Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Bei meiner Mutter und Peggy ist es mittlerweile so das meine Mutter nicht mehr so gerne mit Peggy spazieren geht da Sie mit meiner Mutter das Mäxchen macht. Das hat Sie früher nicht gemacht und meine Mutter hat einfach nicht mehr die Nerven dafür. Das ist ziemlich doof da ich darauf angewiesen bin sollte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mit Peggy gehen können.

• Ich sage ihr immer Sie soll nur so lange mit Peggy laufen bis Sie ihre Geschäfte erledigt hat. Das größere Problem ist das meine Mutter Sie nicht mehr von der Leine machen kann und Peggy nicht gerne an der Leine ihr Geschäft macht.

• Mausi grundsätzlich steht hier Essen ja mittlerweile so hoch im Kurs, dass man ihn mit Händen und Füßen davon abhalten muss, das er nicht alles klaut. Insofern ist Futter streuen schlecht.

Aber mein Partner könnte ggf braves mitlaufen mal wieder bestärken mit Keks.

Mal sehen, ich denke es wird dann evtl. öfter kurz raus werden vom Mann als Versuch oder ich muss alle Runden gehen letztendlich.

• Ihr könnt doch sonst auch alle 3 zusammen die Runde gehen, wenn es nicht anders geht.

Also unsere Hündin nimmt zwar das Leckerli vom Mann aber sucht mich weiter und ist auch weiterhin nervös bis ich wieder da bin.

Lg
    Sacco

• Die Erna... Wir hatten einen TA-Termin wegen ihrer Librela-Spritze (war höchste Zeit). Ich fahre da inzwischen mit dem Auto hin, den Weg schaffen die beiden nicht mehr ohne weiteres. Ich parke recht dicht davor, war aber etwas zu früh und wollte noch mal kurz da ums Eck, damit sie noch mal pullern kann. Hab aber die Rechnung ohne den Hund gemacht, denn Madame ist schnurstracks die Treppen hoch und stand dann freudig vor der Praxistür. Drinnen ist sie dann auch immer ganz aufgeregt und kann es gar nicht erwarten, dass sie endlich dran ist. Bisschen verrückt, aber irgendwie auch süß - vor allem, wo Panzer ja das komplette Gegenteil ist. Hab dann gleich noch die Medikamente für Panzer mitgenommen, weil wir demnächst im Urlaub sind und das alles nicht für den Urlaub gereicht hätte. Gestern hab ich noch sowas wie Keltican bestellt (meine Keltican-Bestellung wurde storniert, hab nun was anderes gekauft mit gleichem Wirkstoff, das viel günstiger ist - soll mir auch recht sein) und bin mal eben in 2 Tagen 200 € für Medikamente losgeworden :woozy_face: aber gut, Karsivan hält 2 Monate, die anderen Tabletten 80 Tage und die Schmerzmittel wohl auch 6 Wochen lang, bis Erna dann auch wieder mit der nächsten Spritze dran ist.

Und weil es so schön ist, hier ein paar Rentnerimpressionen. Erna sabbert eigentlich nicht, aber neulich lag sie in der Küche und sabberte. Keine Ahnung, was sie da getriggert hat, es war aber irgendwie süß :smiling_face_with_hearts:

Und der Panzer, wie er mal wieder mitten im Weg liegt, sodass auch wirklich keiner an ihm vorbeikommt :beaming_face_with_smiling_eyes:

• Womöglich gehe ich morgen direkt wieder mit Erna zum Tierarzt   :no: dass sie heute früh in die Bude gepinkelt hat, konnte ich noch unter „passiert halt mal“ verbuchen, aber nachdem sie das dann noch mehrfach wiederholte und das trotz der Zusatzrunde zum Tierarzt, ist dann doch nicht mehr als normale Alterserscheinung zu verbuchen… Ansonsten merkt man ihr aber nichts an, sie ist munter, hat mit gutem Appetit gefressen… Mal schauen, was sie heute Nacht alles vollpinkelt :roll:

Immerhin habe ich heute ein Spray gegen Pipi-Muff gekauft. Und Inkontinenz-Unterlagen für die Körbe :headbash:

• Tidou ist irgendwie seltsam seit drei Tagen. Es fing am Sonntagabend mit dem Lecken von seiner Nase an. Dann leckte er sogar seine Decke und den Korb. Ausserdem leckt er sich oft die Pfoten und Beine. Seine Nase ist viel feuchter als normalerweise. Könnten das Symptome von einer Gastritis sein? Er hatte vor zwei Jahren eine Magenschleimhautentzündung aber damals hatte er erbrochen mit Blut im Erbrochenem und er trank auch viel mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!