Ein paar kleine/ große Probleme

• Wieso gehst Du jetzt? Das find ich echt schade! Ich und andere (Subleyras, Britta, usw.) versuchen Dir klarzumachen, das Der Hund Zeit brauch!

Ich weiß in etwa wie es Dir geht, bei meiner großen war es kaum anders. Aber was erwartest Du? Das der Hund nach 2 Wochen perfekt hört und dir zu 100% vertraut?

Mehr als Dir Tipps zu geben, können wir nicht! :ka:

• Zitat

Da ich keinen geistigen Krieg mit unbewaffneten Menschen anfange, verabschiede ich mich aus diesem Forum...

diese äußerung finde ich jetzt aber reichlich unverschämt....

aber wenn du meinst wir sind alle doof ist es wohl wirklich besser sich zu verabschieden.

• Du hast doch wirklich viele gute und umsetzbare Ratschläge von uns bekommen! :hilfe:

Wo liegt jetzt dann Dein Problem?

Sind die Anworten anders als erwartet ausgefallen?
    Ist meistens so, denn wenn man alles wüßte, würde man ja nicht fragen!

Psychologen sind glaube ich unter den Dir antworteten Usern keine dabei gewesen! :???:

Hier hat jeder aus seiner eigenen Erfahrung erzählt, und alles zusammen in einen Topf geworfen, ergibt es einen sinnvollen Lösungssatz für jedermann!

• ok mag sein, dass es ein posting gibt welches ihr nicht gepasst hat, aber viele haben ihr gute ratschläge gegeben und die wollte sie auch nicht annehmen, oder :???:

und dann das ganze forum zu verteufeln :irre:

• Kathrin,ich glaube ich weiß, welchen Du meinst!

Habe mir gerade nochmal alles durchgelesen, weil ich's nicht ganz verstanden habe, warum jetzt die Aufregung!

Alles klar! :/

• Ich habe mich für die sachlichen Beiträge bedankt, doch ich muss sagen, dass es mich verletzt hat, dass gesagt wird, dass ich meinen Hund als Prestige- Objekt halte... und dass ich die Tauer außer acht lasse... ich gebe Max mehrmals täglich Reiki und reibe ihn mit Aura-Soma ein... und natürlich gebe ich ihm ganz, ganz viel Liebe... fahre täglich mit ihm schwimmen, weil er es sooo genießt...
    Klar weiß ich auch, dass er viel Zeit benötigt... ich arbeite mit Missbrauchskindern, die meist 2 Jahre brauchen, bis man vernünftig mit ihnen arbeiten kann...
    Nur ist es halt sehr unangenehm, wenn ein -für manche Menschen- so großes Ungetüm zähnefletschend dasteht. Tschuldigung, jetzt reite ich ja wieder auf seiner Größe rum, aber nur weil die Menschheit bei einem Dackel nicht so ängstlich reagieren...
    Ich habe jetzt auch mal darüber nachgedacht, dass ich anders rangehe, wenn Fremde/ Andere dabei sind, denn dann denke ich "uiuiui, jetzt macht der Max bestimmt wieder Theater, boah wie unangenehm" und stehe ihm wahrscheinlich nicht so klar wie sonst gegenüber...

Wollte die Leute mit den sachlichen Kommentaren nicht beleidigen, doch lasse ich meine Psyche auch nicht durch ein paar Postings werten!

Also, wie gesagt ich bedanke mich für die sachlichen Beiträge, die mir vielleicht auch nicht immer geschmeckt haben, aber jedenfalls nicht beleidigend waren.

• Hallo MaxundKiki,

ich wollte ja eigentlich nichts schreiben. Ich schreibe selten hier, lese aber oft. Wenn man die Spreu vom Weizen trennt, kommen viele gute Ratschläge und Informationen. Leider bekommen Ratsuchende häufig erstmal die Kritik um die Ohren gehauen und dann auch noch gelegentlich (selten) sehr unhöflich. Erst dann folgen oft die guten Ratschläge. Umgekehrt würde ich's besser finden.

Ich habe meine Meinung bzgl. des Schreibens geändert, als ich las, dass Deine Eltern eine Neufundländerzucht haben. Ich habe auch einen Neufundländer. Ihr werdet sicher diese sanften, gutmütigen, liebevollen Riesen nicht mit Unterwerfung erzogen haben.

