Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Hier auch keine Impfung mehr, letzte Wurmkur gab es so mit ca. 12 Jahren, hat er gut vertragen (und war nötig).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Unsere Physio lässt die älteren Hunde auch nur noch Tollwut impfen.
Wir werden das ab diesem Jahr, das Blutbild sieht gerade auch nicht gut aus und wird jetzt morgen nochmal wiederholt, auch nicht mehr machen und nur noch die Tollwut alle 3 Jahre impfen lassen.
In den ganzen Eu Ländern reicht das ja oder?
LG
Sacco
-
Meine vier kleinen Hunde bekommen je 1 Kapsel Keltican Forte/ Tag.
Ich bin durch diesen Thread darauf gekommen.
Und dieser Artikel hier : https://www.tierschutz-woerrstadt.de/11-07-2019/ hat mich dann überzeugt.
-
Würdet ihr euren 15 Jahren alten Hund noch komplett impfen lassen oder nur noch alle 3 Jahre die Tollwutimpfung?
Wir neigen dazu unserer Hündin nur noch Tollwutimpfen zu lassen damit wir sie ins Ausland mitnehmen können. Sie wurde 14 Jahre lang komplett geimpft.
LG
SaccoHier wird auch nur noch Tollwut alle drei Jahre geimpft wegen Auslandsurlaub.
Wurmkur gibts jetzt wegen kleinem Kind im Haus wieder regelmäßig.
-
Haha, wenn‘s so weitergeht sollten wir einen Werbevertrag mit den Keltican Leuten abschließen 🤣🤣
Aber ernsthaft, die Inhaltsstoffe sind einfach gut und können neurologisch tatsächlich was reißen. Eine Aussage die ich für viele Medikamente und Zusatzstöffchen jetzt nicht so unbedingt treffen würde.
-
-
Jetzt ´muss ich doch glatt schauen was das ist und wofür es ist.
LG
Sacco -
Aktuell bekommt er VitB Komplex. Bei uns passt nachweislich etwas mit den Nerven nicht.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage - VitBKomplex komplett ersetzen? Teilweise ersetzen?
Wie viel Keltican bei 19 kg Hund?
Ein Versuch wäre es vielleicht wirklich wert. Bisher kannte ich das nicht.
-
Zu viel Vitamin B12 kann doch auch schädlich sein. Macht ihr euch darüber keine Gedanken? Sollte man dies nicht im Rahmen einer Blutuntersuchung testen, um festzustellen, ob der Hund einen Vitamin B12 Mangel hat?
-
Würdet ihr euren 15 Jahren alten Hund noch komplett impfen lassen oder nur noch alle 3 Jahre die Tollwutimpfung?
Wir neigen dazu unserer Hündin nur noch Tollwutimpfen zu lassen damit wir sie ins Ausland mitnehmen können. Sie wurde 14 Jahre lang komplett geimpft.
LG
SaccoWir werden nur noch Tollwut und Leptospirose impfen lassen. Leider gibt es bei uns Fälle von Leptospironse. Tidou bekam die letzte Wurmkur im April als wir von Kroatien zurückgekommen sind. Normalerweise entwurmen wir ihn dreimal im Jahr.
-
LG
SaccoFjari wird schon seit drei/vier Jahren nicht mehr geimpft. Die letzte Impfung war die 3-Jahres-Tollwutimpfung. Reisen kommt für Fjari eh nicht mehr in Frage. Nicht mal innerhalb Deutschlands. Er trinkt auch nicht mehr aus Pfützen und ist ein Leinen-Opi.
Die TÄ hat das auch unterstützt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!