Aktuelles Daumendrücken für... Teil III

  • Vielleicht kriegen wir auch für morgen Vormittag ein paar Daumen, ich muss mit Duna wieder zur Kontrolle. Die Antibiotika und der Entzündungshemmer haben leider nicht angeschlagen, sie hustet und rotzt und ringt trotzdem nach Atem, kann oft gar nicht lange schlafen, weil sie durch den Husten gestört ist.

    Ich mache mir inzwischen echt Sorgen und hoffe, dass die Internistin morgen eine Idee hat wie man helfen kann.

    Daumen sind gedrückt 🙏🙏🙏


    Eventuell mal einen Rachenabstrich machen lassen...

    Meine Daichi hatte sich in 2022 noch einen Racheninfekt hinzu gezogen, den wir leider trotz AB nicht in den Griff bekommen haben. Schlussendlich habe ich sie gehen lassen müssen 😭

    Durch den Husten hatte sie immer weniger gefressen, baute immer mehr ab 😢

  • Vielleicht kriegen wir auch für morgen Vormittag ein paar Daumen, ich muss mit Duna wieder zur Kontrolle. Die Antibiotika und der Entzündungshemmer haben leider nicht angeschlagen, sie hustet und rotzt und ringt trotzdem nach Atem, kann oft gar nicht lange schlafen, weil sie durch den Husten gestört ist.

    Ich mache mir inzwischen echt Sorgen und hoffe, dass die Internistin morgen eine Idee hat wie man helfen kann.

    Wir haben ein Herzultraschall gemacht und ein Lungenröntgen und eine Blutabnahme. Das Herz ist altersgemäß soweit in Ordnung, aber der Husten ist halt schwierig. Es ist der Verdacht auf COPD und sie kriegt jetzt hochdosiert erst einmal Cortison und Atemwegserweiterungstabletten und in zwei Tagen telefonieren wir und in drei Wochen haben wir wieder Kontrolle. In der Zwischenzeit kriegt sie jetzt auch für ihre Schilddrüsenunterfunktion Forthyron.

    Jetzt hoffe ich, dass das alles hilft!

  • Vielleicht kriegen wir auch für morgen Vormittag ein paar Daumen, ich muss mit Duna wieder zur Kontrolle. Die Antibiotika und der Entzündungshemmer haben leider nicht angeschlagen, sie hustet und rotzt und ringt trotzdem nach Atem, kann oft gar nicht lange schlafen, weil sie durch den Husten gestört ist.

    Ich mache mir inzwischen echt Sorgen und hoffe, dass die Internistin morgen eine Idee hat wie man helfen kann.

    Wir haben ein Herzultraschall gemacht und ein Lungenröntgen und eine Blutabnahme. Das Herz ist altersgemäß soweit in Ordnung, aber der Husten ist halt schwierig. Es ist der Verdacht auf COPD und sie kriegt jetzt hochdosiert erst einmal Cortison und Atemwegserweiterungstabletten und in zwei Tagen telefonieren wir und in drei Wochen haben wir wieder Kontrolle. In der Zwischenzeit kriegt sie jetzt auch für ihre Schilddrüsenunterfunktion Forthyron.

    Jetzt hoffe ich, dass das alles hilft!

    Wurde denn ein Fremdkörper ausgeschlossen?

    Daumen sind gedrückt

  • Wurde denn ein Fremdkörper ausgeschlossen?

    Das hätte man sicher auf dem Röntgen oder dem Ultraschall ausgeschlossen. Jetzt gibt es erstmal hochdosiert Cortison und wenn das nach 10-14 Tagen nicht anschlägt, gibts ne Sedierung und eine Endoskopie der Lunge mit Beprobung. Ich hoffe, das Cortison wirkt...

  • Ich drücke allen die Daumen!


    Habt Ihr noch welche für Lucy? 😢

    Nachdem das Horner Syndrom fast abgeheilt war, sollten wir Cortison reduzieren. Ein Tag nach Therapieende war das Auge wieder dick.

    Also nochmals Cortison.

    Gestern war der letzte Tag, aber schon seit Dienstag hatte ich ein schlechtes Gefühl.


    Heute Morgen dann das:

    ab9264c14fe7bd003d5.jpg


    Ab in die Tierklinik. Es ist wahrscheinlich ein Schädelabszess. Ultraschall wurde gemacht. Inzwischen ist das Auge fast komplett zugeschwollen. Cortison und Antibiose ab sofort. Mittags kam Fieber dazu, also noch Novalgin nach Rücksprache.


    Jetzt sieht es so aus:

    3a9e2033b55028b8bcfb5487.jpg


    Von oben:

    7b3c3f0e0d4c4c7.jpg


    Ich habe über Google einen fast identischen Fall gefunden. Auch die Ärztin heute sprach von einem Fremdkörper. Montag CT, Probe entnehmen und ggf. OP


    Hier der andere Fall:

    Nr. 100 August 2016: Schädelabszess bei einem Hund – Kleintierpraxis Lyssbach


    Sie tut mir so leid und langsam bin ich nervlich auch echt am Ende. Dazu Bodo und sein Husten …

    Weckt mich bitte einer auf und sagt, dass alles gut ist? 🥺😭

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!