Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Hatte ja vor kurzem geschrieben dass der Pelzi auf seine alten Tage etwas Futtermäkelig geworden ist und am liebsten nur noch unser Essen futtern würde.
Habe ihm jetzt probeweise seinen Reis (ich koche für ihn seit Gezeiten, da Futtermittelallergiker) mit einer wirklich winzigen Messerspitze Curcuma und etwas gerebeltem Thymian gekocht…Bingo, das hat schon genügt. Er findet es Mega und haut wieder rein wie eh und je 👍
Muss ich unbedingt ausprobieren. Tidou will in der letzten Zeit keinen Reis mehr. Er ist ja auch ziemlich mäkelig, er kann aber nicht nur essen was vom Tisch kommt. Er verträgt leider nicht alles und vor allem nicht in größeren Mengen. Gestern haben wir Wurst und Käse mit ihm geteilt, aber er rülpst seither mehrmals täglich und er hat letzte Nacht auch erbrochen. Jetzt fühl ich mich fast schuldig wegen dem Käse und der Wurst.😔
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hatte ja vor kurzem geschrieben dass der Pelzi auf seine alten Tage etwas Futtermäkelig geworden ist und am liebsten nur noch unser Essen futtern würde.
Habe ihm jetzt probeweise seinen Reis (ich koche für ihn seit Gezeiten, da Futtermittelallergiker) mit einer wirklich winzigen Messerspitze Curcuma und etwas gerebeltem Thymian gekocht…Bingo, das hat schon genügt. Er findet es Mega und haut wieder rein wie eh und je 👍
Muss ich unbedingt ausprobieren. Tidou will in der letzten Zeit keinen Reis mehr. Er ist ja auch ziemlich mäkelig, er kann aber nicht nur essen was vom Tisch kommt. Er verträgt leider nicht alles und vor allem nicht in größeren Mengen. Gestern haben wir Wurst und Käse mit ihm geteilt, aber er rülpst seither mehrmals täglich und er hat letzte Nacht auch erbrochen. Jetzt fühl ich mich fast schuldig wegen dem Käse und der Wurst.😔
Versuch es mal mit Reisnudeln, sieht aus wie Reis, sind aber Nudeln...
-
Oder koch' den Reis in Brühe. Oder mit in Wasser aufgelöstem Fond.
Evtl. einen Hauch Leberwurst ins Kochwasser rühren?
Ich koche Reis nur noch im Instant Pot, da wird jedes Aroma wunderbar gehalten.
Das riecht alles viel intensiver.
Kann ich wirklich nur empfehlen.
-
Kurkuma soll ja entzündungshemmend wirken, wirkt dann also doppelt gut im Reis
Heute war das Fotoshooting mit Panzer und Erna (ich glaube, ich hatte berichtet, dass ich das vorhabe?). Es ist ja ein ganz schönes Abenteuer mit zwei so renitenten Rentnern im Gepäck. Auf der 20minütigen Hinfahrt hat Panzer ins Auto gekackt (er war natürlich vorher schon auf der Wiese…), Erna hat auf dem Weg zur ersten Location schon irgendwas gefressen. Panzer musste ich die Treppen hochtragen, Erna hat dann in die Location gekackt, außerdem musste ich sie ständig davon abhalten, sich irgendwo runterzustürzen. Also eigentlich der ganz normale Wahnsinn Aber sie waren eigentlich beide ziemlich großartig und ich freue mich schon sehr auf die Bilder
-
Curcuma ist super gesund, da ich mir aber nicht sicher bin inwiefern die gerinnungshemmende Wirkung mit dem Karsivan interagiert gibt es eben nur eine geringe Menge (Messerspitze), das dürfte auf jeden Fall safe sein.
tinkatrulla dein Fotoausflug klingt nach einem typischen Tag bei uns 🤣
also das Chaos, nicht die Fotos.
-
-
Ach, das klingt ja ziemlich anstrengend bei euch. Aber was macht man nicht alles für die geliebten Oldies.
-
Gestern habe ich unserer Antonia (12J.) mal ins Maul geschaut und da sah ich an den hinteren Backenzähnen massiven Zahnstein. Ich habe dann heute morgen bei der TÄ angerufen und die meinten der Zahnstein muß weg. Dafür muß sie aber ja in Vollnarkose, ist das bei einem alten Hund nicht auch gefährlich? Letze Woche hatten wir erst großes Blutbild machen lassen und sie sagte das an Hand der Blutwerte nichts gegen eine Narkose spreche. Soll ich es machen lassen? Termin wäre nächste Woche Freitag.
-
wenn sie sonst fit ist würde ich es machen lassen. Zahnschmerzen sind grausam und quälend.
-
Ich hatte bei meinem Rüden mit 13 auch noch Zähne machen lassen - einfach weil Zahnschmerzen furchtbar unangenehm und quälend sein können.
Lieber jetzt direkt machen lassen wenn noch alles in Ordnung ist, damits gar nicht erst zu großen Schmerzen kommt. Bei uns mussten dann noch ein paar Zähe raus. Die habe ich alle direkt mit raus machen lassen.
-
Tidou hatte mehrere Narkosen als er zwölf war. Zweimal die Zähne und zweimal wegen der Diskospondylitis. Er hat ja auch eine Herzklappeninsuffizienz, aber alles ging gut.😌
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!