Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Der Schnorchi ist definitiv langsamer geworden - früher ein dankbarer Fresser der alles in Sekundenbruchteilen weginhalierte, dauert es jetzt einfach etwas länger. Würde fast sagen jetzt ist es so Normaltempo.

Was fast noch mehr auffällt: er ist zögerlicher geworden. Also er lauert nicht mehr aufgeregt in der Küche wenn ich ihm sein Essen bereite sondern meist eher gemütlich im Wohnzimmer. Wenn’s fertig ist muss ich ihn rufen, dann kommt er vorsichtig in die Küche geschlendert und beäugt meist erstmal misstrauisch den Inhalt des Tellers 🙄 noch ein Blick zu mir, dann zum Teller, dann wird erst gegessen.

Draußen wird aber immer noch fix alles reingeschlungen was er zufällig findet, runtergefallenes Brotstück oder so, da kennt er nix.

• Hier wird schon langsamer gefressenen. Es ist jetzt nicht mehr Inhalation in einem Bruchteil von Sekunden, sondern eher so 60-90 Sekunden, die das fressen jetzt braucht. :ugly:

• malimuc ich sehe da ein paar Parallelen zu Peggy. Peggy bleibt auch im Schlafzimmer bis ich mit dem Napf Klapper. Sie schaut mich auch erst an und frisst erst wenn ich raus gehe. Leckerlis und andere Sachen werden auch eingesammelt da ist Sie ganz Opportunist. Wie sich manche Verhaltensweisen ähneln können.

• Tidou hat mit ungefähr zwölf Jahren angefangen langsamer zu fressen. Aber es gibt immer noch Tage wo er schnell frisst aber das ist jetzt eher selten. Dazu kommt noch dass er oft mäkelt. Dieses mistrauische Beäugen vom Inhalt des Tellers kennen wir leider nur zu gut. Es kommt vor, dass er überhaupt nichts frisst. Es ist manchmal wirklich schwierig.

• Hier wird mittlerweile in unterschiedlichem Tempo gefressen mit 13,5 Jahren. Man kann die Gramm pro Sekunde steigern, wenn man mehr von der Leberwurstbrühe ins Trockenfutter rührt… 🙈

• Hier wird das Futter gerne mal verspätet und langsamer gefressen als früher. Dafür wird aber auch penetranter gestalkt, ob in der Küche was abfällt und sich bei Essen in erreichbarer Höhe auch ganz selbstverständlich bedient. Das gab es früher bei ihr nicht.

Am Tisch war es eine Zeit lang auch echt schlimm mit dem anstarren und nach runtergefallenem fischen. Aktuell funktioniert es wieder relativ gut, dass sie erst gucken kommen, wenn wir fertig sind. Mit zwei kleinen Kindern fällt hier aber auch regelmäßig etwas runter (und wenn sie meine Tochter beim Essen anschnüffelt, erst recht. Die findet es nämlich toll den Hund zu füttern und wirft dann extra etwas runter.)

• Hier wird zum Glück noch gut gefressen vllt etwas langsamer als früher aber nicht mäklig, Loca wird in 2 Wochen 13

Was aber immer schlimmer wird ist das betteln bei unsrem essen |) gut vielleicht weil auch mehr abfällt als früher als man junge Hunde hatte… das Leben Ist eh zu kurz ..

Aber früher hätte ich zb ohne Probleme unser essen am Couchtisch stehen lassen können das ist nun undenkbar sie würde es gnadenlos verspeisen wenn wir außer Sicht sind… =)

• Panzer hat in letzter Zeit auch wieder versucht, Zeugs vom Tisch zu mopsen. Sehr kluger Move, wenn ich auf dem Sofa sitze und er vor meinen Beinen zwischen Couch und Couchtisch hockt. Merke ich natürlich gar nicht, wenn er sich plötzlich verrenkt :roll:

• Panzer versucht, ganz unauffällig Dinge vom Couchtisch zu erobern. Als er vor mir saß, ist es ihm ja nicht gelungen, weil ich da eben direkt saß. Als er am anderen Ende vom Tisch Pommes erbeuten wollte scheiterte es daran, dass er die Styroporpackung nicht geräuschlos gezogen bekommen hat und mich spätestens der Aufprall auf den Boden ohnehin alarmiert hätte :D

Sie wissen auch beide, dass die Küche tabu ist, aber wenn sie sich unbeobachtet wähnen, gehen beide immer mal ne Runde durch die Küche drehen :D früher war es lustig, da dann reinzugehen und die Tür zuzumachen. Also früher, als Panzer noch sowas wie Unrechtsbewusstsein hatte :roll: Inzwischen guckt er einen nur erwartungsvoll an. Überhaupt guckt er ständig erwartungsvoll. Oder grumpy. Ich weiß nur nicht, was er erwartet. Wahrscheinlich was zu essen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!