Ein paar kleine/ große Probleme
-
-
Wenn mein Hund auf m Rücken liegt, weil ich ihn runterdrücke und festhalte, hat das nichts mit "unterwerfen" zu tun!!
Wieso kaut der Hund auf den Schuhen von fremden Menschen??
Versuch mal ihm mit tauschen und dem Wort "aus" beizubringen, Zeug loszulassen. Nimm was super leckeres mit und immer wenn er was im Maul hat, geh hin und tausch das gegen das Super-Leckerlie!
Britta sie hat es erklärt, weil ich nicht wusste wie sie das meint (mit dem besteigen!)!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er weiß genau, was mit Aus gemeint ist; die Leckerli-Methode haben wir schon durch und er hatte sehr schnell raus, dass man ganz viel mopsen kann, um ganz viel Leckeres zu bekommen...
An Schuhe von Fremden kommt er bei mir auf der Arbeit! Wie gesagt er gibt niemandem außer mir etwas AUS, und bei mir nicht, wenn andere dabei sind....
-
Dann üb es!! Du hast ihn seit 2 Wochen!! Meine große würde Dich nach der Zeit ned mal mit m Popo anschauen, wenn Du ihr ein Kommando gibst!
Bring ihm bei auf seinem Platz zu bleiben, dann kann er keine Schuhe klauen!
Ein "Pfui" o.ä. sollte er auch lernen! Das kannst Du einsetzen, bevor er was im Maul hat! -
Hallo MaxundKiki,
erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Und nun werde ich gleich ziemlich direkt, aber so ist es mal meine Art und lustigerweise auch die Art wie hier im Forum normalerweise miteinander kommuniziert wird. Sag mal, welche Frage hast Du denn eigentlich an die User hier im DF gestellt? Denn darüber, dass er alle Sachen nur Dir gibt, scheinst Du Doch überglücklich zu sein, oder?
In welchem Verhältnis standest Du zu dem ehemaligen Besitzer, der traurigerweise bei einem Unfall ums Leben kam? Insgesamt kommst Du mir als eine ziemlich arrogante aber dennoch unsichere Persönlichkeit rüber die zumindest keinerlei Rücksicht auf den trauernden Hund nimmt. Denn ich habe keinerlei Trauer für den verunglückten Besitzer oder zumindest Verständnis für den zurückgebliebenden Hund in Deinen Beiträgen gelesen, sondern nur die vermeintliche Bestätigung Deines Egos, weil Du auf Ihn aufreitest, absolut lächerlich, weil er angeblich nur Dir alles gibt und weil er ja ach so grosss ist.
Wenn Du in ein paar Wochen mit dem Hund nicht mehr klarkommst, sagst Du dann auch hier im Forum Bescheid?! Da wird ihn sicherlich jemand finden, der den Hund wie einen trauernden Hund und nicht als Prestige-Objekt (und dann auch noch sooo makaber) behandelt!!!
-
Bring ihm bei auf seinem Platz zu bleiben, dann kann er keine Schuhe klauen!
Klar, der hund bleibt vier Stunden auf einem Platz und bewegt sich nicht...
Super für den Hund... er kennt Pfui.. bei uns heißt es NEIN...
nur arbeite ichwie gesagt und kann nicht immer auf ihn achten....
Das Problem handelte auch mehr darum, dass er VOR FREMDEN NICHTS WIEDERGIBT....wenn wir allein sind klappt alles.......... -
-
Ich hab schon verstanden, das er nix gibt wenn Leute zuschauen. Üb das ganz gezielt!! Und laß dem Hund mal Zeit sich an Dich zu gewöhnen! Meine große hat am Anfang nie was hergegeben, wenn Hunde um sie rum waren. Ich hab es geübt, immer und immer wieder. Das kostet Zeit und Nerven, aber auch er wird es lernen! Wenn auch nicht innerhalb von 1 Woche!
-
ich finde es schade, dass du für und auf alles eine Ausrede hast. Der Hund hat seine Vertrauenperson, sein Rudelführer, verloren, er brauch Zeit um dir sein kompletts Vertrauen zu geben. Daher musst du mit kleinen Schritten üben und nochmals üben. Andere Leute bekommen das doch auch hin, ohne den hund auf den Boden zu drücken oder sonstiges. Man muss eben viel mit dem Hund machen, ihm zeigen was gut und schlecht ist, mit Liebe und ohne Druck.
-
Kiki,
wie wärs, wenn Du Dir mal überlegst, warum er das macht?
Er hatte bis vor kurzem ein Herrchen, auf das er scheinbar absolut gehört hat, mit welchen fragwürdigen Mitteln das auch immer erreicht wurde.
Wenn er seine "Beute" nur DIR überreichen will, dann ist das ein schon ein kleiner Vertrauensbeweis, den DU nicht zerstören darfst!!! (Allerdings wundere ich mich schon ein bißchen, dass er nach Deinen Methoden tatsächlich noch Vertrauen hat...sorry.)
Wenn er es nicht herausgeben will, sobald Fremde dabei sind, dann hat er offenbar Angst, das die "Beute" von anderen "geklaut" wird.
Was lernen wir daraus?
Richtig, der Hund vertraut Dir zwar die Sachen an, aber er verlässt sich nicht darauf, dass Du schon "das Richtige" damit tun wirst, bzw. hat er noch nicht gelernt, dass es nicht seine Aufgabe ist, zu entscheiden wer was wann wiederbekommt. Er kann dieses enorme Vertrauen (nämlich dass Du die Entscheidungen fällst) auch noch gar nicht haben, schließlich besteht Euer gemeinsames "Rudel" ja erst seit 2(?) Wochen.
Du sagst, ihr hättet die Leckerchentauschmethode schon versucht und er macht es immer noch nicht... Ja was bitte hast Du denn nach einer so kurzen Zeit erwartet???Ich glaube, nach so einem Ereignis und seiner erst kurzen Eingewöhnungsphase gibt es da bestimmt noch genügend andere Baustellen bei Euch, an denen ihr erstmal arbeiten solltet, um Eure Beziehung zu festigen. Das "Aus" auch Fremden gegenüber auszuführen ist da eher ein nebensächliches Problem, denkst Du nicht?
LG, Sub.
-
-
Soso, habe ich es hier also mit ein paar Hobbypsychologen zu tun, die nichts besseres zu tun haben, als einen zu beleidigen und nicht sachlich bleiben können.
Ein Prestige- Objekt ist mein Hund gewiss nicht, sonst hätte ich mir wohl keinen "Second-Hand-Hund" zugelegt, sondern einen aus der Neufundländerzucht meiner Eltern ausgesucht. Bin 20 Jahre lang mit soooooooooo großen Neufundländern aufgewachsen, die meine Eltern bestimmt auch nur zum aufpushen meines Egos angeschafft haben.Danke trotzdem für die sachlichen Beiträge....
Da ich keinen geistigen Krieg mit unbewaffneten Menschen anfange, verabschiede ich mich aus diesem Forum...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!