Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Alles Gute für Peggy und Klecks!
Finya hat letzte Woche morgens einmal ins Schlafzimmer gepinkelt. Sie schläft morgens immer sehr lang und ich geh halt ab und an schauen, ob Madame schon wach ist. Letzte Woche waren die Abstände dann scheinbar zu groß und und die Blase zu voll. Okay, kein Thema.
Dann ist sie mir aber gestern Abend drinnen ausgelaufen, obwohl ich sie kurz davor erst rausgelassen hatte. Der Urin war so durchsichtig und hat so wenig gerochen, dass ich dachte es wäre Wasser...mein Gedankenkarussell also direkt wieder am Abdrehen
Also wollte ich heute Urin einschicken.
Heute Morgen um 9 schau ich bei ihr rein - Hund schläft tief und fest. Eine halbe Stunde später war dann eine riesige Pipilacke am Boden.
Toll, also Pipiprobe auf Morgen verschoben und vielleicht machen wir Blut auch gleich noch dazu. Also wenn wir irgendwie was aus ihr rausbekommen. Sie wird inzwischen ja völlig hysterisch, wenn man sie zu lang festhält und ist mit ihrem Blut ohnehin nicht sehr freigiebig.
Und dazu hat sie scheinbar wieder Zahnschmerzen.
Ein halbes Jahr ist die letzte Zahnsanierung erst her und damals hab ich mir geschworen, dass das die letzte Narkose war, weil sie die ja wirklich nicht gut weggesteckt hat, aber ich kann sie doch nicht mit Zahnschmerzen rumlaufen lassen
Klar ist, dass ich mit ihr diesmal nicht mehr in die Klinik vom letzten Mal fahre. Da fand ich die Versorgung diesmal einfach nicht passend. Da darf diesmal nur ein absoluter Profi ran und die gibts in OÖ scheinbar nicht. Also müssten wir nach NÖ oder Wien fahren, was zusätzlichen Stress bedeutet. Ich könnte nur weinen, weil ich mir solche Sorgen um sie mache.
Aber erstmal das Ergebnis von der Pipiprobe morgen und evtl der Blutprobe abwarten und nächste Woche kann ich mich dann mit den Zahntierärzten beschäftigen. Vorerst bekommt sie jetzt mal Tralieve. Sicher ist sicher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich lass mal ein Update da, nachdem wir uns ja lange Zeit sehr rar gemacht haben.
Kurzum: den Omas (inzwischen 15 Jahre und 13,5 Jahre alt) geht es super.
Bonny möchte inzwischen gar nicht mehr Gassi gehen, die haut nach 50 m die Bremse rein. Zum Glück haben wir einen Garten, also darf sie jetzt immer im Garten flanieren, während ich mit Dino oder Masha eine Runde drehe. Ihre DCM ist weiterhin unauffällig, wir sind nach wie vor bei einer Dosis von 5 mg (jeweils Cardisure und Nelio/Benakor).
Um die fehlenden Gassirunden auszugleichen, kommt sie jetzt öfters mit, wenn ich was ruhiges mit Freunden unternehme. Schlicht und ergreifend, damit sie ab und an mal was Neues sieht und erlebt.
Masha hatte im Mai die 2. OP an der kaputten Pfote, das hängt uns noch etwas nach. Madame schleckt ja sowieso gerne an Wunden aller Art rum, leider ist die inzwischen top verheilte OP-Wunde davon auch nicht ausgenommen Erneute Kontrolle beim TA war unauffällig, unter Schmerzmitteln ändert sich da auch nix, also gibt's jetzt halt dauerhaft ne Socke drauf. Damit lässt sie die Pfote dann auch artig in Ruhe.
Die Gassirunden haben wir in der Länge eingekürzt. Standard für Masha sind jetzt 1,5 bis 2 km. An sehr guten Tagen gehen auch mal 6 km, danach braucht die Oma aber definitiv einige Pausentage und auch Schmerzmittel. Ansich bahnt sich aber die gleiche Entwicklung an wie bei Bonny: man legt weniger Wert auf Gassi und will öfter im Garten rumhängen. Also gibt's morgens eine Gartenrunde, (nach)mittags darf sie entscheiden, obs noch eine Gartenrunde gibt oder ob wir Gassi gehen. Abends ist ne kurze Gassirunde die Straße raufrunter aber Pflicht, da besteh ich drauf.
Aber sie meckert inzwischen häufiger, wenn es auf die Fütterungszeit zugeht. Abendessen gibt's für die Hunde immer so ab 18.30/19:00 Uhr. Wir habens jetzt 17:29 Uhr und die Große steht nölend im Flur, man hat Hunger. Hint: es gab erst um 16 Uhr Mittagessen ...
