Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Was hat den der Tierarzt zum Blutbild gesagt?
Ich hab ihren Anruf leider verpasst und nur die Nachricht auf der Mailbox. Donnerstag reden wir nochmal richtig.
Erstmal Eiweiß reduzieren, wobei ich nicht so recht weiß wo.
Um die Nieren scheint sie sich nicht so akut Sorgen zu machen.
Eher um die Leber und halt den ALP Wert. Sie hat schon einen recht besorgten Eindruck gemacht, hatte ich das Gefühl. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Blutwerte können durchaus auch mit den schlechten Zähnen im Zusammenhang stehen.
Guten Hinweis. Letztes Jahr sahen die Zähne schlimmer aus als jetzt und das Jahr davor auch und die Werte waren nicht verändert. Warum dann jetzt?
Es genügt ja eine Stelle, die eine eintrittsstelle für Keime in die blutbahn, die die Leber so stark belasten, dass es Probleme macht. Das muss nicht bedeuten, dass das was optisch schlimmer aussieht auch schlimmer ist für die Organe.
Zusätzlich ist ein Jahr Vergangen, damit wäre ein Mensch circa 7 Jahre gealtert und dementsprechend schlechter ist dann auch das Immunsystem und kann sich schlechter wehren.
Wenn dann zb die Niere aus anderen Gründen ein Problem hat, ist der Körper evtl überfordert mit zwei Baustellen und kann das nicht mehr so kompensieren wie früher.
-
Bei meinem Fusselchen wurden nun Herzgeräusche festgestellt und auf dem Röntgen ein vergrößertes Herz. Termin ist in 2 Wochen zum Herzultraschall. Ach mein Goldstück...
-
Ich wollte nur kurz Bescheid geben, das unsere Antonia die Zahnsteinbehandlung gut überstanden hat. Ich hatte ja auch Sorge wegen der Narkose und dem Alter, aber sie hat es erstaunlich gut weggesteckt. Um 8Uhr hatte ich sie hingebracht, sie wurde da noch untersucht, Blutbild hatten wir ja erst vor ca 14Tagen gemacht und um 10Uhr hab ich sie schon wieder abholen können. Sie war da auch schon wieder richtig fit, etwas wackelig noch in der Hinterhand, aber sonst echt gut drauf und schon wieder auf Fressen fixiert was es natürlich noch nicht gab. Für 5Tage gab es noch Canidryl. Mit Zähneputzen soll ich aber noch ein paar Tage warten.
-
Bei meinem Fusselchen wurden nun Herzgeräusche festgestellt und auf dem Röntgen ein vergrößertes Herz. Termin ist in 2 Wochen zum Herzultraschall. Ach mein Goldstück...
Mach dir nicht allzu grosse Sorgen, Tidou hat seit fast acht Jahren Herzgeräusche und er wird bald 15. Bei ihm sind es die Herzklappen die nicht mehr richtig schliessen. Es blieb mehrere Jahre stabil und hat sich erst in den letzten zwei Jahren stark verschlechtert.
Ich wünsch Fusselchen alles Gute.
-
-
Carons Zähne sehen schrecklich aus.
Ich weiss bloss nicht was tun.
Harte Sachen kann er nicht mehr kauen wenig zu wenig Kraft.
Putzen bringt nicht viel und er hasst es.
Narkose mit 16,3 Jahren wollen die TA nicht riskieren.
Aber er stinkt aus der Gosch und sie waren früher immer so schön weiss.
Die Leber ist eh schon belastet wegen Verdacht auf Cushing ( Donnerstag ist Klinik Termin). Zusatzbelastung also nicht ideal. Plus noch infizierte Warzen.
Schwierig, schwierig diese uralten Hunde.
Ich mache weiter mit Desinfektion und Gel.
-
Was nimmst du da und was genau machst du damit?
-
Mach dir nicht allzu grosse Sorgen, Tidou hat seit fast acht Jahren Herzgeräusche und er wird bald 15. Bei ihm sind es die Herzklappen die nicht mehr richtig schliessen. Es blieb mehrere Jahre stabil und hat sich erst in den letzten zwei Jahren stark verschlechtert.
Ich wünsch Fusselchen alles Gute.
Danke. Das Herzgeräusch und das vergrößerte Herz ist neu, beim letzten Checkup war das alles unauffällig. Es ist eben ein Jack Russell Mischling und hat eine Plattnase, ehrlich gesagt habe ich da deutlich früher mit etwas gerechnet. Dafür ging es ja doch recht rapide jetzt. Vielleicht erklärt das dann aber, wieso das Librela nicht wirkt, denn das ist ja gegen Arthrose und die hält sich überraschenderweise ziemlich im Rahmen. Der Leistungsabfall ist aber so stark, deswegen würde das auch auf Herz passen.
Wir lassen das nachgucken und dann wird sie medikamentös eingestellt und dann wird sie ganz definitiv mindestens 20. So ist der Deal.
-
Carons Zähne sehen schrecklich aus.
Ich weiss bloss nicht was tun.
Harte Sachen kann er nicht mehr kauen wenig zu wenig Kraft.
Putzen bringt nicht viel und er hasst es.
Narkose mit 16,3 Jahren wollen die TA nicht riskieren.
Aber er stinkt aus der Gosch und sie waren früher immer so schön weiss.
Die Leber ist eh schon belastet wegen Verdacht auf Cushing ( Donnerstag ist Klinik Termin). Zusatzbelastung also nicht ideal. Plus noch infizierte Warzen.
Schwierig, schwierig diese uralten Hunde.
Daumen für Caron sind gedrückt
-
Der Hund.
Die Nacht.
Ich muss jetzt nochmal was trinken gehen.
Gut ich schlafe wieder.
Ach, das Bett muss weiter zur Türe hin gebuddelt werden.
Hier kann ich schlafen.
Jetzt muss ich das Bett aber ne halbe Stunde ablecken.
Ich buddel das Bett lieber zurück...oder leg mich drunter...oder zwischen die Betten.
Puh... anstrengend, nochmal was trinken gehen. Oh da ist ja noch Trockenfutter.
....
Ich bin sooo müde.
"Na dann musst Du halt früher ins Bett gehen"
Haha!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!