Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Wir haben heute seit langem mal wieder Ball im Garten gespielt (es ist echt schon Monate her, dass er da Lust zu hatte!). So gut
Der Hübschi
Ich gratuliere!
Und oha ja! Er ist wirklich besonders schön!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
Nino mein plüschiger Senior mit seinen 11 Jahren scheint schlechter zu sehen.
Er sieht schon noch, aber im Dunkeln irgendwie nicht mehr so. Aufgefallen ist es mir gestern extrem weil: Todfeind wird erst gemeldet, wenn er den riecht auf gleicher Höhe oder wir schon aneinander vorbei sind. Er sieht ihn nicht. Das hat mich sehr erschrocken.
Todfeind ist ne große helle Bulldogge, also schwer zu übersehen. Neulich hatten wir das schon einmal und ich dachte noch: boah großartiges Lob an uns, wir kommen endlich leise nicht pöbelnd vorbei… Nö, der Wind stand wohl gut für uns und Nino hat ihn nicht gerochen… war in der Dämmerung.
Kann man da mit den Augen was untersuchen lassen ? Nicht das man jetzt im Alter was übersieht oder erst sieht wenn’s zu spät ist.
Wenn ich Kekse auf seinen Teppich werfe, sieht er die meisten schon noch.
Auch dieses blöden E-Roller die hier überall mitten auf und im Weg stehen werden erstmal als potentiell gefährlich eingestuft. Da gehts aber mit „ist ok“ dran vorbei.
-
Wuschelfreund : Ja, man kann die Augen untersuchen lassen. Ich würde mir einen Augentierarzt suchen und den Hund dort vorstellen.
Wir sind mit unserer Hündin zur Zeit auch bei einem Augentierarzt in Behandlung. Mit unserem Rüden waren wir auch beim Augentierarzt als der plötzlich blind geworden ist. Der Tierarzt konnte uns sagen das es nicht an dem Sehnerv lag und die Augen beide sonst auch top waren.
LG
Sacco -
Wuschelfreund : Ja, man kann die Augen untersuchen lassen. Ich würde mir einen Augentierarzt suchen und den Hund dort vorstellen.
Wir sind mit unserer Hündin zur Zeit auch bei einem Augentierarzt in Behandlung. Mit unserem Rüden waren wir auch beim Augentierarzt als der plötzlich blind geworden ist. Der Tierarzt konnte uns sagen das es nicht an dem Sehnerv lag und die Augen beide sonst auch top waren.
LG
SaccoOk dann mache ich mich mal schlau. Wir wohnen in S.-H., 30 Autominuten von Hamburg. Da wird es ja sicher einen Augen-Spezi geben. Ich klemme mich morgen mal ans Telefon.
Eben wieder, Gassi Dämmerung… Kinder mit Schlitten, der Schlitten hätte ja auch ein brandgefährlicher Hund sein können. War mega unheimlich und früher egal.
Ne ne das gefällt mir nicht, da wird jetzt einmal geguckt.
Wenn jemand einen Augen-Spezi kennt und schon da war im Kreis-Pinneberg, Hamburger Raum immer her damit 😉
-
LG
SaccoOk dann mache ich mich mal schlau. Wir wohnen in S.-H., 30 Autominuten von Hamburg. Da wird es ja sicher einen Augen-Spezi geben. Ich klemme mich morgen mal ans Telefon.
Eben wieder, Gassi Dämmerung… Kinder mit Schlitten, der Schlitten hätte ja auch ein brandgefährlicher Hund sein können. War mega unheimlich und früher egal.
Wenn jemand einen Augen-Spezi kennt und schon da war im Kreis-Pinneberg, Hamburger Raum immer her damit 😉
Dr. Linek in Hamburg, hat Eddys Prothesen eingebaut. Er ist menschlich etwas speziell, aber am Hund durchaus kompetent. Eddy ist nicht unbedingt einfach. Die TK in Norderstedt hat auch einen Augenarzt meine ich. Mein Tierarzt hatte mir auch noch eine andere Klinik empfohlen damals, bin mir allerdings gerade nicht sicher, ob es Ratzeburg oder Rendsburg war
-
-
Tierklinik norderstedt Frau Dr. Hund - absolute Spezialistin für Augen-Sachen beim Hund.
-
Ok dann mache ich mich mal schlau. Wir wohnen in S.-H., 30 Autominuten von Hamburg. Da wird es ja sicher einen Augen-Spezi geben. Ich klemme mich morgen mal ans Telefon.
Dr. Linek in Hamburg, hat Eddys Prothesen eingebaut. Er ist menschlich etwas speziell, aber am Hund durchaus kompetent. Eddy ist nicht unbedingt einfach. Die TK in Norderstedt hat auch einen Augenarzt meine ich. Mein Tierarzt hatte mir auch noch eine andere Klinik empfohlen damals, bin mir allerdings gerade nicht sicher, ob es Ratzeburg oder Rendsburg war
Es war Rendsburg.
Dort waren wir regelmäßig mit Chili in der Augenklinik, als die Diagnose PLL Träger kam.
GsD blieb sie vom aktiven Geschehen verschont und inzwischen müssen wir nicht mehr zur Kontrolle.
Ich kann die Augenklinik sehr empfehlen.
-
Oh danke euch. Da fahre ich erstmal in die Klinik nach Norderstedt. Das ist relativ dicht dran und die sollen ja so gut sein. Ist ja irgendwie lustig, Frau Hund die Tierärztin 😅
Aber auch die anderen habe ich mir mal notiert.
Mal schauen wann die Termine haben. Vielleicht klappt es ja sogar noch dieses Jahr.
-
LG
Ich kann Dir Frau Dr. Hund wärmstens empfehlen. Sie hat eine eigene Praxis, ich hatte sie damals in Norderstedt, bei Magunna, noch kennen gelernt 😊
-
Ok dann mache ich mich mal schlau. Wir wohnen in S.-H., 30 Autominuten von Hamburg. Da wird es ja sicher einen Augen-Spezi geben. Ich klemme mich morgen mal ans Telefon.
Ich kann Dir Frau Dr. Hund wärmstens empfehlen. Sie hat eine eigene Praxis, ich hatte sie damals in Norderstedt, bei Magunna, noch kennen gelernt 😊
Ich kopiere mich Mal selber...
Sie scheint auch wieder in Norderstedt tätig zu sein 😊
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!