Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Wir haben jetzt mal für nächsten Dienstag, wenn es endlich kühler ist, einen Termin beim Doc wegen dem Herz.
Auf die Rechnung freu ich mich jetzt schon, muss zusätzlich noch Apoquel, Forthyron und Caniphedrin mitnehmen.
Aber egal. Ich hoffe, es ist vielleicht doch nix und die schnelle Erschöpfung und das starke Hecheln sind nur dem Alter und jetzt dem Wetter geschuldet.
Lustigerweise ist das gelegentliche Husten seit dem Tag verschwunden, an dem ich hier gefragt habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie schnell verliert ein alter Hund Muskeln?
.....
Die nächsten Tage wird es nicht kühler werden. Kann ein Hund innerhalb einer Woche schon Muskeln abbauen?
Hallo, ja, das geht leider sehr schnell. Speedy hat im Laufe des letzten Jahres sichtbar an Muskulatur, insbesondere an den Hinterbeinen, verloren.
War bei uns auch so. Die ganze Hinterhand ist innerhalb weniger Wochen total eingebrochen, so dass der Hund am Ende halb sitzend gepinkelt hat. Böki hatte aber auch bei jedem Vestibularsyndrom mit schwerer Ataxie zu kämpfen, da ist jedes Mal ein bisschen über geblieben, was auch die Rehabilitation deutlich erschwert hat.
-
Amy macht die Hitze gerade echt zu schaffen. Sie wird momentan auch die Nacht 1-2 wach, weil sie keine gute Position findet.
Ich hoffe, es legt sich wieder, wenn es kühler wird.
-
Peggy hat auch mit dem Wetter zu kämpfen. Sie läuft als wäre Sie schon 15 und keine 11. Ich hoffe das es mit zunehmender kühle wieder besser wird und ihre Energie zurück kehrt.
-
Schade, das niemand einen Tipp für uns hat was besser wäre, Keltican oder B-Decaplex h.a. Dann werd ich das nächste Mal beim TA nachfragen und berichte dann.
-
-
Schade, das niemand einen Tipp für uns hat was besser wäre, Keltican oder B-Decaplex h.a. Dann werd ich das nächste Mal beim TA nachfragen und berichte dann.
Es sind 2 sehr verschiedene Produkte. Das eine ist ein Vitamin B komplex Produkt mit den verschiedensten b Vitaminen, während Keltican „nur“ Vitamin b12 hat dafür andere Zusätze. Kommt auf den Hund an
Beide Produkte haben gleich das Vitamin b12 und Folsäure enthalten ist aber sonst sind sie schon verschieden von den Inhaltsstoffen was ich so Gesehn hab
Am besten echt den Tierarzt fragen
-
Danke für eure Antworten.😊
Stimmt, man hat ja irgendwie keine Alternative. Morgen werde ich sehr früh aufstehen so dass wir einen einstündigen Spaziergang vor Sonnenaufgang machen können. Am frühen Morgen ist es ja etwas frischer als am Abend.
-
Erna bekommt ja jetzt Librela und wir testen gerade noch aus, wie lange es wirkt. Morgen ist die letzte Spritze 6 Wochen her und es ist deutlich, dass die Wirkung nachgelassen hat. In der nächsten Runde gehen wir dann wohl auf 5 Wochen. Muss morgen eh zum TA, um was abzuholen, dann mach ich gleich einen Termin für sie.
-
Freesendeern frage doch beim TA ob etwas dagegen spräche die beiden Präparate im Wechsel zu geben - also einen Tag so, den anderen so. Da hättest du die Optionen beider Mittel.
Kann aber auch sein dass er es dir nicht sagen kann, Keltican ist als Arzneimittel meiner Erfahrung nach bisher eher unbekannt (meine TA Praxis z.B. kannte es nicht). Ich arbeite im Bereich der Schmerztherapie (allerdings für Menschen) u.a. mit neurodegenerativen Erkrankungen und setze auf Keltican mittlerweile sehr häufig adjuvant. Es wirkt meiner Erfahrung nach im speziellen bei chronifiziert degenerativer Nervenschädigung (= komplizierte BSV/Nervenkanaleinengung unterschiedlichster Ursachen/periphere Neuropathie etc.) begleitend! Aber mit einer definitiven positiven Wirkung.
Inwiefern das alles auf Hunde übertragbar ist weiß ich nicht, aber die Erfahrung bei meinem eigenen Hund (Altersbedingte Schwäche der Hinterhand/zittern hie und da/Schmerz) und dem einer befreundeten HH (toxische Nervenschädigung mit Zittern) sind wirklich gut.
Ich finde es wirkt weniger gegen Schmerz aber scheint tatsächlich den Reparaturmechanismus lädierter (motorischer) Nerven anzukurbeln…Schwäche und Zittern verbessern sich.
Es ist kein Wundermittel! Aber eine gute Ergänzung (und das ist viel Wert)
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!