Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Schuhe gehen keinesfalls, da dreht der durch 🤣 aber ich werde zusätzlich wieder die Pfotenklebepads bestellen - die halten bei dem Wetter zwar nur maximal einen Tag, aber irgendwie ist das eh schon wurst…sie helfen ihm, darauf kommt’s an.

Und bei der Menge von Kohle die hier die letzten Monate schon in den Wauz geflossen sind, macht’s den Kohl nicht mehr fett.

• Wir haben jetzt einen neuen Ansatz was das Schlecken von Peggy angeht. Ich habe im Rahmen der Blutabnahme noch mal meine Tierärztin darauf angesprochen und ihr meine Vermutung mit dem ausstrahlendem Schmerz mitgeteilt und Sie meinte das dies nicht unwahrscheinlich ist. Nun bekommt Peggy bis Montag Previcox und heute bin ich der Meinung das Sie schon besser läuft. Wir werden die nächsten Tage testen wie lange wir den Trichter weggelassen können. Meine Freundin meinte ich solle Peggy Librela spritzen lassen da Previcox zu Agressiv für die Leber seien. Was meint ihr wäre das auf Dauer von Erfolg gekrönt? Wegen der Leber mache ich mir erstmal keine großen Sorgen da Sie es nur Zeitlich begrenzt bekommt.

• Es gibt Hunde, wie unseren, den hilft Librela sehr gut und es gibt Hunde da hilft es nicht so gut oder gar nicht.

Es kommt ja auch drauf an was es für Schmerzen sind in bezug auf Librela.

Unsere Hündin hat zwischendurch trotzdem ab und zu mal Schmerzen und bekommt dann Novalgin ( ist jetzt für Knochensachen nicht so super), weil Previcox und Librela am besten nicht zusammen gegeben werden sollte.

Lg
    Sacco

• Das mit dem Previcox und dem Librela habe ich schon gelesen. Das würde denke ich unsere Tierärztin auch nicht machen. Ich telefoniere die nächste Woche mit ihr und dann werden wir sehen auf welche Schmerzterapie wir uns einigen.

• Bei Erna wirkt Librela sehr gut, aber es kommt wahrscheinlich ein bisschen aufs Gesamtpaket an. Panzer bekommt täglich Carpodyl, das wäre aber für Erna nix wegen der Nieren. Allerdings findet Panzer den TA so schrecklich, dass ich ihm die regelmäßige Spritze nicht antun würde. Erna hingegen findet das alles super, hat keine Angst und so bekommt sie eben unkompliziert die Spritze.

• Vorhin hat sich die Tierärztin gemeldet um mit mir die Blutwerte zu besprechen. Die Schilddrüse und Nierenwerte sind im Normalbereich. Was ihr aber aufgefallen ist das die Eosinophile erhöht sind. Ich habe ihr gesagt das dies bei Peggy schon immer so war und wir nie eine Ursache für die Erhöhung gefunden haben. Ektoparasiten und Allergie können ausgeschlossen werden. Das einzige was noch in Frage käme sind Würmer. Hat eventuell von euch noch eine Idee was noch dafür Verantwortlich sein könnte?

• Vorhin hat sich die Tierärztin gemeldet um mit mir die Blutwerte zu besprechen. Die Schilddrüse und Nierenwerte sind im Normalbereich. Was ihr aber aufgefallen ist das die Eosinophile erhöht sind. Ich habe ihr gesagt das dies bei Peggy schon immer so war und wir nie eine Ursache für die Erhöhung gefunden haben. Ektoparasiten und Allergie können ausgeschlossen werden. Das einzige was noch in Frage käme sind Würmer. Hat eventuell von euch noch eine Idee was noch dafür Verantwortlich sein könnte?

Wo schleckt sie sich denn ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!