Aktuelles Daumendrücken für... Teil III

  • So viele DF Daumen und plötzlich geht es Schlag auf Schlag.

    Hexe hat selbstständig gefressen, Salami als Geruchverstärker hat geholfen.

    Selbstständig aufs Klo hat auch geklappt.

    Alles noch mit An und Hinleiten aber das ist ein Traum. :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Super Hexe :applaus:


    Wir haben endlich die Rezepte für eine Insulinpumpe und den neuen Dexcom G7 Sensor bekommen :applaus:


    Nun muss die KK nur noch alles genehmigen :tropf:


    Hoffe die stellen sich nicht quer, weil wir ja schon den Libre3 Sensor haben, aber davon weg wollen weil der nicht mit der Pumpe kompatibel ist… :ugly:


    Drückt uns bitte die Daumen das alles reibungslos läuft..

  • So viele DF Daumen und plötzlich geht es Schlag auf Schlag.

    Hexe hat selbstständig gefressen, Salami als Geruchverstärker hat geholfen.

    Selbstständig aufs Klo hat auch geklappt.

    Alles noch mit An und Hinleiten aber das ist ein Traum. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Daumen drücke ich natürlich, das sie sich schnell erholt und es wieder alles gut wird-aber um die vielleicht eine Sorge ein bisschen zu nehmen, blinde Katzen leben in der Regel sehr gut mit ihrer Behinderung.

    Wenn sie ihr Umfeld kennen, sind Sprünge, klettern, rennen usw meist kein Problem mehr, selbst Fliegen fangen klappt. Besucher merken meinem Tom zB nicht an das er blind ist ;)

    An und hinleiten machst du ja, das ist das A und O .

  • Sie versucht sich ja zu orientieren und tastet sich voran. Sollte sie weitethin blind bleiben darf sie halt leider nicht mehr raus. Sie ist eigentlich Freigänger.

    Ich hatte gestern Abend aber kurz den Eindruck dass sie Schatten erkennen könnte.

    Sie ist dem Wischmob in der Luft mit dem Blick gefolgt. Der hatte in dem Moment kein Geräusch gemacht und war auch nicht in der Nähe ihrer Tasthaare.

    Aber mal abwarten.

  • So…..Lilly hat eine sehr starke Schilddrüsenüberfunktion…..der Wert liegt bei 14 und normal ist 4. Da sie ja frisst wie ein Scheunendrescher, aber nicht zunimmt, hatte ich mir das ja schon gedacht….morgen kann ich mir das Medikament abholen und direkt einen neuen Termin zur Blutentnahme machen. Ihr Nierenwert ist zwar super, aber die TÄ meinte, grundsätzlich könnte der auch durch die Schilddrüsenüberfunktion maskiert sein. Deshalb wird in ein paar Wochen auch der Nierenwert nochmal genommen. Sie rät auch zu einem Herzultraschall, aber da schau ich erstmal, wie es sich unter dem Schilddrüsenmedikament entwickelt. Glücklicherweise habe ich bei Lilly überhaupt kein Problem ihre Medikamente zu geben, egal ob Tabletten oder Flüssig. Morgen bekomme ich wohl erstmal ein Medi in flüssiger Form….danke für die Daumen :bindafür:

  • So…..Lilly hat eine sehr starke Schilddrüsenüberfunktion…..der Wert liegt bei 14 und normal ist 4. Da sie ja frisst wie ein Scheunendrescher, aber nicht zunimmt, hatte ich mir das ja schon gedacht….morgen kann ich mir das Medikament abholen und direkt einen neuen Termin zur Blutentnahme machen. Ihr Nierenwert ist zwar super, aber die TÄ meinte, grundsätzlich könnte der auch durch die Schilddrüsenüberfunktion maskiert sein. Deshalb wird in ein paar Wochen auch der Nierenwert nochmal genommen. Sie rät auch zu einem Herzultraschall, aber da schau ich erstmal, wie es sich unter dem Schilddrüsenmedikament entwickelt. Glücklicherweise habe ich bei Lilly überhaupt kein Problem ihre Medikamente zu geben, egal ob Tabletten oder Flüssig. Morgen bekomme ich wohl erstmal ein Medi in flüssiger Form….danke für die Daumen :bindafür:

    Oh. Bei Teufelchen hatte es auch so angefangen damals. Nur dass zuerst gedacht wurde, es käme durch die FIV und er bräuchte Antibiotika. Ich hatte dann gesagt sie soll doch bitte mal Blutbild machen. Und da kam es heraus.

    Er ist mit Vidalta 15mg einmal täglich gut eingestellt. Und die muss man nur einmal geben in einem bestimmten Zeitfenster von 3 Stunden. Andere Medikamente müssen ja zum Teil 2x täglich gegeben werden und am besten zu festen Zeiten (wäre bei mir im Schichtdienst unmöglich).

  • Wir brauchen für Morgen Abend auch wieder bissle gedrückte Daumen, da ist Kontroll Termin ob alles gut verheilt und vlt ist der phatologische Befund auch schon da!?


    Wir drücken auch weiterhin für alle anderen :bindafür:


    LG

    Juli und Tessi :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!