Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Ich hätte auch mal eine Frage zu Keltican. Ich gebe schon über 1 Jahr das B-Decaplex h.a., da unsere Omi ab und zu Zittern in der Hinterhand hat und sie eine Gesichtnervlähmung hatte. Wäre das Keltican eventuell besser für unsere 12 jährige Hündin?
Hier mal die Inhaltsstoffe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Blödibär hat scheinbar Malassezien - das ist ein Spaß ihn mit Shampoo zu behandeln, wenn ein in die Badewanne wuchten nicht möglich ist… ich sag nur: ein Eimer Wasser, diverse Handtücher, ein Gartenschlauch, viel Bestechungskäse und gute Nerven.
Er tut mir ein bisschen leid dass er diese Prozedur jetzt auch noch erdulden muss, neben den täglichen Augentropfen und aktuell auch noch Ohrreiniger 🙁 aber hilft nix, da muss er durch - letztlich wird’s ihm besser gehen.
-
Meine Freundin hat die bei ihrem Boxer mit Kanne Brottrunk erfolgreich bekämpft. Innerlich (für das Immunsystem, was da ja eine Rolle spielt) und äußerlich (Pfoten, Ohrmuscheln eingerieben. Falls er Brottrunk darf, vielleicht eine Alternative? Viele Hunde mögen ihn auch gern (meiner mochte ihn pur oder mit Joghurt).
-
Brottrunk geht wohl leider nicht, er ist zu allem Überfluss sehr starker Futtermittelallergiker (Getreide, Lamm, Karotten etc.)
-
Wie schnell verliert ein alter Hund Muskeln?
Hier ist es seit Freitag extrem heiß. Tagsüber sind es 35 Grad im Schatten. Die letzten Nächte waren auch sehr warm, um 23 Uhr hatten wir draußen immer noch 27 Grad.🥵
Tidou schläft sehr viel, meistens im Kellergeschoss wo wir ein Spielzimmer haben, da es dort am kühlsten ist.
Letztes Wochenende sind wir in die Berge gefahren, auf 2200 Meter war es tagsüber richtig schön und in der Nacht schon fast kalt. Tidou hat mit uns zwei schöne Wanderungen gemacht. Der Opi war mit uns auf eine Höhe von 2820 Meter gestiegen. Das letzte Stück mussten wir ihn tragen da es sehr steinig war. Aber seit Montag gehen wir nur noch eine kleine Runde am Morgen um sechs Uhr. Tagsüber und am Abend ist es unmöglich mit Tidou spazieren zu gehen.
Er schläft sehr viel, meistens im Kellergeschoss wo wir ein Spielzimmer haben, da es dort am kühlsten ist.
Die nächsten Tage wird es nicht kühler werden. Kann ein Hund innerhalb einer Woche schon Muskeln abbauen?
-
-
Bei alten Hunden geht das sehr schnell.
Ich denke schon das ein Hund innerhalb von einer Woche schon Muskeln abbaut aber ob das so extrem ist das man es schon merkt weiß ich nicht.
LG
Sacco -
Ja aber was wäre die Alternative? Bei der Affenhitze geht ja wirklich irgendwie nix - außer vielleicht schwimmen, aber da müsste der See quasi vor der Haustür liegen.
Ab WE soll’s kühler werden, da bin ich dann auch dankbar.
-
Es gibt für drinnen schon Übungen für Erhaltungsmaßnahmen für Hunde ob das bei jedem Hund so hilfreich/angesagt ist kann nur eine Physiotherapeutin/Physiotherapeut für Hunde sagen.
Wir haben ein paar Übungen für zu Hause für die Muskeln bekommen. Dazu geht unserer Hündin jeden Tag die Treppen nach oben und unten. Wir schlafen seit ende Mai unten. Sonst musste sie immer die Treppe laufen, natrülich am Geschirr und wir haben sie in der Not unterstützt.
Lg
Sacco -
Ist vermutlich zum Glück nicht überall so, aber bei uns sind es jetzt seit paar Tagen lauschige 29 Grad indoor - Nachts kühlt es ab auf 28 Grad 😒
-
Wie schnell verliert ein alter Hund Muskeln?
.....
Die nächsten Tage wird es nicht kühler werden. Kann ein Hund innerhalb einer Woche schon Muskeln abbauen?
Hallo, ja, das geht leider sehr schnell. Speedy hat im Laufe des letzten Jahres sichtbar an Muskulatur, insbesondere an den Hinterbeinen, verloren. Im Juni war es über zwei Wochen so heiß, dass er nur im Garten war und in dieser Zeit hat er weiter sichtbar abgebaut. Er schläft ebenfalls sehr, sehr viel.
Die gute Nachricht, hier ist es nicht mehr so heiß und wir laufen wieder morgens und abends eine kleine Runde und er ist wieder etwas fitter geworden.
Leider war er bei der Hitze auch im Haus nur wenig zu motivieren. Ich habe mit ihm Futtersuchspiele im Haus gemacht und ihn dabei seine "Sofarampe" rauf und runter laufen lassen.
In der Physio hieß es, dass er verschiedene Untergründe laufen soll, insbesondere Sand. Haben wir im Haus nicht und daher hab ich ihn über verschiedene Kissen und Decken laufen lassen, um diesen Effekt ein bisschen zu haben.
Ich hatte den Eindruck, dass das nach einigen Tagen wieder besser geklappt hat.
Hier ist es so, dass Speedy ab und an größere Spaziergänge regelrecht einfordert, er bleibt z. B. im Wald an einer Stelle stehen und will unbedingt rechts weiter laufen - obwohl es links nach Hause geht. Die andere Strecke ist dann gute 1,5 Stunden lang. Er läuft munter und ist interessiert aber hin und wieder zittern die Hinterbeine und er hebt zum pieseln nicht mehr das Bein. Die nächsten 2-3 Tage braucht er dann mehr Ruhe. Trotzdem laufen wir 1-2 mal in der Woche die größere Runde, da er Spaß daran hat und so hoffentlich der weitere Muskelabbau verzögert wird.
Wünsche euch alles Gute.
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!