Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Seit diesem Jahr trägt Maus je nach Bedarf drinnen Mantel. Draußen braucht sie keinen bzw. solange sie in Bewegung ist. Aber wenn sie nur rumliegt oder wir länger im Auto sind, dann zieh ich ihr was drüber.
Sie hat aber auch einseitig gezeigt, dass ihr kalt ist. :)
Equafleece Pulli und Mantel habe ich hier für draußen und eine leichtere Fleeceweste. Von Hurrta den Wintermantel und Regenjacke auch, aber für die Nacht als "Schlafshirt" habe ich an was "leichteres kuscheliges" gedacht. Ich möchte ja auch nicht das er in der Nacht sauniert .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
zieht ihr euren Senioren über Nacht was an?
Mein kleiner Mann hat kein Unterfell schläft ja im Moment in der Küche (freiwillig,leider).
Immmer wenn ich spieke, dann liegt er gechillt, lang ausgestreckt auf der Seite und verpasst sogar meine Anwesendheit. In der Küche waren heute morgen 16°C 😨 aber ihm scheint es null zu stören. Okay im Schlafzimmer sind es auch nur 18°C.
Ich gucke mal wie es sich entwickelt und wenn ich das Gefühl habe oder mitkriege das es ihm ungemütlich ist, dann muss ich wohl auch in die Küche unterm Tisch ziehen und ihn wärmen....SPAß, dann sollte ich was hier haben was bequem ist, ihn wärmt ohne zu warm ist. Werde mich mal schlau machen....das neue Bettchen von HS wird übrigens null angenommen/benutzt. Bratan.....
Finya trägt seit Jahren den ganzen Winter über indoor einen dünnen Fleecepulli, damit ihr Rücken warm bleibt.
Seit sie vor 2 Wochen so extrem ausgekühlt ist, trägt sie drinnen einen Fleeceoverall. Den ziehe ich ihr nur abends aus, wenn wir im Wohnzimmer den Kamin anmachen. Ihr tut das sichtlich gut. Früher fand sie Klamotten immer eher nervig, inzwischen schlüpft sie da gerne freiwillig rein.
Es gibt auf Amazon inzwischen einen Haufen an Hundepyjamas. Die sind meistens aus Jersey, also so einem dünnen, aber dehnbarem Tshirtstoff. Für meine wäre das viel zu dünn, aber vielleicht reicht es bei deinem ja
-
Tidou trägt nichts zu Hause. Er hat zwar keine Unterwolle aber er scheint nicht zu frieren. Aber im Winter schläft er meistens in seiner Wolke die relativ warm ist.
Ich denke wenn dein Hund so ausgestreckt schläft wie du es beschreibst, hat er sicher nicht kalt. Hunde die kalt haben kugeln sich zusammen um sich warmzuhalten. Bei Tidou ist es jedenfalls so, dass er sich zusammenkugelt wenn er kalt hat.
-
Erna rollt sich auch so weit wie möglich zusammen, wenn sie friert.
-
Tidou trägt nichts zu Hause. Er hat zwar keine Unterwolle aber er scheint nicht zu frieren. Aber im Winter schläft er meistens in seiner Wolke die relativ warm ist.
Ich denke wenn dein Hund so ausgestreckt schläft wie du es beschreibst, hat er sicher nicht kalt. Hunde die kalt haben kugeln sich zusammen um sich warmzuhalten. Bei Tidou ist es jedenfalls so, dass er sich zusammenkugelt wenn er kalt hat.
Glaube an sich stimmt das zwar, aber gerade alte Hunde haben ja doch häufiger mal Rückenprobleme. Maus bspw. kann sich gar nicht mehr so einkringeln. Wenn sie schläft, liegt sie wie sie liegt 🙈
-
-
Glaube an sich stimmt das zwar, aber gerade alte Hunde haben ja doch häufiger mal Rückenprobleme. Maus bspw. kann sich gar nicht mehr so einkringeln. Wenn sie schläft, liegt sie wie sie liegt 🙈
Da hast du natürlich schon recht, aber ich denke dass man es schon gut erkennen kann ob ein Hund entspannt schläft, sich wohl fühlt und nicht an Kälte oder was auch immer leidet. Aber etwas wärmendes auf die schmerzhaften Stellen ist natürlich schon angenehm für den Hund. Tidou hat schnell zu warm und etwas anziehen im Haus wäre bei ihm sicher im Moment keine gute Idee.
-
Betty kriegt aktuell einen dünnen Fleece Mantel nachts an, um den Rücken warm zu halten. Rücken ist halt ihre Schwachstelle und im Schlafzimmer sind es auch nur 16 Grad bei uns und ihr Körbchen liegt am gekippten bodentiefen Fenster. Bzw. habe ich ihr extra eine Höhle gekauft, damit sie nicht im Zug liegen muss, aber ihr Rücken ist trotzdem morgens kühl. Mit Mantel ist der jetzt schön warm. Die Equafleece Sachen wären mir für Betty aber zu dick, da es nur ums warm halten der Muskeln geht und der Hund nicht wirklich friert.
Mache ich aber auch nur, da ich weiß, dass es Betty eigentlich nie zu warm sein kann. Für Hunde, die gerne selber mal kühlere Orte aufsuchen und auf sich auf Fliesen legen würde ich nichts anziehen, weil sie der Wärme nicht entgehen können.
-
Letzte Woche hat der Senior seine Librelaspritze bekommen, und seit gestern habe ich wieder einen aufgeweckten, jungen Hund
Er bellt zwar vor lauter "Lass mich auch mit" viel mehr als vorher, er kriegt ja viel nicht mehr mit und rennt dann einfach prophylaktisch schon mal zur Terrassentür und bellt herum, obwohl da gar keiner reinkommt
Aber grundsätzlich, schön, dass er wieder mehr Anteil nimmt, mit Spielis herumalbert, den Jungspund anspielt und vor allem sich viel, viel besser und runder bewegt. Schön zu sehen, da geht mir wirklich das Herz auf
-
Wir vermuten das so langsam die Sinne bei unserer Hündin nachlassen. Vor allem der Hörsinn. Man muss schon mit ihr lauter sprechen und/oder etwas 2 mal sagen muss ( wobei das vielleicht auch nur ihr Altersstarsinn ist), klatschen oder auf das Bein klopfen, wenn jemand kommt reagiert sie nicht mehr bis wir uns zur Tür bewegen.
LG
Sacco
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!