Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

  • Und dann traf ich jemanden, der mich anfasste, anguckte und sagte: "Der Hund ist dir so nahe, daß er dich spiegelt." Deine Probleme werden zu seinen." (ist nicht unbedingt das, was man hören möchte)


    Doof nur, daß ich bis heute nicht weiß, wie ich es verhindern kann.


    Leider kenne ich das auch von meiner Finja.

    Sie spiegelt mich auch.

    Das kenne ich auch von Speedy.

    Immer wenn es mir nicht so gut geht, läßt er mich gar nicht mehr aus den Augen und verfolgt mich überall hin.

    Dann kommt er nicht zur Ruhe, was für den kleinen Opi- Hund natürlich auch nicht gut ist.


    Weiß auch nicht, wie ich das ändern kann.


    Liebe Grüße

    Chrissi mit

  • Ist bei uns auch so und es ist noch viel schlimmer geworden mit dem Alter.


    Aber bei einem Hund mit Durchfall, größerer Wasseraufnahme und mehr Wasser ablassen würde ich das schon nicht einfach auf Stress abschieben wenn das mehr als ein oder zwei Tage dauert und mit Schonkost nicht besser wird. Beim Hund meiner Eltern waren das die ersten Anzeichen von einem Problem der Niere. Ich hoffe, dass es Enki besser geht.

  • Sagt mal, träumen eure Oldies auch so intensiv? 😳

    Klecks geht es gerade wirklich richtig gut und er schläft Abends suuuper entspannt, darum bin ich echt dankbar!

    Und dann fängt er an zu träumen, da bekomme ich regelmäßig 'nen halben Herzinfarkt, weil ich denke, der hat irgendeinen Anfall, so wie der mit den Beinen rudert 🤣

  • Sagt mal, träumen eure Oldies auch so intensiv? 😳

    Manchmal. Freitag tagsüber mit offenen Augen :ugly: Ich habe mich gewundert warum sie so komisch brummelt und das habe ich sie rudern und die Augen zucken sehen und wusste Bescheid. xD


    Dass sie sich selber weckt, weil sie im Traum anfängt zu kläffen und immer lauter wird, hatten wir auch schon. Sie ist dann völlig irritiert bellend zur Haustür gerannt und wusste gar nicht mehr was eigentlich los ist. |) Im Moment ist sie nachts zum Glück recht ruhig und schnarcht auch nur wenig, dafür waren/sind nämlich die Kinder sehr unruhig. Reicht mir auch schon. Ich glaube allerdings das hat den Hund auch gestört, sie war dann relativ oft auch wach und hat vor sich hingeschmatzt oder an sich rumgeschleckt.


    Außerdem fängt Madame schon wieder an und möchte abends alleine nicht mehr raus. Selbst mal schnell pullern im Garten braucht Begleitung, sonst steht sie einfach auf der Terrasse und glotzt so vor sich hin. Regnet es dann noch, musste ich sie schon schieben, damit sie den Rasen erreicht und sich löst. Und drinnen wird sie dann unruhig. Juchu :muede: Sonst hat sie damit erst so ausgeprägt angefangen, wenn der Weihnachtsbaum stand (sie hat Panik vor Silvester und das wunderbar verknüpft). Nun ja, ich muss eh meine Tierärztin anrufen um neue Medikamente zu bestellen, dann spreche ich das gleich mit an.

  • Kurzes Update zur Cordyceps Gabe - ich weiß nicht so recht, ob ich es gut finden soll. :pfeif:

    Es war ganz angenehm, als die Musketiere etwas gesetzter wurden.

    Das ist nun vorbei.

    Ich habe wieder Flipperkugeln. :hust:

  • Sagt mal, träumen eure Oldies auch so intensiv? 😳

    Klecks geht es gerade wirklich richtig gut und er schläft Abends suuuper entspannt, darum bin ich echt dankbar!

    Und dann fängt er an zu träumen, da bekomme ich regelmäßig 'nen halben Herzinfarkt, weil ich denke, der hat irgendeinen Anfall, so wie der mit den Beinen rudert 🤣

    Masha war im vorherigen Leben sicher ein Pferd, so wie die teilweise im Schlaf strampelt und tritt :ugly: Da wackelt dann gern mal das ganze Bett, wenn die Oma da schläft und träumt ...

    Teilweise wufft sie dann auch im Schlaf, aber das kommt seltener vor. Sie wird von ihrer Träumerei aber auch nicht wach, außer sie stößt sich irgendwo, weil sie mal wieder völlig verknotet unterm Schreibtisch pennen muss.

  • Caron schläft tief und fest, träumt aber weniger aktiv als früher. Keine Ahnung woran das liegt. Früher japste und knurrte, fiepte und bellte es fleissig beim träumen.

  • Sagt mal, träumen eure Oldies auch so intensiv?

    Ja total, ich glaube weil sie generell tiefer schlafen.


    Schnutchen ist vor ein paar Tagen richtig galoppiert im Traum, der ganze Hund hat gewackelt, man konnte förmlich sehen wie sie über die Wiese rennt. :herzen1:


    Wuffen, Schwanzwedeln gibt's auch immer wieder obwohl sie neurologisch im Alltag kaum mehr Rutenaktion zeigt.


    Würde immer zu gern wissen, ob Hunde auch so in Bildern träumen oder...

  • Caron schläft tief und fest, träumt aber weniger aktiv als früher. Keine Ahnung woran das liegt. Früher japste und knurrte, fiepte und bellte es fleissig beim träumen.

    Das ist bei uns auch so. Tidou schläft tief und wird nicht mal mehr wach wenn ich in den Raum komme wo er am schlafen ist, aber träumen mit japsen, fiepen und zuckenden Beinen kommt jetzt viel seltener vor. Dafür schnarcht er jetzt öfters als vorher.😃

  • Sagt mal, träumen eure Oldies auch so intensiv? 😳

    Ja! Ayu hat früher fast immer ganz still geschlafen. Das ist vorbei. 🐎

    Ich bin noch nicht sicher wie ich das einordnen sollte. Aber weil er generell so zufrieden wirkt, nehme ich an es ist eher ein positives Zeichen als etwas was mich beunruhigen sollte.

    Ayu schläft sehr tief, seit er nichts mehr hört. Vielleicht ist das auch einfach alles was dahinter steckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!