Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Genau. Frau Dr. Hund ist wieder in norderstedt.
Vorher war sie in der Klinik am lademannbogen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe auch gerade mal gegoogelt. Die scheint echt gut zu sein. Ich rufe morgen mal in Norderstedt an und hoffe auf baldigen Termin.
Hoffentlich ist das einfach nur Sehschwäche im Alter. Aber es ist Nino, da war noch nie einfach so was….
-
Ich habe auch gerade mal gegoogelt. Die scheint echt gut zu sein. Ich rufe morgen mal in Norderstedt an und hoffe auf baldigen Termin.
Hoffentlich ist das einfach nur Sehschwäche im Alter. Aber es ist Nino, da war noch nie einfach so was….
Sie ist gut, und erklärt auch alles ausführlich, so das man das versteht 😊
-
Wuschelfreund : Ja, man kann die Augen untersuchen lassen. Ich würde mir einen Augentierarzt suchen und den Hund dort vorstellen.
Wir sind mit unserer Hündin zur Zeit auch bei einem Augentierarzt in Behandlung. Mit unserem Rüden waren wir auch beim Augentierarzt als der plötzlich blind geworden ist. Der Tierarzt konnte uns sagen das es nicht an dem Sehnerv lag und die Augen beide sonst auch top waren.
LG
SaccoOk dann mache ich mich mal schlau. Wir wohnen in S.-H., 30 Autominuten von Hamburg. Da wird es ja sicher einen Augen-Spezi geben. Ich klemme mich morgen mal ans Telefon.
Eben wieder, Gassi Dämmerung… Kinder mit Schlitten, der Schlitten hätte ja auch ein brandgefährlicher Hund sein können. War mega unheimlich und früher egal.
Ne ne das gefällt mir nicht, da wird jetzt einmal geguckt.
Wenn jemand einen Augen-Spezi kennt und schon da war im Kreis-Pinneberg, Hamburger Raum immer her
erledigt
-
Unsere Hündin mag die Dämmerung und Dunkelheit auch nicht mehr.
Sie wird dann sehr unsicher und man merkt /sieht deutlich das sie sich nicht wohlfühlt. Sie mag dann auch nicht mehr so gerne alleine in den Garten.
Genauso bei lauten Knallgeräuschen schaut sie mich immer an und ich muss sie bestätigen das alles in Ordnung ist und sie weiter laufen kann.
Klappernde Fenster sind ihr schon länger nicht mehr geheuer.
Ich befürchte ihre Sinne lassen langsam nach. Ich habe beim letzten mal beim Augenarzt die Ohren anschauen lassen, manchmal kommt das Syndrom auch von einer Ohrentzündung, aber die Ohren sind an sich in Ordnung.
Deswegen gehen wir vom normalen Verlust im Alter aus.
LG
Sacco -
-
Hier gibt’s das erste Mal in knapp 13 Jahren Giardien 🙁
Habt ihr evtl Tipps bzgl Aufbau Darmflora?
-
Waah, die arme Cleo hatte eben/vorhin beim Gassi wie einen Schwächeanfall, blasses Zahnfleisch, apathisch wirkend und wollte nicht mehr laufen Vorher wollte sie sich nach hinten drehen als wäre ihr schwindlig :/
Es könnte sein, dass ihr neues Tape hinten zu fest war (+noch sehr kalt) und der Kreislauf schlapp gemacht hat, meinte zumindest auch der angerufene Bereitschaftsdienst. Wir haben sie erstmal schnellstmöglich wieder in den Buggy gehoben und drinnen sofort das Tape entfernt, Decke, Wärmekissen an die Pfoten und etwas zu trinken angeboten (das hat sie mit Nassfutter aromatisiert auch gern genommen und wirkte dann direkt auch wieder munterer/ es ging ihr sofort insgesamt besser). Der Bereitschaftsarzt hat gesagt Wärme und Ruhe sowie beobachten bzw die nächsten Tage zum Arzt, ob das reicht?:/ Er meinte in der Klinik könnten sie jetzt nicht viel machen, da müsste man nicht hin :/ Jetzt schläft sie. Ich mach mir trotzdem Gedanken...
Außerdem war sie unter dem Auge etwas geschwollen, er meinte vielleicht wo angestoßen was ich nicht ausschließen kann :/
Waaah.
-
Waah, die arme Cleo hatte eben/vorhin beim Gassi wie einen Schwächeanfall, blasses Zahnfleisch, apathisch wirkend und wollte nicht mehr laufen Vorher wollte sie sich nach hinten drehen als wäre ihr schwindlig :/
Es könnte sein, dass ihr neues Tape hinten zu fest war (+noch sehr kalt) und der Kreislauf schlapp gemacht hat, meinte zumindest auch der angerufene Bereitschaftsdienst. Wir haben sie erstmal schnellstmöglich wieder in den Buggy gehoben und drinnen sofort das Tape entfernt, Decke, Wärmekissen an die Pfoten und etwas zu trinken angeboten (das hat sie mit Nassfutter aromatisiert auch gern genommen und wirkte dann direkt auch wieder munterer/ es ging ihr sofort insgesamt besser). Der Bereitschaftsarzt hat gesagt Wärme und Ruhe sowie beobachten bzw die nächsten Tage zum Arzt, ob das reicht?:/ Er meinte in der Klinik könnten sie jetzt nicht viel machen, da müsste man nicht hin :/ Jetzt schläft sie. Ich mach mir trotzdem Gedanken...
Außerdem war sie unter dem Auge etwas geschwollen, er meinte vielleicht wo angestoßen was ich nicht ausschließen kann :/
Waaah.
Oh nein, das tut mir leid
Ich würde glaub ich morgen direkt zum TA. Gerade in Hinblick auf die anstehenden Feiertage. Selbst wenn es hoffentlich nur eine Lappalie ist - man macht sich ja sonst verrückt.
So oder so drück ich die Daumen!
-
-
Waaah.
Oh nein, das tut mir leid
Ich würde glaub ich morgen direkt zum TA. Gerade in Hinblick auf die anstehenden Feiertage. Selbst wenn es hoffentlich nur eine Lappalie ist - man macht sich ja sonst verrückt.
So oder so drück ich die Daumen!
Ganz lieben Dank! Ich konnte gar nicht richtig schlafen vor Sorge, immer wenn sie sich gedreht hat war ich hellwach und hab sie wieder zugedeckt und geguckt
Sie ist ein klein bisschen schlapp aber ansonsten wieder vollkommen normal, Appetit ist auch da, Tape bleibt erstmal ab. :/
Der Anruf beim Arzt war leider sehr ernüchternd, durch hohen Krankenstand ist weder vorbeikommen noch ein Telefonat mit einem Arzt möglich auf meine mehrmalige Frage ob wir notfalls mit Wartezeit vorbeikommen wurde leider nicht eingegangen, wir sollen beobachten und ansonsten zum jeweiligen Notdienst (weil auch die letzte Klinik in Dresden zugemacht hat ). Da muss wirklich die Hölle los sein..manno
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!