Aktuelles Daumendrücken für... Teil III

  • Danke für eure Erfahrungen. Ich denke auch, dass bei uns der Knackpunkt darin liegt, dass mein Herzchen zu viel gleichzeitig hat und deswegen jede Sache, die dazu kommt, nicht so leicht zu behandeln ist und das Aus bedeuten kann.

    Ich verstehe immer noch nicht, wie wir so schnell dahin kommen konnten.

    Er kann doch nicht morgens noch 5 km strammen Schrittes mit mir spazieren, nachmittags ganz normal freudig um den Pudding laufen und dann auf einmal so abbauen. Wie konnte das passieren?

    Ich mache mir so Vorwürfe. Ob ich vielleicht etwas hätte merken müssen.

    Meine Püppy war in 2010 innerhalb 12 Stunden von einem fitten Hund bis dato ein fast lebloser Hund, akutes Nierenversagen 😭😭😭

    Fing Samstags mit normalem Durchfall an... Sonntags würde es zunehmend schlimmer, Wasser im großen Schwall wieder ausgespuckt. Abends bin ich in die Tierklinik, dort wurde ich mit einer Magenverstimmung abgespeist, gab 3 Spritzen und ich solle am nächsten Morgen doch zu meinem Haus Tierarzt.. Montag Morgen Akutes Nierenversagen... 2 Tage später war meine Hündin tot 😭😭😭


    Im Nachhinein kam raus, bei der zu dem Zeitpunkt praktizierenden Tierärztin lag mehr im argen... Hat mir leider meinen Hund nicht wieder lebendig gemacht...

    Ein Hund der bis dato nie was hatte 😢



    Wir drücken weiterhin die Daumen und Pfoten für baldige Entwarnung 🍀🍀🍀

  • Auch hier ein Hund, der einmal über Nacht komplett verfiel und in eine Sepsis rutschte. Am Abend davor hatte er ein bisschen zögerlich gefressen, ansonsten gab es null Anzeichen. Verursacht hat es Anaplasmose. (Lasst Zeckenerkrankungen auf jeden Fall checken!) Er hat es zum Glück überstanden, aber mir wird heute noch schlecht, wenn ich daran denke.

    Alles alles Gute und Daumen sind gedrückt!

  • Balou wird auf Mittelmeerkrankheiten getestet und bekommt bereits ein Breitbandantibiotikum, das alle Zeckenkrankheiten außer Babesien angreift.

    Die Nacht war ruhig, weiterhin keine Anrufe.

    Ich denke die ganze Zeit, dass Balou im Korb liegt. Dass er im Sonnenfleck auf dem Boden liegt. Wundere mich, dass ich nicht angewuhuhut werde, wenn ich nach Hause komme. Und dass er nicht gerade aufgeregt aufspringt, weil ich aufstehe. Das Morgengassi war nämlich immer das Highlight schlechthin.

    Es ist erschreckend, eure Geschichten zu lesen. Danke dafür. Die Ärzte waren allesamt sehr schockiert, als ich erzählt habe, was wir noch alles am Samstag gemacht haben, bis er Samstagabend plötzlich nicht fressen wollte und dann nicht mehr mit ins Schlafzimmer kommen konnte. Nachts rapider Abbau. Sie meinten, dass das sehr ungewöhnlich sei und dass sie an meiner Stelle auch zunächst auf einen motorischen Anfall getippt hätten, weil wir die halt kennen…

  • Weiterhin alles gute für Balou!

    Sie meinten, dass das sehr ungewöhnlich sei und dass sie an meiner Stelle auch zunächst auf einen motorischen Anfall getippt hätten, weil wir die halt kennen…

    Wovon kommen denn die motorischen Ausfälle?

  • Ich bin damals mit Fou in die TK, weil sie Blut gepinkelt hat (nicht Urin mit Blut, sondern Blut). Sie war ansonsten echt fit und ich dachte, es ist ne ganz boese Blasenentzuendung oder so. In der TK hatte sie dann einen Thrombozytenwert von 0. Vernutlich hatte sie sich irgendwo auf Hoehe der Harnwege gestossen und es hat in die Harnwege geblutet. Waere das nicht passiert, haette ich absolut nichts bemerkt..

    Sie hatte allerdings keine neurologischrn Probleme und die anderen Werte waren alle normal.


    Ich drueck weiterhin die Daumen.

  • Weiterhin alles gute für Balou!

    Sie meinten, dass das sehr ungewöhnlich sei und dass sie an meiner Stelle auch zunächst auf einen motorischen Anfall getippt hätten, weil wir die halt kennen…

    Wovon kommen denn die motorischen Ausfälle?

    Das konnte leider nicht endgültig aufgeklärt werden. Es ist etwas Neurologisches, aber keine Epilepsie.

    Die Neurologin hat uns damals Levetiracetam aufgeschrieben und seit Balou dies nimmt, sind seine Anfälle nur noch ein minimales Zittern in den Hinterbeinen bei sehr großer Belastung gewesen. Also sehr sehr selten. Ansonsten sind wir gut durchs Leben gekommen.

    Balou hat ein Faible für Sondergeschichten, die nicht ganz eindeutig aufgeklärt werden können :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!