Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Freesendeern aus juristischen Gründen kann ich dir die Frage aus der Ferne nicht beantworten (stell dir vor es liegt z.B. eine Allergie auf einen der Inhaltsstoffe vor und ich sage fröhlich ja…)
Aber ich denke du kannst sie dir im Kontext und in Absprache mit dem behandelnden Facharzt selbst beantworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
Heute war ich mit Speedy am Strand - es war so schön zu sehen, wie er sich gefreut hat als er am Parkplatz merkte, wo wir waren. Wir sind eine schöne Runde gelaufen, da er ja taub ist, musste er an der Flexi bleiben. Das hat ihn aber überhaupt nicht gestört, er hat sich abwechselnd im Sand oder Gras gewälzt und sich geschüttelt. Ein richtig übermütiger Hunde-Opi
Leider hatte ich mein Handy vergessen, so konnte ich keine Fotos machen - ein Grund mehr, in den nächsten Tagen nochmal hinzufahren.
Den Rest des Tages hat er natürlich verschlafen- aber am Strand wirkte er gleich ein paar Jährchen jünger.
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
-
Erna ist echt die geilste. Auf dem Weg vom Auto zum Tierarzt war sie schon voll aufgekratzt, hopste fröhlich die Treppen hoch und konnte es kaum erwarten, dass ich die Tür zur Praxis öffne. Sie ist zu 100% das Gegenteil von Panzer beim Tierarzt Sie geht da rein und verbreitet gute Laune, lässt sich kraulen und natürlich begeistert mit Leckerlie vollstopfen. Untersuchen darf man sie natürlich auch anstandslos.
Wie immer gab es eine Tüte Leckerlie für den Hund (irgendeine Probepackung Trockenfutter), die bekommt sie immer, wenn sie aus dem Fahrstuhl steigt. Drei Dosen Nassfutter haben wir auch noch geschenkt bekommen.
Nachdem die beiden all die Jahre vergleichsweise günstig waren, werden sie jetzt im Alter noch ganz schön teuer, stelle ich fest… Aber Hauptsache es geht ihnen gut
-
Ich reih mich mal mit meinen beiden Senioren hier ein:
1) Sunny, Welsh Terrier, 12 Jahre (herzkrank, aber topfit, nur zunehmend undicht)
2) Caspar, Jagdterrier/Foxterrier, Sorgenkind. Er hat Arthrose in der Hüfte und seit er letztes Jahr lange Cortison nehmen musste, wenig Muskulatur an den Hinterläufen. Er bekommt aktuell Librella, Karsivan-Alternative und Forthyron für die Schilddrüse. Bei Temperaturen über 20 Grad laufen wir Gefahr, beim Gassi von Steinen überholt zu werden. Zudem hustet er seit nem halben Jahr immer öfter, Herz ist aber unauffällig bzw. "alterstypisch".
Ich überlege gerade, mit Caspar nochmal zur Physio zu gehen bzw. zur Aquatherapie. Bringt das bei älteren Hunden noch was beim Muskelaufaufbau?
-
Ich überlege gerade, mit Caspar nochmal zur Physio zu gehen bzw. zur Aquatherapie. Bringt das bei älteren Hunden noch was beim Muskelaufaufbau
Das würde ich mit einer Physio besprechen, inwiefern das mit der gesamtkonstitution Sinn macht. Ich bin da großer Fan, man kann durch Wasserhöhe und Neigung viel variieren. Meiner Hundin hat das damals nach ihrer OP und völligem Muskulaturverlust sehr geholfen, die war damals aber nicht sooo alt.
-
-
Ich überlege gerade, mit Caspar nochmal zur Physio zu gehen bzw. zur Aquatherapie. Bringt das bei älteren Hunden noch was beim Muskelaufaufbau?
Ich würde das machen und auch weiterhin regelmäßig zur Physio gehen.
Unsere Hündin war mit 14 Jahren auch nochmal im UWL und das hat schon was gebracht. Aber nur einmal die Einheiten in dem UWL machen und dann " nichts" bringt auch nichts.
Wir haben Übungen für den Muskelaufbau für zu Hause mitbekommen die wir täglich machen, sie läuft täglich noch zum Teil 30 Minuten/45 Minuten/ 1 Stunde am Stück und wir gehen jeden Tag mit ihr die Treppe hoch und runter. Damit wenigstens noch das was noch da ist lange erhalten bleibt und hoffentlich noch etwas Muskeln aufgebaut werden.
Im Sommer gehen wir auch immer am Rand vom Kanal oder in einem Bach plantschen. Sie schwimmt mittlerweile nicht mehr so gerne. Wir nehmen an das es wegen der Lunge ist. Aber im Wasser laufen macht sie noch gerne.
Unsere Hündin hat Arthrose, Spondylose und Lungenfibrose und damit war das UWL kein Problem.
Lg
Sacco -
Unsere Hündin war mit 14 Jahren auch nochmal im UWL und das hat schon was gebracht. Aber nur einmal die Einheiten in dem UWL machen und dann " nichts" bringt auch nichts
Das ist klar. Ich brauch nur Anweisungen, was ich wann wie oft zuhause üben muss, so nach Bauchgefühl bzw. Internetanleitung ist das nichts.
Das UWL ist recht teuer, deswegen meine Frage, ob es noch was nutzt - wenn es keinen Mehrwert gegenüber normaler Physio hätte, würde ich auf das UWL verzichten.
Wenn es einen Mehrwert bietet, spielt das keine Rolle.
Ich schau es mir am besten einfach mal an, zumindest liebt Caspar Wasser.
-
Der Physiotherapeut einer Bekannten sagte, dass bei einem 14 jährigen Hund mindestens zwei- bis dreimal pro Woche eine UWL durchgeführt werden müsse, um einen Nutzen zu sehen. Er hat ihm schlussendlich davon abgeraten. Es ging um Muskelaufbau bei einem alten aber gesunden Hund.
-
Gibt es bei Karsivan sowas wie eine Erstverschlimmerung? Panzer bekommt es seit 3 Tagen und ich habe den Eindruck, dass er jetzt mehr rumfiept…
-
Gibt es bei Karsivan sowas wie eine Erstverschlimmerung? Panzer bekommt es seit 3 Tagen und ich habe den Eindruck, dass er jetzt mehr rumfiept…
Es gibt leider Hunde, bei denen Karsivan das Gegenteil bewirkt. Ich meine das steht auch im Beipackzettel.
Bei der Hündin einer Freundin war das auch so
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!