste Wand knallen für meine unfassbare Blödheit, aber das hilft dem Pudeltier auch nicht weiter. Ich hoffe, er hat noch einige schöne Jahre vor sich, und ich hoffe meine Dummheit kostet ihn nicht zu viel Lebenszeit. Das Gefühl, wenn er sich an mich kuschelt und ich weiß, dass er keine Ahnung hat wie sehr ich verkackt habe, ist richtig schlimm. Immerhin hatte er bisher nie schlimme Symptome, das lässt mich noch etwas Hoffnung bewahren.

• Esiul meine Sjadla hatte als Junghund die one-in-a-million-Zecke (Anaplasmose-Diagnose mit 16 Monaten, erste Symptome im Rückblick schon mit 11 Monaten).

Es blieb nicht folgenlos, aber sie führte ein glückliches und aktives Leben und starb mit über 14 Jahren an etwas anderem.

Vielleicht eine kleine Mutmach-Geschichte

• und dann kriegt der Anaplasmose weil ich elendiger Volltrottel einmal zu wenig Zeckenprophylaxe gegeben habe. Ich würde mich am Liebsten ohrfeigen oder mich selbst gegen die nächste Wand knallen für meine unfassbare Blödheit,

Mach dich nicht fertig!

Mein Hund bekommt Zeckenprophylaxe durchgehend seit wir ihn haben - also seit er 8 Wochen alt ist - und er hat sich trotzdem Anaplasmose eingefangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!