Aktuelles Daumendrücken für... Teil III

• Die TiHo hat um 14 Uhr angerufen. Balous Nierenwerte sind von 4,7 auf 1,68 runter. Normal ist bis 1,4. Aber das ist schon einmal positiv.

Seine Thrombozyten sind weiterhin eine Katastrophe, er könnte einfach so verbluten. Also wird er wie ein rohes Ei behandelt. Sein Körper greift tatsächlich autoimmun die Blutplättchen an. Warum das so ist, wissen wir noch nicht.

Sein Allgemeinzustand ist weiterhin kritisch, über den Berg ist er nicht, er frisst auch nicht. Der Herzschlag ist auch viel zu schnell, warum, wissen wir nicht. Wir warten also weiter und ich hoffe, dass ich erst morgen wieder was höre und dass ihm geholfen werden kann.

Drückt eure Hunde ganz doll, so lange ihr könnt.

• Die Thrombozytopenie hatten wir irgendwann ganz gut im Griff.

Ein paar Monate spaeter kamen dann andere Dinge (dazu) und fast genau 14 Monate nach der Diagnose Thrombozytopenie musste ich sie gehen lassen (aber even nicht wegen den Thrombozyten!) :( :

Die Ursache haben wir nicht gefunden. Aber Fou war bzgl. Autoimmunerkrankungen ja eh vor geschaedigt (SRMA) und wir vermuten, dass da einfach irgendwas nicht so war, wie es sein sollte und dann eben (Jahre spaeter) die autoimmunbedingte Thrombozytensache kam.

• Mia hatte auch eine immunmediierte Thrombozytopenie. Ihr Allgemeinzustand war aber zum Zeitpunkt der Diagnose nicht so schlecht, wie der von Balou aktuell.

Bei ihr war’s eher ein Zufallsbefund, weil sie mir komisch vorkam.

Als wir die Blutwerte einigermaßen im Griff hatten und sie mit den Medikamenten eingestellt war, hat sie damit auch gut gelebt.

Sie hat nach der Diagnose 2 1/2 Jahre gelebt bis ich sie wegen einer Tumorerkrankung gehen lassen musste.

• Danke für eure Erfahrungen. Ich denke auch, dass bei uns der Knackpunkt darin liegt, dass mein Herzchen zu viel gleichzeitig hat und deswegen jede Sache, die dazu kommt, nicht so leicht zu behandeln ist und das Aus bedeuten kann.

Ich verstehe immer noch nicht, wie wir so schnell dahin kommen konnten.

Er kann doch nicht morgens noch 5 km strammen Schrittes mit mir spazieren, nachmittags ganz normal freudig um den Pudding laufen und dann auf einmal so abbauen. Wie konnte das passieren?

Ich mache mir so Vorwürfe. Ob ich vielleicht etwas hätte merken müssen.

• Mach Dir keine Vorwürfe. :streichel:

Bei Iwan waren es keine 3 Stunden von "jagt fröhlich Kaninchen", bis wir ihn wegen eines geplatzten Magentumors gehen lassen mussten.

Wir haben diesen f... Tumor nicht bemerkt, obwohl er schon riesig groß und die Metastasen überall waren.

Er war bis zu diesem Abend wie immer, keine Anzeichen einer Krankheit ... nix.

Es war wie ein Autounfall für uns.

Wir drücken feste die Daumen mit!

• Mia hatte sonntags noch ihre Klasse bei einem Agi-Turnier gewonnen. Donnerstags war ich mit den Hunden zur Zwingerhusten-Impfung beim Tierarzt und wir haben ihr Blut abgenommen, weil sie mir komisch vorkam. Da wurde die Thrombozytopenie dann entdeckt.

War übrigens ihr letzter Start im Agi und der Verein hatte damals als Preis gerahmte Fotos der Hunde - eine wunderschöne Erinnerung. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!