Aktuelles Daumendrücken für... Teil III

  • Es gibt keine gefährlicheren Menschen für ein Kind, als die eigenen Eltern - dabei liegt zwischen Mutter und Vater kaum ein Unterschied - danach kommt der Rest des sozialen Umfeldes - je jünger, desto Mutter


    10% aller schwerverbrannten Kinder hat keinen Unfall, sondern wird von einem Elternteil verbrannt / verbrüht -

    einer kranken Bestie zum Opfer

    Die sind in der absoluten Minderheit - aber die schaffen es natürlich zu 100% in die Medien


    Und das ist nur das Hellfeld - die Zahl misshandelter Kinder ist wohl deutlich höher als das was angezeigt/ bekannt ist - weil in der eigenen Familie ja nicht angezeigt wird

    In jeder Schulklasse sitzen 2 Kinder, die sex Missbrauch erfahren heben - auch hier ist es das Hellfeld


    Jedes dritte Kind hat innerfamiliär Gewalt erfahren


    Kinderschutzist eine gesammtgesellschaftliche Aufgabe, jeder muss hinsehen und aufmerksam sein

  • Es gibt keine gefährlicheren Menschen für ein Kind, als die eigenen Eltern - dabei liegt zwischen Mutter und Vater kaum ein Unterschied - danach kommt der Rest des sozialen Umfeldes - je jünger, desto Mutter

    Ich kann deinem Text jetzt nicht ganz folgen... Bedeutet er soviel wie: es könnte wohl die eigene Mutter gewesen sein???? Der Vater ist ja wohl noch im Kriegseinsatz laut Medien, also nicht vor Ort.


    Wenn dem so ist, dann bin ich geschockt.... von deiner

    "Behauptung", die sich ja (noch) nicht auf irgendwelchen Beweisen stützen lässt!


    Oder verstehe ich es völlig falsch? Dann entschuldige bitte meine Nachfrage.


    Wer immer auch dieses kleine Mädchen auf dem Gewissen hat, ich hoffe er/sie wird gefunden und hart bestraft.


    VG, T.

  • Ich glaube, gemeint ist, dass Gewalt an Kindern meist von engen Angehörigen begangen wird und nicht von der unbekannten "Bestie".


    Ob das in diesem Fall so ist, werden die Ermittlungen ergeben .

  • Ich habe nur die Statistik bemüht

    Mhm, Statistik hin oder her...


    Damit hätte ich persönlich noch gewartet sowas zu schreiben.


    Aber das entscheidet ja jeder selbst.


    Aber egal, wenn es keine direkte Anschuldigung von dir an die Mutter war, dann nehme ich das so hin und sehe es auch nicht als feindlich ihr gegenüber von dir an.


    VG, T.

  • Naja so an sich isses ja erstmal ein relativ normales Prozedere sich erstmal im direkten Umfeld umzuschauen, weil in den meisten Fällen kennt/kannte das Opfer den Täter und es war kein Fremder.

    Was nicht bedeutet dass es nicht auch jemand Fremdes gewesen sein kann...


    Laut Polizei Pressemitteilungen gibt es bisher auch noch keinen Tatverdächtigen.

  • Es ist einfach eine unbestreitbare Tatsache, daß hier die meisten Täter im näheren Umfeld zu suchen sind. Und es gibt so einige Ungereimtheiten und Probleme in der Zusammenarbeit und Kommunikation mit der Mutter. Da würde auch ich genauer hinschauen. Völlig unabhängig davon, das natürlich in alle Richtungen ermittelt wird.


    Was muss in einem Kopf verquer sein, um ein Kind töten zu können. Das ist eine der Gründe, warum ich nicht an den Gott glaube, den uns die Kirche "verkaufen" will. Das kann unmöglich Gottes Wille sein. Von wegen barmherzig und so.


    Ich bin so wütend und traurig. Menschen sind sch...

  • Das ist eine der Gründe, warum ich nicht an den Gott glaube, den uns die Kirche "verkaufen" will. Das kann unmöglich Gottes Wille sein. Von wegen barmherzig und so.

  • Das ist eine der Gründe, warum ich nicht an den Gott glaube, den uns die Kirche "verkaufen" will. Das kann unmöglich Gottes Wille sein. Von wegen barmherzig und so.

    Nun, mag ja ne schöne Erklärung sein. Erklärt für mich aber nicht, warum er (in dieser Konversation vorausgesetzt, es gibt ihn überhaupt) manchen Menschen leider nicht die Stärke gibt, schlimme Schicksale zu überstehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!