Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Zum Thema "Fressen im Alter"... Sheela hat zwar immer gefressen, die letzten Monate ihres langen Lebens aber "mit langen Zähnen", hat mich während der Mahlzeit angeguckt so nach dem Motto "wirklich alles aufessen?". Sie war zeitlebens ein guter Fresser, das eher zögerliche Fressverhalten im hohen Alter schiebe ich auf "Leberübelkeit" (sie hatte schlechte Leberwerte und nachweislich einen Knoten in der Leber). Sheela stellte dann von jetzt auf gleich abends während der Mahlzeit das Fressen ein - es gab immerhin Rinderhack - da wusste ich, es ist vorbei... ...
Kenzie, mittlerweile 15+, bringt sich nach wie vor fast um für ihr Futter, da mache ich mir tatsächlich keine Gedanken über "Übelkeit" aufgrund irgendwelcher Organe, die nur noch suboptimal funktionieren... (die hat dafür leider andere Baustellen...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
Fjaris Lieblingsbeschäftigung ist schlafen, aber wir gehen auch noch jeden Morgen 10-15 Minuten und Nachmittag/Abend eine kleinere Runde (30-45 Minuten). Außer wenn es jetzt so heiss ist oder nicht kann (bin selbst nicht fit).
Fressen tut er auch ein bisschen langsamer, aber immer noch schnell allerdings hat er gefühlt auch permanent Hunger. Er bekommt vier Mal am Tag was zu fressen, bettelt aber wie nichts.
Ich genieße jeden Tag, den ich mit dem Kleinen habe und bin sooo dankbar.
-
Amy frisst ihr Futter etwas gemütlicher als vorher .
Bei Lucky hat sich nichts geändert ,er ist so verfressen wie immer und frisst sein Futter immer recht schnell weg
-
Das Stehohr, super ❤️
Ach, ich finde eh diese Senioren haben optisch oft so was Anrührendes, so eine herzerwärmende Grazilität irgendwie…ist mir auch bei anderen Tieren aufgefallen sofern sie ein so hohes Alter erreichen.
-
-
-
Es ist nicht unbedingt immer einfach und zum großteil auch sehr kostspielig aber sie geben auch einem so viel zurück. Auch die ganzen Jahre vorher.
Ich möchte keinen von unseren Oldis vermissen und vermisse alle anderen Oldis die leider gehen mussten.
Lg
Sacco
-
Mal kurz reinguck:
Fast 12 und nix als Blödsinn im Kopf.
Und Leben genießen
Narkose heute zum Knubbel entfernen hat sie gut weggesteckt. Narkose musste sein, weil ein Knubbel an der Schnauze und nah am Auge. Sollten wieder welche kommen, dann geht's auch mit örtlicher Betäubung.
Ansonsten quietschfidel, läuft morgens ihre 1-2 Stunden durch den Wald, wenns nicht zu arg warm ist auch noch mit am Rad, hängt den Eggnog immer noch ab, schlägt Haken, springt über den Steinwall, klaut Gurken und Erdbeeren und springt noch ausm Stand aufm Tisch.
Herzfehler nach wie vor nicht behandlungswürdig.
Wir sagen bewusst öfter mal "kleine Omi", damit wir uns dran erinnern, dass das Hüpfding eben keine 5 Jahre alt ist. Ansonsten ist sie tatsächlich noch meilenweit vom Senior entfernt und ich hoffe, dass das noch lange so bleibt.
-
Danke! Die Ohren sind immer „der Renner“ 😁
Manchmal ist es wirklich anstrengend - wobei meine Situation auch privat sehr angespannt ist, da wirkt es vielleicht auch manchmal so.
Fjari muss öfter raus, bekommt öfter Futter, muss regelmäßig seine Medikamente bekommen und jammert öfter - scheinbar grundlos. Wir müssen auch nachts manchmal raus und Spaziergänge müssen besser geplant werden.
ABER all das mache ich sooo gern. Er hat mir 15 tolle Jahre geschenkt. Wir waren zusammen auf verschiedenen Wanderungen, haben uns mit vielen tollen Menschen und Hunden getroffen, hat mir oft einfach Halt gegeben und mich noch viel öfter zum Lachen gebracht. Das und noch viel mehr möchte ich nicht für eine Sekunde missen und möchte ihm auch die letzte Zeit noch schön gestalten.
-
Ich habe mir im Mai nochmal einen ganz großen, für mich sehr wichtigen Wunsch erfüllt.
Noch einmal schöne Bilder von Klecks und mir haben.
Schließlich ist er fast 13 1/2 Jahre alt und Krank, wer weiß ob es nicht irgendwann zu spät ist.
Spontan losgefahren bei grauem, bedecktem Himmel. Ich war fast etwas enttäuscht, schließlich wollten wir am See auf einen Steg. Doch je näher wir zur Location kamen, desto mehr kam die Sonne raus.
Dann war da auch noch eine angeleinte Katze am See, Hassobjekt Nummer 1 eigentlich 🤣
Aber es war einfach nur magisch!
Ein wunderschöner Sonnenuntergang wurde uns geschenkt, die Katze nahm Klecks gar nicht wahr und letztlich kamen grandiose Erinnerungen heraus!
Klecks hat absolut keinen Bock zu modeln aber an diesem Abend hat er alles gegeben 🥰
Ich kann es jedem nur empfehlen, solange es noch geht...
-
So langsam kann ich mich wohl mit Scarlet hier auch einreihen. Bei ihr wurde vor 2 Wochen ein Milztumor entdeckt und (zum Glück) erfolgreich operiert. War ne verdammt knappe Nummer die Sache, wenn man sich anschaut was die da aus ihr rausgeholt haben.
Beeindruckend fand ich dass wir 4 Monate davor erst einen US gemacht haben und ihre Organe in diesem Tipptopp aussahen.
Seitdem ist die Sache mit dem fressen bei ihr deutlich schlechter als vorher, ich hab aber ein bisschen den Eindruck das sie Zahnschmerzen hat, also fahren wir morgen nochmal zum Spezialisten für Zähne um das abchecken zu lassen.
Dinakl das Bild ist wirklich wunderschön -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!