Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Hier wird heute Geburtstag gefeiert.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Es tut weh, dass es vielleicht der letzte ist. Aber wir sind dankbar, dass er noch da ist ❤️
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
-
Ich habe eine Frage auf die es sehr wahrscheinlich keine sinnvolle Antwort gibt. Sie stellt sich in meinem Kopf aber so endlos oft, dass ich sie hier nun doch einfach einmal teile.
Ayu ist jetzt 13 Jahre alt. Als er knapp 9 war sagte ein Tierarzt ich würde nun sicher schon merken, dass er im Sommer ruhiger wäre. Das merkte ich damals noch nicht. Im letzten Sommer begann es aber und in diesem ist es so weit, dass ich ihn manchmal nach der großen Runde nicht mehr zu kleineren Wegen mitnehme weil mein Eindruck ist, dass es besser für ihn ist nicht bei Temperaturen von über 22 oder 25 Grad unnötig viel unterwegs zu sein.
Ihr könnt euch hier sicher alle gut vorstellen, dass es mich beschäftigt zu merken wie seine Kräfte schwinden.
Nun meine vielleicht wenig sinnvolle Frage. Lässt sich sowas sagen wie, wie viel Prozent seines Lebens vermutlich schon vergangen sind (wenn er nicht zufällig noch einen Unfall oder Ähnliches haben sollte)?
An welchem Punkt ihres Lebens beginnt es gewöhnlich, dass Hunde im Sommer deutlich ruhiger werden als sie es in jüngeren Jahren waren?
Gibt es darauf irgendwelche halbwegs übertragbaren Antworten? 🍀
-
Mona X : Da gibt es keine wirkliche Antwort drauf. Bei jedem Hund ist es verschieden.
Unserer Hündin hat man bis vor 1-2 Jahre nichts angemerkt und sie ist jetzt 15, war damals also mit 13-14 noch richtig fit.
Bei anderen Hunden, aus dem Umfeld, fängt es zum Teil schon früher an und bei anderen auch erst so um den dreh.
Lg
Sacco -
-
-
So ein schönes und langes Hundeleben hatte der niedliche Bokey bei euch, und trotzdem ist es immer zu früh Abschied zu nehmen
Ich wünsche euch ganz viel Kraft
-
Oh man Estandia, alles Gute für dich/euch, auf dass der Schmerz bald nachlässt und ihr euch mit Freude und gutem Gefühl erinnert.
So ein langes und glückliches Hundeleben, was für ein Geschenk!
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!