Ich halte tatsächlich auch gar nichts von Unterwerfung. Mein Neufi liegt allerdings dauernd auf dem Rücken, weil auch Bäuchlein gekrault werden soll :lachtot: .

Meiner gibt leider auch nicht gerne aus und Tausch mit Leckerlies klappt nicht, da er sich nichts aus Leckerlies macht. Aber er steht auf Bälle. Um ehrlich zu sein, steht er so sehr auf Bälle, dass es ein Problem war. Wir haben dann zusammen mit unserer Hundeschultrainerin ein Konzept entwickelt, aus der Not eine Tugend zu machen. Ich habe ihn mit einer Pfeife auf den Ball konditioniert. Dazu habe ich allerdings eine ganze Woche lang bei unseren Spieleinheiten nichts anderes getan, als "Pfiff --> Ball fliegt, Pfiff --> Ball fliegt usw."! Inzwischen lässt er auf den Pfiff hin alles stehen, liegen und "Beute" fallen ;-) und geiert bei mir nach dem Ball.

Vielleicht hat Max ja auch eine Schwäche für etwas, dass Du in dem Sinne ausnützen könntest. Aber in einem muss ich allen Vorschreibern recht geben. Es braucht richtig Zeit und viel Geduld und Dein Max hat es ja wohl bisher nicht wirklich erfahren, wie es ist über positive Bestärkung zu lernen. Das macht es natürlich nicht leichter.

Ich wünsche Euch alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft.

Liebe Grüße
    Appelschnut

• MaxundKiki, ja ich muss einerseits zugeben, dass ein Posting möglicherweise etwas verletzend zu Dir rübergerutscht ist, aber ich glaube zu wissen: Ganz so war's nicht gemeint!

Andererseits muss ich trotzdem zu unserer Verteidigung folgendes sagen.

Weißt Du eigentlich wie mühsam es mitunter ist, wenn man versucht gute Ratschläge zu geben und das "Gegenüber" so gar nichts annehmen möchte?

In einem Forum kommt auch noch ein weiteres, erschwerendes Problem dazu: Viele Antworten überschneiden sich, das hat dann oft den Anschein der gegenseitigen Absprache, ganz klar!

Dem ist aber auf keinen Fall so, sondern eher die Tatsache, dass diejenigen die antworten, nicht selten der gleichen Meinung sind, und das rein zufällig! Vielleicht sind wir uns mittlerweile auch einig darüber und sehr eifrig im Helfen!

Ein Meister ist noch nie in meiner Gegenwart vom Himmel gefallen, und von daher würde ich es mir wünschen, wenn Hilfe vielleicht ein klein wenig positiv umgesetzt werden würde. Auch uns macht es dann wieder mehr Spass und gibt die Bestätigung für unseren Einsatz!

Sollte sich der eine oder andere mal etwas im Ton vergreifen, hmmm, dann sei ihm verziehen.
    Vielleicht hat er seinen guten Tipp schon 20 mal erfolglos in die Tastatur gehämmert? :kopfwand:

Natürlich hat auch jeder Fragende das Recht zur Kritik, aber auch da wäre es grundsätzlich nett, wenn man es nicht pauschal auf das DF übertragen würde.
    Weil derjenige der nichtbetroffen ist,geht ganz selbstverständlich in die Offensive und verliert die Lust am Helfen! :hilfe:

Und geholfen wird hier jedem, anders habe ich es vom ersten Tag an nicht erlebt!
    Mein Vorschlag wäre einfach etwas mehr Kooperation, die widerum auch eine solide Diskussionsgrundlage bietet!

Daraus können auch wir alle hier neue Erkenntnisse ziehen, die sicherlich immer von Nutzen sein wird!

Gegenseitige Beschimpfung und Beleidigung führt keinen an sein gewünschtes Ziel!

Das war jetzt einfach mal so spontan ein Denkanstoss von mir, und nicht nur für die Neuen unter uns! :???:

Ach ja nochwas, der Ton im Leben macht die eigentliche Musik!

• Britta hat vollkommen Recht, wenn du dich durch jemanden auf die Füße getreten fühlst dann schreibe doch auch bitte denjenigen an und münze deine Kritik nicht auf das ganze Forum mit allen Usern.
    Und das kam ja wohl eher Kindisch, oder meinst du nicht?

Zitat

Da ich keinen geistigen Krieg mit unbewaffneten Menschen anfange, verabschiede ich mich aus diesem Forum...

LG Olli ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!