Ende diesen Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres geht Bonny wieder zum DCM-Checkup, aber da das Herz auch dieses Jahr absolut unauffällig und lt. Kardiologe auch normal groß war, denke ich nicht, dass uns da irgendeine Überraschung erwarten wird.
Masha hatte im Rahmen der OP-Vorbereitung schon ein großes Senioren-Blutbild bekommen, da waren alle Werte tiptop, nix auffällig.
Ich lass mal gedrückte Daumen und viele gute Wünsche für die anderen Seniörchen hier
-
Peggy geht es langsam wieder besser die Schmerzen sind besser geworden. Sie bekommt jetzt noch die nächsten 5 Tage Previcox und dann ist es hoffentlich ausgestanden.
-
Ich werd hier aktuell noch verrückt 🙈
Der Hund behauptet er verhungert und hängt sobald unbeobachtet, kopfüber mit allen Füßen in Taschen, Rucksäcken, Mülleimern und Kartons. Es muss nur Essen daran vorbeigetragen worden sein oder mal ein Keks drin gewesen sein.
Heute Mittag hab ich ihn aus einer Ikeatasche rausgeholt, die er aus dem Regal gezogen hat und so halb zerlegt hat, weil da rochs noch nach Leckerli drin.
Und er bekommt Futter. Auch mehr, wenn er augenscheinlich Hunger hat.
Verrückt… 13 Jahre nix geklaut oder angenagt und nu gehts los…
Machen eure das auch? Muss ich mir Sorgen machen? Wir nehmen’s mit Humor ehrlich gesagt bisher.
-
Ist bei uns auch nicht anders. Wir konnten bis vor gut einem Jahr alles stehen lassen, Aiko wäre nirgendwo dran gegangen. Essen unbeaufsichtigt stehen lassen geht nicht mehr, das würde spurlos verschwinden Er durchsucht Taschen, versucht Schränke zu öffnen und versucht die Küchenschränke zu erklimmen.
Seit ein paar Wochen fängt er an zu motzen und wird unglaublich aufdringlich, wenn wir außer der Reihe etwas essen - Hauptmahlzeiten gesteht er uns NOCH klaglos zu.
Wir nehmen es auch mit Humor und freuen uns, was der alte Kerl für kreative Ideen entwickelt
-
-
Also meiner hier frisst echt oft über den Tag verteilt. Dose, Trockenfutter, Kauzeug, Gemüse, Obst, Käse, Maiswaffeln, Kokosstangen...ständig schiebt man irgendwas rüber und trotzdem ist er unglaublich distanzlos geworden was seine Essensbeschaffungsmaßnahmen angeht.
Er wollte an den Müll gehen, will vom Tisch klauen, bettelt völligst schamlos und stellt sich auf die Hinterfüße um nachzuschauen was so oben liegt.
(Hat er früher alles nicht gemacht)
Gott sei Dank wird dieser Hund nie dick.
-
Machen eure das auch? Muss ich mir Sorgen machen? Wir nehmen’s mit Humor ehrlich gesagt bisher.
Also nicht so extrem wie du es beschreibst, aber schon auch mal und das obwohl ich Ayu früher stundenlang mit dem leckersten Essen auf Nasenhöhe allein lassen konnte. Er sieht seit er älter ist einfach alles lockerer ;-) und soweit ich weiß ist das auch gar nicht ungewöhnlich.
🍀
-
Danke für euer Feedback 😀 das klingt alles wirklich sehr nach dem
was hier abgeht…
Was ich wirklich lustig finde ist, dass es ihm einfach wurscht ist was ich sage. Aus,Pfui usw. völlig egal… Die einzige Lösung heute war dann den 21kg Opa aus der Ikea Tasche zu heben und woanders hin zu stellen und dann mal an die letzte funktionierende Hirnzelle zu appellieren… und dann gabs ein offizielles Häppchen. Anschließend isser schnarchend umgefallen, weil war sehr anstrengend diese Futterjagd…
-
Also bei Loca (13) ist auch nicht mehr daran zu denken Essen zb am Couchtisch kurz aus dem Auge zu lassen früher war das absolut kein Thema aber mittlerweile würde sie sich ungeniert verköstigen da wett ich drauf…
-
Das ist hier auch richtig nervig geworden mit dem Essen. Insbesondere seit das Kind selbst essen möchte und ständig etwas an die Hunde verteilt, mal ausversehen und mal mit Absicht.
So lange die noch denken, dass ich in der Nähe bin und schnell zurück kommen kann, gehen sie nicht dran. Wenn sie wissen, dass ich weit genug weg bin, dann sind alle Hemmungen weg. Emi ist auf den Esstisch gesprungen, von dort durch die Durchreiche in die Küche und dort auf der arbeitsplatte rumgelaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!