Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Puh. Das ist heavy, dass er nicht wusste, was er zur Euthanasie verwendet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja heftig, oder? Kann aber sein dass er selbst nicht einschläfert und das nicht auf dem Schirm hatte…keine Ahnung, ist wie gesagt ne Kette mit sehr sehr vielen wohl angestellten TA.
Aber etwas anderes: er hat den Schnorch ja sehr intensiv untersucht und seine Hinterbeine extrem stark angewinkelt und bewegt - ohne Quatsch, ich glaube durch diese starken Bewegungen hat er irgendwas bei ihm wieder eingerenkt oder mobilisiert…er läuft grade soviel besser und weicher, kann viel! besser aufstehen, das kann kein Zufall sein! Toll 😃
-
Ach das freut mich so sehr, dass es ihm grade besser geht, malimuc !!
Probiert einfach aus, was geht, du hast recht, auf Langzeitwirkungen kommt es nicht an. Vielleicht kann Physiotherapie bzw. Osteopathie ja wirklich noch einen sehr großen Beitrag leisten. Dafür braucht es nicht immer Medikamente. Ich wünsche es dir so sehr!
-
Heute Morgen konnte er auch aufstehen - nicht geschmeidig und etwas hölzern, aber kommt hoch, alleine!!!
Wirklich, ich kann es kaum glauben - ich meine ich hatte mich ernsthaft mental schon auf den Abschied eingestellt und jetzt läuft er wieder fröhlich herum 😃❤️
Das ist so toll, geschenkte Zeit!
Am Freitag jetzt der Termin bez. nochmal Abklärung Herz/Diuretikum und dann bekommt er nach Möglichkeit ne Physio nach Hause, zum Erhalt der Gehfähigkeit 😊
-
Heute Morgen konnte er auch aufstehen - nicht geschmeidig und etwas hölzern, aber kommt hoch, alleine!!!
Wirklich, ich kann es kaum glauben - ich meine ich hatte mich ernsthaft mental schon auf den Abschied eingestellt und jetzt läuft er wieder fröhlich herum 😃❤️
Das ist so toll, geschenkte Zeit!
Am Freitag jetzt der Termin bez. nochmal Abklärung Herz/Diuretikum und dann bekommt er nach Möglichkeit ne Physio nach Hause, zum Erhalt der Gehfähigkeit 😊
Vl. täglich bisschen Manuell die Hinterhand bewegen, richtig kräftig damit das Gelenk schön schmiert.
-
-
Gibts da irgendwelche Dinge die ich beachten sollte beim bewegen - also, doof gefragt, kann ich da was kaputt machen?
-
Ich würde mir das lieber von einer Physio zeigen lassen.
Es gibt Punkte, über die man nicht hinaus bewegen sollte, aber wenn man nicht doll genug an die Punkte dran geht, bringt es eher weniger.
-
Gibts da irgendwelche Dinge die ich beachten sollte beim bewegen - also, doof gefragt, kann ich da was kaputt machen?
Ich war mit meinen Rentner auch beim Chiropraktiker.
Einmal komplett einrenken lassen und hab mir Griffe+Bewegungen zeigen lassen.
Danach waren sie wie fast "frisch geboren" für das Alter von 14 Jahren.
-
Wir waren mit Speedy auch einmal zur Physio wegen schwacher Muskulatur Hinterbeine. Da er sich leider bei fremden Menschen total verspannt und sich nicht gerne anfassen lässt , hat sie uns geraten, dass er auf verschiedenen Untergründen laufen soll und in jedem Fall sollen wir glatte Böden meiden.
Er hat vor seinem Futternapf nun einen Teppich, damit er auf den Fliesen nicht wegrutscht und wir laufen viel am Strand/ Sand. Das strengt ihn schon an aber er läuft wieder besser, nicht mehr so hölzern.
Er ist wieder etwas sicherer unterwegs und immerhin hat die Muskulatur an den Hinterbeinen nicht weiter abgenommen.
Alles Gute für deinen Oldie.
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
-
Ihr Lieben, vielen Dank für die ganzen Tipps und Ideen und vor Allem dass ich das ganze Gefühlschaos die letzten Tage hier so, doch recht ungefiltert, hinschreiben konnte - und es jemand liest 🤪
Das ist echt viel Wert, in der analogen Alltagswelt wüsste ich sonst kaum wohin damit…danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!