Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
So, nach der Librela Injektion heute, haben wir gleich noch eine Gewebeprobe von dem Gewächs an der Lefze genommen.
Hat das Quietscheentchen tapfer über sich ergehen lassen, auch wenn wir dabei ne Riesensauerei im Untersuchungszimmer veranstaltet haben, denn es hat geblutet, wie Sau.
Spätestens Anfang nächster Woche soll das Ergebnis da sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
Nächste Woche Dienstag ist es mal wieder so weit. Da bekommt Peggy wieder Blut genommen für die Nierenwerte. Das heißt wieder das Sie am Abend vorher und den morgen kein Futter kriegt da Sie nüchtern sein muss. Die Tage vorher bin ich schon immer ganz nervös da ich so sehr hoffe das sich die Werte nicht verschlechtert haben.
-
Paula hat Freitag den nächsten Termin in der Augenklinik
Erst dachte ich, ich bilde mir nur was ein, dann hab ich mich für zu doof gehalten, das richtige Auge zu betröpfeln, aber irgendwann nach 2 Tagen Selbstzweifel hab ich dann doch eine Taschenlampe genommen und genau geguckt - die weiße Linse in ihrem blinden Auge ist "weg", das Auge ist klar und dunkel. Die Linse muß also nach hinten in den Glaskörper gerutscht sein.
Ich hab das fotografiert und meiner Augenärztin gemailt, sie selber ist zwar krank, aber die Vertretung hat uns sofort für Freitag einen Termin gemacht.
Und dabei war Paula grad so schön wieder aufgelebt nach all den Schmerzen, ich hoffe wir kriegen das weiterhin in den Griff
Ansonsten wird sie immer schwächer auf den Beinen, ich hab ihr gestern beim Fressen zugeschaut, da ist ihr permanent das eine Hinterbein weggerutscht, sie stand letztendlich da wie ein Fragezeichen. Sie hat dann sofort eine Badematte vor ihre Futterschüssel bekommen, nun kann sie wieder gut da stehen.
Und vorgestern hatten wir die abendliche Spiel-Apportier-Runde mit neuen Leckerlis wohl etwas übertrieben, sie hat dann mal wieder herzhaft auf den Teppich und die Küchenbank Heute kam dann der Appetit so langsam wieder. Ich hatte bei den Leckerlis nicht aufgepaßt, sie verträgt schon immer keine getreidehaltigen Leckerlis.
-
Nächste Woche Dienstag ist es mal wieder so weit. Da bekommt Peggy wieder Blut genommen für die Nierenwerte. Das heißt wieder das Sie am Abend vorher und den morgen kein Futter kriegt da Sie nüchtern sein muss. Die Tage vorher bin ich schon immer ganz nervös da ich so sehr hoffe das sich die Werte nicht verschlechtert haben.
Für die Nierenwerte muss der Hund doch nicht nüchtern sein. Bei Tidou wird es im Januar gemacht und die Internistin sagte mir dass er normal fressen darf.🤷♀️ Jetzt bin ich gerade etwas verwirrt.
-
-
-
Josie muss auch 12 Stunden nüchtern sein wenn wir die Nierenwerte kontrollieren. Ob das jetzt wirklich ein „Muss“ ist oder generell auch für andere Werte besser, die ja wahrscheinlich auch mitgemacht werden wüsste ich jetzt auch nicht.
Ich lege sowas immer auf morgens, gleich den ersten Termin. Dann ist’s nicht so schlimm mit nüchtern sein.
-
Ich werde die Internistin noch mal fragen. Bei gewissen Blutuntersuchungen musste er nüchtern sein aber eben nicht bei den Nieren.
-
Ich kenne es auch so, dass der Hund 12h nüchtern sein muss. Also wenn morgens Blut abgenommen wird, darf er abends normal fressen. So mache ich es mit meinen schon immer. So macht man es ja auch vor OPs.
Ich denke, man sollte das halt immer gleich handhaben, damit man die Werte vergleichen kann.
Einmal 24h nüchtern lassen und einmal 3h davor füttern, ist bestimmt nicht sinnvoll.
-
Für nierenwerte muss der Hund nicht unbedingt nüchtern sein.
Wichtiger is, dass es immer die gleichen Bedingungen sind und dafür ist nüchtern der einfachste immer wieder herstellbare Zustand. Einfach 12h nicht füttern und man hat es.
Wenn die Tiere vorher fressen, dann muss es möglichst exakt gleich viel zu ziemlich der gleichen Zeit und Abstand zur Blutentnahme sein. Das ist eher Fehleranfällig.
Edit: beim Check up bei einem sonst kerngesunden Hund ist das auch eher unwichtig. Bei der verlaufskontrolle bei niereninsuffizienz ist das allerdings was anderes.
-
Ich bin echt zufrieden mit der aktuellen Medikation von Diego (Karsivan, Vit B, Librela). Wir haben heute seit langem mal wieder Ball im Garten gespielt (es ist echt schon Monate her, dass er da Lust zu hatte!). So gut
Der Hübschi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!