Aktuelles Daumendrücken für... Teil III

• Es ist einfach nur traurig, wie es mit unseren Tierärzten und Kliniken aussieht…

Tja. In der Klinik, wo wir mit Enya sind, hängt eine große Übersicht zum Triage-System im Warteraum. Am gleichen Tag noch einen Termin zu bekommen, scheint mir mittlerweile fast unmöglich, außer das Tier ist wirklich ganz oben in der Triage-Kette angekommen. Mit Enya haben wir ja direkt am Folgetag den Termin bekommen bei ihrem geschwollenen Kiefer und wurden quasi direkt durchgewunken. Die Blicke der seit Stunden im Wartezimmer sitzenden waren leicht unnett |) . War ja dann glücklicherweise nur die Granne, aber schätze, ihr seid mit dem Termin direkt morgen um 8 Uhr auch noch sehr bevorzugt behandelt worden

• Rocky hat(te) Bauchweh.

War ne schlimme Nacht, jetzt ist wieder gut, er hat etwas Softeiskacki und mit uns vorhin 8 Stunden gepennt. Jetzt ist er wieder normal und frech.

*malmorosuppekochengeht*

• Es ist einfach nur traurig, wie es mit unseren Tierärzten und Kliniken aussieht…

Tja. In der Klinik, wo wir mit Enya sind, hängt eine große Übersicht zum Triage-System im Warteraum. Am gleichen Tag noch einen Termin zu bekommen, scheint mir mittlerweile fast unmöglich, außer das Tier ist wirklich ganz oben in der Triage-Kette angekommen. Mit Enya haben wir ja direkt am Folgetag den Termin bekommen bei ihrem geschwollenen Kiefer und wurden quasi direkt durchgewunken. Die Blicke der seit Stunden im Wartezimmer sitzenden waren leicht unnett |) . War ja dann glücklicherweise nur die Granne, aber schätze, ihr seid mit dem Termin direkt morgen um 8 Uhr auch noch sehr bevorzugt behandelt worden

Klar, das Triage-System macht ja auch Sinn! Als wir mit dem Perikarderguss in die TiHo kamen, hatten die mir auch innerhalb von 60 Sekunden den Hund entrissen und in den OP gekarrt.

Früher anrufen ging bei unserer TÄ leider nicht, da sie letzte Woche Urlaub hatte und heute den ersten Tag wieder da war. Für wichtige Dinge hatte sie sonst immer Zeit. Aber heute war schon eine größere OP und ein Hund mit schlechter Atmung, da ist ein weiterhin matter Balou halt leider nicht Prio 1. Hätte ich das gewusst, hätte ich natürlich schon direkt nach Balous Entlassung bei den Kliniken angerufen. Ich will Balou einfach nicht jeden Tag zum Arzt karren, einmal Blut, einmal Schall… der Bär packt das wahrscheinlich nicht…

• Rocky hat(te) Bauchweh.

War ne schlimme Nacht, jetzt ist wieder gut, er hat etwas Softeiskacki und mit uns vorhin 8 Stunden gepennt. Jetzt ist er wieder normal und frech.

*malmorosuppekochengeht*

Er hat nicht mehr gekackt, aber dafür einmal echt fies gepupst. Puh. Den dadurch frei gewordenen Platz im Magen-Darm-Trakt haben wir jetzt mit Morosüppchen und etwas Hühnchen aufgefüllt. Jetzt liegt er eingerollt in meunem Arm unter meinem Plümo und ich hoffe, wir haben eine ruhige Nacht und die Sache ist schon wieder ausgestanden.

• Ich bin sonst eher stille Mitleserin aber jetzt brauche ich mal ein paar gedrückte Daumen.

Mein Mogli hat Lymphdrüsenkrebs und bis jetzt fünf Chemotherapien im Abstand von zwei Wochen bekommen und im Anschluss an die erste Chemo zwei Wochen lang Prednisolon (20 mg bei 7 Kilo Gewicht). Die Lymphknoten waren innerhalb von 2 - 3 Tagen nicht mehr vergrößert, das Cortison wurde abgesetzt und die Lymphknoten waren seitdem (2 Monate) nicht mehr auffällig. Wir tasten jeden Tag die Lymphknoten ab und haben gestern eine Beule am Hals gefunden, die ein vergrößerter Lymphknoten sein kann.

Mogli ist jetzt in der Onkologiepraxis zur Untersuchung. Bitte drückt die Daumen, dass die Beule kein vergrößerter Lymphknoten ist oder falls, dass wir das Lymphom mit Cortison wieder unter Kontrolle bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!