Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• und man von einer altersbedingten Blasenschwäche ausgeht

Dann könnte man ja aber mit Medikamenten gegensteuern? Hier gibt es seit Anfang Oktober Caniphedrin deswegen und sie ist wieder dicht. Jetzt kann sie auch wieder zum kuscheln auf Sofa und Bett und ich muss auch ansonsten nicht so aufpassen (mit Kleinkind und Krabbelbaby ist das sonst auch blöd). Und wir schlafen beide wieder besser, der Hund, weil er nicht mehr aufwacht, weil er ausläuft und ich, weil sie nachts nicht mehr dauernd schleckt.

• Ich wollte mich ganz herzlich für all eure Forumsdaumen bedanken! Ich war mit Paula heute in der Augenklinik zur Kontrolle und der Augendruck ist wieder normal :applaus:

Sie muß halt jetzt für den Rest ihrer Tage drucksenkende Tropfen bekommen, aber so what - Hauptsache sie hat keine Schmerzen mehr.

Ich war heute sooooo erleichtert da in der Klinik.

• Ich wollte mich ganz herzlich für all eure Forumsdaumen bedanken! Ich war mit Paula heute in der Augenklinik zur Kontrolle und der Augendruck ist wieder normal :applaus:

Sie muß halt jetzt für den Rest ihrer Tage drucksenkende Tropfen bekommen, aber so what - Hauptsache sie hat keine Schmerzen mehr.

Ich war heute sooooo erleichtert da in der Klinik.

Juhuuu, da freu ich mich mit, wie schön :applaus:

• Pixel ist jetzt wieder im Welpenstadium zur Stubenreinheit angekommen.
    So 100% dicht war sie noch nie.
    Früher ging alle halbe Jahr ne Pfütze rein, bis vor kurzem einmal im Monat und auf einmal sind wir bei mindestens täglich.

Das sieht bei Speedy seit etwa 2 Wochen auch so aus.

Er ist jetzt etwa 14 Jahre alt und kam vor ca 5,5 Jahren zu uns, musste Stubenreinheit erst lernen, hat damals schnell geklappt.

Letzte Woche ist er zielstrebig in sein Körbchen gegangen und hat laufen lassen.....zum Glück ließ es sich gut abziehen und reinigen. Gestern morgen ging er statt zur Terrassentür zielstrebig in den Hauswirtschaftsraum, konnte ihn gerade noch umlenken :upside_down_face:

Ansonsten muss er nach dem Aufstehen schnell raus und das klappt nicht immer. Dann wird sofort kommentarlos gewischt. Er macht es ja nicht mit Absicht.

Mehr Sorgen als die Inkontinenz macht mir, dass er gerade so tüdelig wird und auch in alte Verhaltensmuster zurück fällt. Angst vor anderen Menschen, bestimmte Situationen....

Zu den Inkontinenzunterlagen: meine Freundin hat für ihren alten Hund Badematten, die gut waschbar und saugfähig sind, vor den Schlafplatz von ihrem Hunde-Opi gelegt, da er sofort nach dem Aufstehen ausgelaufen ist. Die konnten gewaschen werden und wurden mehrmals täglich gewechselt.

Werde für Speedy nun auch welche hinlegen, wenn er doch mal alleine zu Hause bleiben muss.

Liebe Grüße

Chrissi mit Speedy

• Wieso ziehst du ihm keine Rüdenwindel an?

Damit mag er nicht laufen. Er hat sowieso sehr an Muskulatur an den Hinterbeinen nachgelassen und wankt ein wenig beim laufen und mit Windel bewegt er sich sehr staksig und wackelig.

• zieht ihr euren Senioren über Nacht was an?

Mein kleiner Mann hat kein Unterfell schläft ja im Moment in der Küche (freiwillig,leider).

Immmer wenn ich spieke, dann liegt er gechillt, lang ausgestreckt auf der Seite und verpasst sogar meine Anwesendheit. In der Küche waren heute morgen 16°C 😨 aber ihm scheint es null zu stören. Okay im Schlafzimmer sind es auch nur 18°C.

Ich gucke mal wie es sich entwickelt und wenn ich das Gefühl habe oder mitkriege das es ihm ungemütlich ist, dann muss ich wohl auch in die Küche unterm Tisch ziehen und ihn wärmen....SPAß, dann sollte ich was hier haben was bequem ist, ihn wärmt ohne zu warm ist. Werde mich mal schlau machen....das neue Bettchen von HS wird übrigens null angenommen/benutzt. Bratan.....

• Seit diesem Jahr trägt Maus je nach Bedarf drinnen Mantel. Draußen braucht sie keinen bzw. solange sie in Bewegung ist. Aber wenn sie nur rumliegt oder wir länger im Auto sind, dann zieh ich ihr was drüber.

Sie hat aber auch einseitig gezeigt, dass ihr kalt ist. :)

• Faß doch morgens mal seine Pfoten und Ohren an, wenn die warm sind friert er sicher nicht.

Er ist warm und im Moment ist ihn sicher nicht kalt, ABER meine Seele ist 15,5 Jahre ich möchte mir nicht hopplahopp Stress machen, wenn er plötzlich friert und Vorbereitet sein. Ich habe ja schließlich auch ein Schlafanzug im Schrank und wenn ich frieren würde,dann kann ich ihn anziehen (ich weiß...doofer Vergleich, aber weiß es nicht besser zu erklären)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!