Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Karpatenköter ja sowas, gibt's das auch speziell für Hunde oder kann man das Mittel bedenkenlos geben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Karpatenköter ja sowas, gibt's das auch speziell für Hunde oder kann man das Mittel bedenkenlos geben?
Das Zeug ist auch für Kinder und Säuglinge, ich würde sagen, dass man es daher eigentlich (!) auch Hunden geben kann. Wegen dem Aspartam bin ich mir aber nicht ganz so sicher...
0.36 mg Benzylalkohol
Siliciumdioxid, hochdisperses
Betacaroten
60 mg Aspartam
Apfel-Bananen-Aroma
33.36 mg Saccharose
1.46 mg Propylenglycol
Äpfelsäure
Gibt's auch in geschmacksneutral, da wäre dann keine Apfelsäure und kein Apfel-Bananen-Aroma drin.
-
-
Karpatenköter mit aspartam eher nicht. Das beeinflusst ja noch zusätzlich die Insulinausschüttung und außerdem kann das zu Magendarmproblemen führen.
Shalea danke, das würde hier aber schnell schlecht werden oder wäre eingefroren, wenn ich es brauche. Mein Hund wiegt ja nur 7kg. Soweit ich sehe, ist da NaCl und Phosphat plus Hühnchengeschmack drin, da kann man auch eine eigene kräftige Brühe kochen und in Eiswürfel einfrieren. Das hab ich sowieso hier, bringt mir aber auf Reisen nichts oder wenn ich es sofort brauche, weil der Hund droht umzukippen.
-
Evtl. das Royal Canin Rehydration Support?
Keine Ahnung ob das passen koennte. Pepper hat das damals bekommen um die Elektrolyte im Griff zu behalten..
-
-
Wenn es dir rein um eine Elektrolytversorgung geht für den Notfall:
Elektrolytlösung selber machen: Erste-Hilfe-Rezept bei DurchfallerkrankungenEine Elektrolytlösung schafft neben ausreichend Flüssigkeit schnelle Abhilfe bei Durchfallerkrankungen. Wir zeigen dir ein einfaches Rezept zum Selbermachen.utopia.deDie trockenen Zutaten kannst du dann (am besten pulverisiert) in kleine Ziploc Tüten abfüllen. Da rechnest du dir dann die Menge vom Liter runter. Wasser hast du vermutlich sowieso immer wegen der Hunde mit, dann brauchst du nur noch eine Maulspritze, in der du das Wasser mit der Zuckersalzmischung verschüttelst.
-
Czarek Ja, das mit den Magendarmgeschichten hab ich schon hier und da gelesen, die erhöhte Insulinausschüttung hatte ich da gar nicht aufm Schirm. Aber der Vorschlag von Zucchini klingt super
Wenn es dir rein um eine Elektrolytversorgung geht für den Notfall:
https://utopia.de/ratgeber/ele…ei-durchfallerkrankungen/
Die trockenen Zutaten kannst du dann (am besten pulverisiert) in kleine Ziploc Tüten abfüllen. Da rechnest du dir dann die Menge vom Liter runter. Wasser hast du vermutlich sowieso immer wegen der Hunde mit, dann brauchst du nur noch eine Maulspritze, in der du das Wasser mit der Zuckersalzmischung verschüttelst.
Ausgedruckt und mit in die Hundeapotheke gepackt. Für den Fall der Fälle...
-
Karpatenköter mit aspartam eher nicht. Das beeinflusst ja noch zusätzlich die Insulinausschüttung und außerdem kann das zu Magendarmproblemen führen.
Shalea danke, das würde hier aber schnell schlecht werden oder wäre eingefroren, wenn ich es brauche. Mein Hund wiegt ja nur 7kg. Soweit ich sehe, ist da NaCl und Phosphat plus Hühnchengeschmack drin, da kann man auch eine eigene kräftige Brühe kochen und in Eiswürfel einfrieren. Das hab ich sowieso hier, bringt mir aber auf Reisen nichts oder wenn ich es sofort brauche, weil der Hund droht umzukippen.
Aspartam macht nicht nur Magen-Darmprobleme, sondern ist für Hunde auch giftig, wie alle Süßstoffe.
-
Guten Abend,
Habt ihr Empfehlungen für eine Vitamin/Elektrolyt-Paste oder sowas, wenn der Kreislauf kritischer ist? Also nicht gerade hochkalorisch, aber eben für die Stabilisierung des Kreislaufs und um unser Ömchen ein bisschen fitter zu bekommen, gerade bei dem schwülen Wetter geht's ihr manchmal nicht so gut.
Ich meine, so etwas gibt es in verschiedenen Variationen, bin da aber nicht so firm drin..
Meine Freundin hat mit ihrem Hund sehr gute Erfahrungen mit diesem Saft gemacht https://www.ewalia.at/herz-kreislaufsaft-fuer-hund-katze-co
-
Liebe Leute,
ich verabschiede mich leise aus diesem Thread ohne viele Worte.
Böki wird am Samstag über die Regenbogenbrücke gehen.
Drückt eure Fellnasen! Kann man gar nicht oft genug.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!