Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

  • Ich kann auch nicht behaupten, dass er sie mögen würde, aber ich weiß auch, dass er sie mit Üben nicht mögen würde. Also bekommt er sie einfach auf und wird sich schon dran gewöhnen :hust: Er lief relativ gelassen, hat sich benommen wie immer und nur zweimal einen Abstreifansatz gemacht, den er aber sofort wieder gelassen hat. Passt also erstmal für uns.

  • cool, genau die hat Bootsmann auch. Ist die Rex, ne? Bootsmann läuft bei Sonne soooo viel besser und ich überkege sie ihm mit der Clear Scheibe bei starkem Wind und/oder Regen auch aufsetzen.

  • Peggy hat heute schon zwei mal gequietscht wenn Sie sich auf die Seite legen wollte. Ich habe Sie abgetastet und im hinteren Teil des Rückens hat Sie deutlich gezuckt. Ich glaube Sie muss sich beim Rumrennen etwas gezerrt haben. Ich werde heute Nachmittag mit ihr zum Tierarzt gehen und es abklären lassen. Ich denke das die Tierärztin den gleichen Verdacht haben wird wie ich. :verzweifelt:

  • Alles Gute für Peggy!


    Panzer musste heute auch zum Tierarzt, zum Glück nix akutes, sondern nur Blutabnehmen fürs Blutbild, weil er ja jetzt dauerhaft Schmerzmittel bekommt. Und wo wir schon mal da waren, habe ich auch gleich noch seine Zyste am Po wieder aufpieksen lassen. Und hach, dieser arme alte Köter wird irgendwann beim Tierarzt an einem Herzkasper sterben, ich seh das schon kommen :hust: er hat im Wartezimmer bereits Kräfte (sind das diese sogenannten "Fliehkräfte"? :D ) freigesetzt, die man dem alten Zausel ja gar nicht mehr zutraut. Als er dann den Schwanz verdächtig hielt, haben wir fluchtartig das Wartezimmer verlassen und er hat dann direkt vor die Tür erstmal so einen schleimig-breiigen Stressschiss abgesetzt :roll: wir haben dann also draußen gewartet. Als wir dann im Behandlungszimmer waren, hat er gezittert wie Espenlaub, aber die ganze Prozedur immerhin sehr tapfer über sich ergehen lassen. Und er hat sogar von der bösen Tierärztin auf dem gruseligen Behandlungstisch Leckerlie genommen! Das hätte es früher nicht gegeben. Da hat er sogar mich mit Verachtung gestraft und nicht mal von mir was genommen :D


    Es wird jetzt Karsivan für ihn bestellt, mal schauen, ob ihm das ein bisschen gegen die Verwirrung hilft.

  • Wir sind jetzt wieder zurück vom Tierarzt. Tierärztin tippt auf geklemmten Nerv. Peggy eiert auch ein bisschen beim laufen.

    Sie hat jetzt Novalgin und Metacam gespritzt bekommen und ab morgen gibt es 1 mal täglich Previcox. Sollte es bis Freitag nicht besser werden müssen wir nochmal hin und dann gibt es Kortison.

  • tinkatrulla das fluchtartige Verlassen von Räumlichkeiten kennen wir hier auch, wenn die Rute hoch geht, dann muss man laufen 🤣


    Am Sonntag dachte ich, dass es jetzt vorbei ist...

    Wir waren spazieren, zugegeben etwas weiter als normal, und Klecks ist hinten komplett zusammengeklappt, sodass er nicht mehr laufen konnte 😪

    Hab ihn dann zum Auto getragen. Zuhause raus geholt und er lief wieder. Wackelig aber er lief.

    Witzigerweise geht es ihm seitdem erstaunlich gut 🤔

    Er galloppiert sogar mal ein paar Schritte durch den Garten! Und er hat nicht jeden Tag Kot verloren. Dafür heute alles vollgepinkelt 🙈


    Seit knapp 2 Wochen bekommt er Gabapentin. Hilft ihm echt gut, er schläft am Abend und Nachts super durch. Nur raus bekomme ich ihn Abends kaum, der ist wie weggeschossen.

    Auch sein Bein verheilt, sehr langsam aber ich denke, dass es besser wird 🙏🏻

    Freitag geht's wieder zur Tierärztin.


    Hach, es wäre so schön, wenn es noch eine Weile so bleiben könnte 🥰

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!