Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

  • Tidou ist irgendwie seltsam seit drei Tagen. Es fing am Sonntagabend mit dem Lecken von seiner Nase an. Dann leckte er sogar seine Decke und den Korb. Ausserdem leckt er sich oft die Pfoten und Beine. Seine Nase ist viel feuchter als normalerweise. Könnten das Symptome von einer Gastritis sein? Er hatte vor zwei Jahren eine Magenschleimhautentzündung aber damals hatte er erbrochen mit Blut im Erbrochenem und er trank auch viel mehr.

    Es muss ja nicht gleich eine Gastritis sein.

    Auch "normales" Bauchweh kann das Schlecken auslösen.

    Alles Gute für den kleinen Knopf!

  • Ich geh morgen mit Bonnie zum geriatrischen Check und sammel gedanklich ihre "Baustellen" zusammen.


    Vlt. kann mir jemand was zum Thema Husten sagen.

    Sie hustet, nicht am laufenden Band, aber doch täglich, wenn sie in ihrem Körbchen liegt.

    Wird wach, drei trockene Huster gefolgt von einem Würgen, schläft weiter.


    Es klingt wie Herzhusten, aber sie hat den Husten ja nur in Ruhe. Unter Belastung, auch beim Rumdüsen, ist nix!?

    Sie ist eine Sodbrennen-Patientin, kann es auch damit zusammen hängen?


    Wie gesagt, wir gehen zur TÄ, aber vlt. hat jemand nen Denkanstoß.

  • Vlt. kann mir jemand was zum Thema Husten sagen.

    Sie hustet, nicht am laufenden Band, aber doch täglich, wenn sie in ihrem Körbchen liegt.

    Wird wach, drei trockene Huster gefolgt von einem Würgen, schläft weiter.

    Hatten wir hier 1 zu 1. Lag an Bökis (leichter) Herzrhythmusstörung. Hat sich über die letzten Jahre auch nicht wirklich verschlimmert und er bekam cardiozoon.

  • Das kann alles sein. Trotzdem Herz, Kehlkopflähmung, Trachealkollaps, Lungentumor usw.

  • Erna hat vermutlich eine Blasenentzündung, sie hat noch ein anderes Schmerzmittel gespritzt bekommen und soll jetzt ein paar Tage Novalgin bekommen. Urinprobe hatten wir allerdings nicht dabei, die liefern wir noch nach und dann gibt es je nach Befund noch ein AB…


    Und dieser Hund, ne? Der TA ging raus, um die Spritze zu holen, kam ewig nicht wieder, Erna noch aufm Tisch. Und die hat sich dann gemütlich auf die Seite gelegt, damit man ihr doch bitteschön den Bauch kraulen kann :herzen1:


  • Nun hat das arme Hundekind eine dicke Beule, wo sie vorhin gepiekst wurde… Immerhin konnten wir ausreichend Urin für die Urinprobe einsammeln, die ist auch schon beim TA, aber kurz vor Feierabend. Ergebnis bekomme ich also erst morgen. Sah aber nicht wirklich gut aus.

  • So eine Art von Husten haben wir auch zeitweise. Aus der Ruhe heraus, meistens im Liegen (seitliches liegen, verstärkt wird es hier durch mehr Flüssigkeit im Futter, weniger Wasser hat zu einer deutlichen Besserung der Häufigkeit der "Hustenanfälle" geführt.
    Herz ist laut abhören TA nicht auffällig.

  • Ich hab heute nach so realistisch von meinem Oppa und meiner Omma geträumt. Mein kleiner Oppa kam aus etwas wie einem riesigen Hundespielplatz durch ein Schlupfloch gekrabbelt, zu mir gerannt und hat mich so freudig begrüsst und mich angekuschelt. Das hat sich so real angefühlt. Dann ist er zurück. Ich wollte hinterher und man hat mir gesagt, dass ich da noch nicht hin kann. Es braucht noch ein wenig zeit bis ich zu ihnen darf. Da heul ich direkt wieder.

    Ich weiss, sie sind nicht mehr da aber sie waren ja dennoch meine Rentner. Weis nicht wo ich das sonst hinschreiben soll.

  • Oh, um solche Träume beneide ich dich - das ist zwar bestimmt erstmal aufwühlend aber auch unglaublich positiv und, wie ich finde, irgendwie beruhigend.

    Ich träume nur sehr selten von meinen Tieren und wenn dann nur so düsteres, problembeladenes Zeug 🙁

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!