Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Es bisschen neidisch bin ich schon, bei Betty ist eher das Gegenteil der Fall, sie ist deutlich mäkliger geworden. Das kannte ich von ihr früher gar nicht, sie hat wirklich alles gefressen. Hätte nicht gedacht, dass aus ihr mal ein Hund wird, der ihren Futternapf nicht oder nur halb leert. Sie will am liebsten nur noch Fleisch essen, wenn ich Gemüse drunter mische, dann wird's schon nur noch mit langen zähnen gegessen. Zumindest wenn ich es mit Liebe selbst gekocht hab, so ne billige Dose Nassfutter frisst sie komplett auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier wurde schon immer geklaut, nur früher viel diskreter. Was eher neu ist, ist das impertinente betteln - er würde am liebsten in uns rein kriechen wenn wir was essen. „Geh auf die Decke“ wird zwar befolgt aber hat ne Halbwertszeit von etwa 20 Sekunden, dann ist er wieder wild hechelnd und sabbernd am Start 🙄
Auch eher neu: er möchte am liebsten nur noch kräftig gewürztes Menschenessen - das für ihn gekochte Fleisch mit Reis und Konsorten ist eher nicht mehr so toll…überlege ernsthaft ob etwas dagegen spräche ihm sein Essen in Zukunft einfach genauso zu würzen wie wenn es für uns gedacht wäre🤔 er scheint es zu vertragen und liebt‘s halt heiß und innig, also warum nicht.
-
Bei uns ist es wie bei Lagarus. Tidou mäkelt sehr oft und manchmal verschmäht er sogar frisch gegrilltes Fleisch. Heute ist Entenbrust toll, morgen ist es bäh.
Als er jünger war, war das kein Thema, aber jetzt ist es an manchen Tagen schon mühsam. Da er etwas zugenommen hat mache ich mir jetzt weniger Sorgen wenn er mehrere Tage sehr schlecht frisst. Gewogen wird er regelmäßig da er sehr schlank ist und ich eine große Gewichtsabnahme verhindern möchte.
-
überlege ernsthaft ob etwas dagegen spräche ihm sein Essen in Zukunft einfach genauso zu würzen wie wenn es für uns gedacht wäre🤔 er scheint es zu vertragen und liebt‘s halt heiß und innig, also warum nicht.
Das hab ich auch schon überlegt, aber für die Nieren ist es halt nicht so ideal. Der STMA Wert war bei der letzten Kontrolle wieder normal und da möchte ich kein Risiko einnehmen.
-
Ich habe Peggy letztens mit der Nase im Bioeimer erwischt. Rausgenommen hat Sie nichts aber Sie hat Jahrelang den Eimer ignoriert jetzt auf einmal ist er interessant. So bald ich etwas rein schmeiß kommt Sie und schaut was ich rein habe. Ich hoffe das Sie nicht irgendwann auf die blöde Idee kommt den Eimer zu plündern
-
-
Hier wurde schon immer geklaut, nur früher viel diskreter. Was eher neu ist, ist das impertinente betteln - er würde am liebsten in uns rein kriechen wenn wir was essen. „Geh auf die Decke“ wird zwar befolgt aber hat ne Halbwertszeit von etwa 20 Sekunden, dann ist er wieder wild hechelnd und sabbernd am Start 🙄
Auch eher neu: er möchte am liebsten nur noch kräftig gewürztes Menschenessen - das für ihn gekochte Fleisch mit Reis und Konsorten ist eher nicht mehr so toll…überlege ernsthaft ob etwas dagegen spräche ihm sein Essen in Zukunft einfach genauso zu würzen wie wenn es für uns gedacht wäre🤔 er scheint es zu vertragen und liebt‘s halt heiß und innig, also warum nicht.
Unsere Hunde bekommen schon immer unsere Essensreste und sind glücklich und gesund.
Egal ob Curry, Chili, Cayenne oder Pommessalz - es wird gierig verschlungen.
Ich habe bis heute keine Ahnung, wer oder warum es anfing, daß Hunde AUF GAR KEINEN FALL gewürztes Essen haben dürfen.
Ich denke, der SDMA Wert hängt auch nicht an der Würze an sich sondern an zu viel und vor allem zusatzbelasteten Salz.
Das gibt es hier nicht.
-
Hier wird mittlerweile aus Verzweiflung sogar Gurke und Karotte gegessen. Vorher wurde das angeleckt und ausgespuckt.
Auch wurde nun festgestellt, dass man Melone mal lutschen könnte.
Enki durfte immer alles probieren. Er steht auf rotes Thai Curry und Sommerrollen mit gebratenem Tofu Sesam und Gemüsefüllung besonders 🙈
Bisher gab es von sowas nie Durchfall, hab jetzt aber auch nie ne extra Portion verfüttert, sondern nur Teller ausschlecken lassen oder eine Rolle für ihn gedreht.
-
Futterdemenz. Kann man Nichts gegen machen sagt der Hund.
Wobei er weder klaut noch mehr bettelt als früher. Aber er hat mehr Hunger. Habe das immer auf die Medikamente geschoben. Und als Palliativpatient darf man auch ein Kilo zu viel haben.
-
Ich denke, der SDMA Wert hängt auch nicht an der Würze an sich sondern an zu viel und vor allem zusatzbelasteten Salz.
Ja das ist schon so, zu viel Salz ist schlecht für die Nieren. Tidou hat ja eine Herzklappeninsuffizienz und da ist viel Salz natürlich auch nicht gut.
Aber bei vielen Gewürzmischungen ist der Anteil von Salz schon extrem.
-
Klecks klaut auch alles was essbar ist.
Das erste Mal hab ich ihn mit der Nase in einer McDonalds Tüte erwischt, Pommes und Nuggets haben geschmeckt 🤣
Biomüll hat er auch schon gesnackt.
Und Haufen! Das ist aber seit den Cushingmedikamenten besser geworden.
Vor ein paar Wochen fing er dann an sein Trockenfutter nicht mehr zu fressen, seitdem mische ich Nassfutter unter, nun klappt das wieder.
Früher konnte ich bei ihm auch alles stehen lassen, der wäre nie an irgendwas dran gegangen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!