Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

  • Kennst du die Tumorbehandlung von vitorgan?

    Nein, was hat es damit auf sich?

    Neydil 66 {früher Neythymun] ist eins der Tumormittel.

    Da es schweineteuer ist, kann man es verdünnen.

    1 Ampülle in eine Pipettenflasche, mit Kochsalzlösung auffüllen, und Täglich 2ml ins Maul geben,


    Weitere Tumormittel, sind die Katalysatoren des Zitronensäurezykluses, Heilpilze v.a. ABM und Cordyceps, Horvi...


    Heilpilze ist die Fa. Hawlik ein guter Ansprechpartner.

    Horvi berät einen ebenso.

    Und für den Zitronensäurezyklus gibt es auch im Netz anleitungen. (oder schreib mich an dann geb ich dir meine weiter)

  • Mein Beileid Jeanie


    Tierarzt: Ich habe den TA vor einiger Zeit gewechselt, weil die TÄ, die mir eigentlich lieber wäre, auch immer ewig Vorlauf hat und ich für meine Rentner zumindest die Möglichkeit haben will, schnell einen Termin zu bekommen, wenn was ist. Und weil es blöd wäre, immer spontan zu der einen und bei geplanteren Sachen zu der anderen zu gehen, gehen wir jetzt eben nur noch zur „zweiten Wahl“. Wirklich begründen kann ich das auch gar nicht, ich glaube die andere ist mir einfach vom Typ her sympathischer. Als TÄ sind sie beide gut, engagiert, liebevoll im Umgang mit den Hunden… Und für Notfälle nachts und am WE geht es in die Tierklinik.


    Aktuell sind wir im Urlaub, die Hunde zuhause und mir fällt es zunehmend schwer, sie zurück zu lassen… Natürlich sind sie gut versorgt, aber es kann halt immer mal was sein und naja, die Trennung wird schwerer. Aber ich guck mir immer die Videos aus unseren Überwachungskameras an, wie sie nach Hause kommen nach ihren Runden und freue mich über sie :cuinlove:

  • Jeanie


    wie schön, dass der Bub so friedlich im Kreis seiner Liebsten einschlafen durfte und er Dir zum Schluss so deutlich gezeigt hat, dass er 'fein' ist mit seinem Abschied.


    Es war für ihn an der Zeit - das hat er selbst gespürt,

    und Du darfst nun trotz bzw. auch mit Deiner Trauer wieder aufatmen und ihn nun ohne körperliche Beschwerden wieder fröhlich und unversehrt wissen.

  • An die Karsivan/Vitofyllin Geber: mein Tierarzt sagte gestern 2 mal am Tag zum Futter ( extra nochmal nachgefragt) nun steht im Beipackzettel vom Vitofyllin mindestens 30 Minuten vor dem Futter


    Wie verabreicht ihr das Medikament?

  • Wie verabreicht ihr das Medikament?

    nach Schnauze, ehrlich gesagt…soll heißen: morgens meist so 1-3 h nach dem Essen (er bekommt sehr früh schon was) und Abends eigentlich ähnlich, so 1-2 h nach letzter Fütterung, quasi als Betthupferl. Immer jeweils in einem Stück Käse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!