Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Scarlet wird nur noch Tollwut geimpft.
Der Zahndoc konnte ebenfalls so erstmal nix sehen, aber aufgrund meiner Schilderung hat er mir einen Termin Anfang August fürs Dentalröntgen gegeben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Pathobefund von Emi ist da: zum
Glück nur eine gutartige Zyste mit begleitender Entzündung.
Das heißt, dass wir vor 22 Monaten zuletzt einen malignen Befund hatten und auch die Lunge ist nach wie vor frei und das Blut top.
Bei Layla ists jetzt über 3 Jahre her seit der letzen Tumor Op und auch bei ihr Lunge und Blut in Ordnung.
Das so in Zahlen mal vor sich zu sehen, zeigt zum Einen, wie viel Zeit schon vergangen ist und dass die gemeinsame Zeit also weniger wird… aber irgendwie lässt es die akute Sorge weniger werden, dass jeder kleine Knubbel was schlimmes sein kann. (Trotzdem wird alles rausgeschnibbelt, was da nicht hingehört. Lieber in Lokalanästesie raus nehmen, solange es noch klein ist, anstatt ne Narkose zu machen)
-
Peggy ist gerade etwas mimi und ich überlege ob ich zum Tierarzt soll oder nicht. Fressen tut Sie aber irgendwie ist Sie etwas komisch. Vielleicht ist es auch das Wetter das ist gerade auch etwas komisch. Keine Ahnung
-
Das Blutbild von unserer Hündin ist da.
Der SDMA Wert ist immer noch leicht erhöht, sie bekommt schon Nierenfutter.
Insgesamt sieht es viel besser aus als das vor ein paar Wochen. Anscheinend war da doch viel vom Cortison geschuldet.
Leber sind einige Werte immer noch erhöht aber nicht mehr so schlimm wie beim letzten. Aber doch noch recht deutlich.
Auch ein paar andere Werte sind schon viel besser aber immer noch erhöht oder jetzt zum Teil zu niedrig.
Schilddrüse ist wieder so wie sie sein soll.
Ich spreche nächste Woche mal mit dem Tierarzt.
LG
Sacco
-
In 4 Wochen wird bei Peggy wieder ein großes Blutbild plus Schilddrüsenwert gemacht. Ich bin gespannt ob alles noch so passt wie beim letzten mal.
-
-
Mein Mann ist positiv eingestellt und sagt ist doch super und ich bin so ja es ist besser, aber einige Werte immer noch recht schlecht auch wenn sie wieder besser sind.
Ich habe einfach Angst und Sorge um unsere alte Dame, die beste Hündin der Welt. Ja, ich weiß das sagt jeder von seinem Hund.
Lg
Sacco -
-
Ich habe einfach Angst und Sorge um unsere alte Dame, die beste Hündin der Welt. Ja, ich weiß das sagt jeder von seinem Hund.
Lg
SaccoDas sieht bei mir genauso aus - bei jedem Hustenanfall oder Schnaufen von Speedy bin ich im Alarmmodus. Seit ein paar Tagen ist er wieder besser drauf, mag etwas mehr laufen und frisst endlich wieder (fast) wie früher. Ich hoffe auf noch ein paar schöne Monate.
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
-
Ich muss mit dem Tierarzt sprechen. Letzte Woche habe ich ihm das andere Blutbild gezeigt und er hatte schon Ideen.
Chrissi193 : Ich wünsche dir von ganzem Herzen noch ganz viele schöne Monate.
Davon sind wir hoffentlich doch noch weit entfernt. Aber ja wir kennen das auch mit den Hustenanfällen durch ihre Lungenfibrose. Zum Glück sind die mit dem Sildenafil und der Klima im Sommer und im Winter mit dem Luftbefeuchter und Reiniger nicht mehr ganz so oft.
Lg
Sacco
-
Nun sind wir auch hier gelandet, der Hund wird alt.
Seit dem letzen schweren Pankreatitisschub merke ich es ihr deutlich an. Auch wenn ich vorher nie gedacht hätte, dass es so schnell geht, da sie noch locker die großen Touren mitgelaufen ist.
Aber nun, das Laufen fällt schwerer, sie hat ordentlich Muskeln abgebaut die in dem Alter auch nicht mehr einfach so wiederkommen.
Und da kommen wir zur ersten Seniorenfrage: ich denke über einen Buggy/Wagen nach.
Wichtig wäre, dass er gut und leicht klappbar und geländegängig ist. Also Luftreifen, nicht diese kleinen Plastikdinger.
Habt ihr da Erfahrung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!