Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Omma verweigert heute Futter und schnauft ganz schön :( Ich hoffe echt sie übersteht die MagenDarm.. TA sagt beobachten. Sie hat immerhin vorhin selbst getrunken.

Wir drücken feste die Daumen! Wenn Opido mit Leberkrebs und Cushing noch die Giardien überstanden hat, kriegt Omma das Magendarm locker klein, tschakka!!

(Der Pudel hat es seit 2 Tagen hinter sich, der Knödel kämpft noch. Anscheinend haben es echt grad alle :face_with_head_bandage: )

• Finya hat die Dinger inzwischen überall am Körper. Laut verschiedenen Tierärzten sind das schlicht Alterswarzen. Die werden auch nicht größer oder so, sondern wachsen und bleiben dann in etwa bei der Größe stehen.

Manche hat sie schon seit sicher 4 oder 5 Jahren, andere erst seit diesem Jahr.

Wenn die nicht größer werden, würde ich persönlich mir dabei gar nichts denken.

• Davon hat Cleo auch einige wenn ich es richtig sehe - unsere Ärztin meinte auch: erstmal nicht schlimm, beobachten.

Beim nächsten Arztbesuch vllt mit vorzeigen? (Wenn du das nicht ohnehin schon vorhattest :) )

Sehen die so aus Tidou ?

• *seufz* ich hab hier langsam das Gefühl, dass Cardassia Mr Es Stelle als Pechvogel geerbt hat.

Zuerst die Sache mit der Pfote, die jetzt wieder einigermaßen abgeheilt ist und jetzt wächst da irgendwas an der Lefze.

Zuerst dachte ich, es sei mal wieder ein kleiner Pickel mit eingewachsenen Haaren - hat sie am Kinn und direkt an den Lefzen gern mal, aber nein, es wächst und wächst und wächst...

Termin steht beim TA. Hoffe es ist nichts schlimmes.

• Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das gut in den Griff bekommt. ❤️

Scheint in die richtige Richtung zu gehen. =)

Blutbild heute sah fast perfekt aus, minimale Abweichungen noch noch beim Hämatokrit, ABER die Erythrozyten sind wieder total im Lot, ebenso wie die anderen Werte.

Eventuell hat der Pankreas doch einen leichten Dötsch abgekommen, nix was in eine richtige Insuffizienz mündet, aber es lag ein B12 und Folsäure Mangel vor und das haben wir jetzt substituiert, das scheint auszureichen.

Blutbild ist bis auf den noch leicht niedrigen Hämatokrit Tiptop! :applaus:

Orthopädisch eine Totalbaustelle, ABER Schnutchens Organe sind wenigstens sehr robust! =) Was die schon alles durchmachen mussten. :lepra:

• Davon hat Cleo auch einige wenn ich es richtig sehe - unsere Ärztin meinte auch: erstmal nicht schlimm, beobachten.

Beim nächsten Arztbesuch vllt mit vorzeigen? (Wenn du das nicht ohnehin schon vorhattest :) )

Sehen die so aus Tidou ?

Im Januar hat Tidou eine Blutprobe und ich werde es dann zeigen. Wie von vielen empfohlen, werde ich es jetzt täglich beobachten um zu schauen ob es sich vergrößert.

Es ist schwierig zu sagen ob es so ist wie das von Cleo. Es sieht schon ähnlich aus aber bei Tidou ist es dunkler. Es sickert heute auch ein bisschen und ist dunkelrosa. Tidou reibt seinen Kopf nach dem Essen immer auf seiner Decke, vielleicht sickert es deshalb.

• har das noch jemand von Euch, das der Hund plötzlich nicht mehr im Schlafzimmer (Auslöser war wohl heftiger Husten bei mir) schläft?

Tagsüber ist alles wie immer. Er spielt, läuft gut und gerne ( 15 Jahre),

möchte IMMER essen. Immer bei mir und alles wie immer. Nur Abends...er guckt vor dem Schlafzimmer sieht uns und geht in die Küche. Hole ich ihn, dann dackelt er wieder ab.... bin sehr traurig darüber.

• Ja, hier :winken:

Frau Panik (Verlustängste, kann schlecht alleine bleiben) hat die letzten Jahre immer im Bett/Schlafzimmer gepennt.... seit neustem schläft sie im Wohnzimmer und kommt höchstens morgens nach dem Weckerklingeln zum Kuscheln ins Bett.

Im Gegenzug mussten wir Fräulein Rührmichnichtan ein Treppchen bauen, damit sie nachts im Bett unter der Bettdecke an einen von uns gekuschelt schlafen kann :ka:

Sie werden wunderlich im Alter... und verfressen... aber was solls, sie sind halt auch so zuckersüß mit den grauen Haaren um die Augen :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!