Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Beim Spaziergang passiert es. Gio guckt in der Gegend rum und stolpert dann mit einem Vorderbein. Doch das Umgucken hat er schon immer gemacht, ist dabei aber nicht gestolpert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
Also Enki hat das ab und an. Beim Treppen hochlaufen oder draußen auch mal so.
Bei uns kommt das, wenn er groggy ist und verspannt/verrenkt.
-
Beim Spaziergang passiert es. Gio guckt in der Gegend rum und stolpert dann mit einem Vorderbein.
Diego hat das auch manchmal. Er stellt dann die Pfote nicht auf dem Ballen ab sondern auf der Oberseite und dann stolpert er. Zum Glück kann er sich meist auffangen, aber der Arme lag auch schon mit der Nase im Matsch. 😢
Seit er das Keltican Forte bekommt habe ich den Eindruck, dass es wieder weniger wird.
-
Beim Spaziergang passiert es. Gio guckt in der Gegend rum und stolpert dann mit einem Vorderbein. Doch das Umgucken hat er schon immer gemacht, ist dabei aber nicht gestolpert.
Fjari fällt seit kurzem ab und zu über seine Pfoten bzw. knickt ihm ein Bein manchmal weg. Bei ihm liegt das am Muskelabbau und die Koordination lässt insgesamt langsam nach.
-
Panzer und Erna stolpern auch immer mal wieder.
-
-
Ich hab jetzt auch mal das Keltican besorgt und danke vielmals für den Tipp, muss jetzt nur noch forschen ob es sich mit cimalgex und propentotab oder so beißt
(Arthrovet und pflanzliche Dinge zum Nierenunterstützen sind hoffentlich unkritisch).
Achja, und Ipakitine weil der Harnstoffwert jetzt erhöht war :/
-
Nein, ein paar Sekunden waren es nicht bei unserem Rüden.
Ich würde trotzdem mit ihm zum Tierarzt und mind. ein großes Blutbild machen lassen.
Aber seit unserem Rüden bin ich da echt schnell in Panik.Vielen Dank für deine Antwort.
Das letzte grosse Blutbild ist noch nicht lange her, da war alles im mittleren grünen Bereich. Letzte Woche waren wir auch bei der Kardiologin, da gab es ein grosses Ultraschall. Er hat ja ein Problem mit der Herzklappe.
Tidou ist seit Sonntag nicht mehr umgefallen. Ich find dass er im Moment sogar richtig fit ist. Er läuft sehr gut, springt die Treppen locker hinauf und rennt manchmal sogar im Garten herum. Natürlich nur morgens und abends, tagsüber ist es zu heiss.
-
Er stellt dann die Pfote nicht auf dem Ballen ab sondern auf der Oberseite
Ist das nicht ein Zeichen dafür, dass neurologisch etwas nicht stimmt?
-
Er stellt dann die Pfote nicht auf dem Ballen ab sondern auf der Oberseite
Ist das nicht ein Zeichen dafür, dass neurologisch etwas nicht stimmt?
Ja, richtig. Wir haben Diego aber das MRT erspart und leben einfach damit. Man hätte eh nichts machen können.
-
Tidou es klingt jetzt schlimmer als es wirklich ist. Er schlurft manchmal mit den Hinterpfoten (aber das ist ganz tagesformabhängig und unter dem Karsivan sehr viel weniger geworden!) und stolpert abundzu. Er hat auch manchmal Probleme beim aufstehen... Aber im großen und ganzen kann er sich noch gut bewegen, so dass ich echt zufrieden bin.
Wenn er dann nicht mehr geschont werden muss (dauert noch drei Wochen - wegen der Kehlkopf OP), dann können wir auch versuchen bei kühlem Wetter unsere Runden wieder etwas zu erweitern. Dadurch läuft die Muskulatur hoffentlich auch wieder geschmeidiger. :)
Ich bin auf jeden Fall richtig froh, dass wir uns für die OP entschieden haben! Diego geht es jetzt sooo viel besser als vorher, dass ist echt der Wahnsinn! Er hat keinerlei Probleme beim Trinken oder Fressen und weniger Bewegung als vorher bekommt er auch nicht (vorher ging es nicht, jetzt bremse ich ihn etwas) und auch sonst hat er keine Einschränkungen mehr. Richtig gut!! Da tun mir die armen Kreaturen, die ihr Leben lang Atemprobleme haben, noch viel mehr Leid als sowieso schon.
Er ist halt einfach 13 Jahre alt und sehr groß... Ich bin schon froh, dass er so lange an unserer Seite ist! <3
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!