Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Wir haben nicht nur getrennte Schlafzimmer, sondern nächtigen nicht mal auf derselben Etage und ich freue mich immer wieder darüber
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Carons Zähne sehen schrecklich aus.
Ich weiss bloss nicht was tun.
Harte Sachen kann er nicht mehr kauen wenig zu wenig Kraft.
Putzen bringt nicht viel und er hasst es.
Narkose mit 16,3 Jahren wollen die TA nicht riskieren.
Aber er stinkt aus der Gosch und sie waren früher immer so schön weiss.
Die Leber ist eh schon belastet wegen Verdacht auf Cushing ( Donnerstag ist Klinik Termin). Zusatzbelastung also nicht ideal. Plus noch infizierte Warzen.
Schwierig, schwierig diese uralten Hunde.
Ich mache weiter mit Desinfektion und Gel.
Meine Omma hatte auch keine wirklich schönen Zähne mehr
aber die TÄ wollten auch keine Sanierung mehr machen. Kann es nachfühlen.
tut es ihm denn Weh? Also Zahnschmerzen?
-
-
Bei meinem Fusselchen wurden nun Herzgeräusche festgestellt und auf dem Röntgen ein vergrößertes Herz. Termin ist in 2 Wochen zum Herzultraschall. Ach mein Goldstück...
ach mensch sie nimmt auch alles mit. Aber ich bin mir auch sicher das sie mit medis bestimmt noch 20 wird
Das stimmt. Irgendwie kann man sich nicht richtig entscheiden. Einerseits will man das Problem Zähne elemenieren, weils halt scheiße ist. Andererseits geht es nicht wirklich. Fühl dich auf jeden Fall gedrückt, das ist nicht leicht
-
Carons Zähne sehen schrecklich aus.
Ich weiss bloss nicht was tun.
Harte Sachen kann er nicht mehr kauen wenig zu wenig Kraft.
Putzen bringt nicht viel und er hasst es.
Narkose mit 16,3 Jahren wollen die TA nicht riskieren.
Aber er stinkt aus der Gosch und sie waren früher immer so schön weiss.
Die Leber ist eh schon belastet wegen Verdacht auf Cushing ( Donnerstag ist Klinik Termin). Zusatzbelastung also nicht ideal. Plus noch infizierte Warzen.
Meine Omma hatte auch keine wirklich schönen Zähne mehr
aber die TÄ wollten auch keine Sanierung mehr machen. Kann es nachfühlen.
tut es ihm denn Weh? Also Zahnschmerzen?
Speedy hat leider auch keine schönen Zähne mehr und unser Tierarztpraxis will ihn nicht mehr in Narkose legen, wegen seiner fortgeschrittenen Herzinsuffizienz.
Letzte Woche hatte er Schmerzen, die sich nicht lokalisieren ließen. Er bekam Schmerzmittel Carprodyl und als Antibiotika Clindamycin ( wirkt u.a. besonders bei Zahnentzündungen) für eine Woche.
Hier gilt für Speedy: Hauptsache er ist schmerzfrei, Behandlungen sind aufgrund der Herzkrankheit kaum möglich.
Es geht ihm wieder deutlich besser - er mag wieder gerne Spazieren gehen und schleppt sein Spielzeug von einer Ecke zur nächsten.
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
-
-
Unser Putzarsenal, auch wenn er es doof findet 😀
Die Warzen werden mit BepanthenPlus Spray desinfiziert.
Nein Schmerzen hat er keine im Maul.
Er kann immer noch gut so halbharte Sachen beissen. Nur fehlt die Kraft, falls er husten muss weil was hartes in den Hals rutscht. Da musste ich im Frühling in den Rachen greifen, trotz Handschuhe hat er mir 3 Löcher verpasst. Bloss nix hergeben 🤪
Danke, ja also manchmal weiss man nicht wo man was machen soll und was einfach laufen lassen. Dieses abwägen finde ich manchmal echt anstrengend.
Ja Hauptsache schmerzfrei ist hier auch oberste Priorität.
PhenPred, Propentotab und Gabapentin sorgen hier für ein angenehmes Rentnerleben.
👋👋👋👋👋 hey alles gut bei euch??
-
-
Ich bin grad über den speziellen Zahnputzspray in Fb gestolpert, falls es dich noch interessiert.
-
Wir waren gestern wieder bei Finyas Osteo und sie hat mich gefragt, ob mir schon aufgefallen wäre, dass Finya immer links herum Kreise läuft. Daheim macht sie das nicht, weil sie hier ihre Wege abläuft (Garten, Vorzimmer, Büro, Innenhof, Wohnzimmer und wieder zurück), aber wenn man ihren Raum beschränkt, kreiselt sie tatsächlich immer links herum.
Ist das bei noch einem eurer Hunde so?
-
Klecksie kreiselt nicht, er würde sonst eh hinfallen, deswegen kann ich dazu leider nichts sagen...
Wir waren am Dienstag wieder zum Präpill Test wegen des Cushings. Ich wollte ganz gerne noch ein geriatrisches Profilbild haben, das letzte ist schon etwas her.
Manchmal hat's Bauchgefühl da einfach Recht.
Gestern rief die Tierärztin an und sagte, dass Klecksies Blutbild sich verschlechtert hat, seine Nierenwerte steigen an (er hat Cushing wegen eines Nebennierentumors). Und auch beim Präpilltest kam raus, dass der Cortisolwert zu hoch ist und er eigentlich eine höhere Dosis bräuchte. Das wiederum geht dann auch mehr auf die Nieren. Ein Teufelskreis.
Wir bleiben vorerst bei der aktuellen Dosis und testen in 6 Wochen erneut.
Leider verstärken sich auch seine Cushingsymptome seit einigen Tagen merkbar 😫
Hmpf, Alt werden ist doch einfach echt blöde!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!