Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Ah, das hat sich überschnitten/ ich habe zu lange mit Schreiben gebraucht -lieben Dank der Nachfrage, Cleo geht es auf jeden Fall sehr viel besser, aber mit dem Arzt hänge ich irgendwie jetzt schon, ich ruf sonst nochmal an aber fürchte die Antworten werden sich nicht ändern :verzweifelt:

• Gibt es vielleicht die Möglichkeit, eine andere Praxis aufzusuchen?

Bei meiner Hündin hatte ich einen ähnlichen Vorfall (war aber ne andere Symptomatik…sie war schlapp, ist dann unter Belastung krampfend zusammengebrochen,…) und es war eine Anämie. Die ist ja ganz leicht mit Blutabnahme feststellbar, da hätte es für mich nicht mein Stamm-TA sein müssen.

Wie alt ist Cleo? Ich habe das Glück, dass ich hier tatsächlich noch nie abgewiesen wurde. Spätestens wenn ich gesagt habe, dass meine Hündin wirklich schon alt ist und das deshalb nicht warten kann, weil ich sonst Angst habe, dass was schlimmeres passiert. Klingt vllt. etwas dramatisch (und vllt. ist es ja auch gar nix schlimmes bei euch!!), aber bei den Omis und Opis muss man da ja wirklich aufpassen.

• Gibt es vielleicht die Möglichkeit, eine andere Praxis aufzusuchen?

Bei meiner Hündin hatte ich einen ähnlichen Vorfall (war aber ne andere Symptomatik…sie war schlapp, ist dann unter Belastung krampfend zusammengebrochen,…) und es war eine Anämie. Die ist ja ganz leicht mit Blutabnahme feststellbar, da hätte es für mich nicht mein Stamm-TA sein müssen.

Wie alt ist Cleo? Ich habe das Glück, dass ich hier tatsächlich noch nie abgewiesen wurde. Spätestens wenn ich gesagt habe, dass meine Hündin wirklich schon alt ist und das deshalb nicht warten kann, weil ich sonst Angst habe, dass was schlimmeres passiert. Klingt vllt. etwas dramatisch (und vllt. ist es ja auch gar nix schlimmes bei euch!!), aber bei den Omis und Opis muss man da ja wirklich aufpassen.

Das wäre eine Idee, zumindest mal alle Praxen anzufragen :/ Danke, ich bin etwas durcheinander gerade :(

Cleo ist 13 und zwar mit potenziell spezieller Krankengeschichte, aber sowas wie eine Anämie wär ja wirklich auch für einen anderen Arzt machbar, stimmt. Wobei ich gerade befürchte dass sie mich auch vllt falsch verstanden hat dass wir unbedingt zum Chef wollen, Hauptsache Arzt wäre mir in dem Fall wichtig :xface: Sonst lasse ich erstmal meinen Freund nochmal anrufen - und hoffe dass eine ganz kleine Gassirunde zum Loswerden der Geschäfte ok ist:/

• Das wäre eine Idee, zumindest mal alle Praxen anzufragen :/ Danke, ich bin etwas durcheinander gerade :(

Cleo ist 13 und zwar mit potenziell spezieller Krankengeschichte, aber sowas wie eine Anämie wär ja wirklich auch für einen anderen Arzt machbar, stimmt. Wobei ich gerade befürchte dass sie mich auch vllt falsch verstanden hat dass wir unbedingt zum Chef wollen, Hauptsache Arzt wäre mir in dem Fall wichtig :xface: Sonst lasse ich erstmal meinen Freund nochmal anrufen - und hoffe dass eine ganz kleine Gassirunde zum Loswerden der Geschäfte ok ist:/

Ich war mal so frei und habe dir eine PN geschrieben :-)

• Welchen Buggy könnt ihr zum Transport für Senioren empfehlen? Meine Hündin hat 11 kg. Ich überlege, ob ich sie so langsam an einen Buggy gewöhne. Sie kann zwar die Strecken noch sehr gut mit laufen, allerdings ist sie so extrem trödelig geworden, das es zunehmend schwieriger wird mit beiden Hunden zusammen Gassi zu gehen. Luigi ist massiv frustriert, wenn er an der Leine so langsam vorwärts kommt oder ständig stehen bleiben muss, wenn wir auf Betty warten müssen. Das führt bei ihm dann wieder zu zunehmendem Stress und mich stresst das auch, weil ich nicht beiden Hunden gleichzeitig gerecht werden kann. Nun überlege ich Betty wenigstens bis ins Feld zu schieben, bis ich Luigi ableinen und er dann in seinem Tempo laufen kann.

• Lagurus

Der Petique Breeze ist für mich einer der besten Buggys.

Wir haben einen von Innopet mit Luftreifen, aber mein Hund ist mit 5,5 kg auch einfach da rein zu heben.

Wäre er schwerer, hätte ich den Petique Breeze, den gab es damals leider noch nicht.

• So, Bokey wird Freitag seinen voraussichtlich vorletzten TA-Termin haben bei dem wir klären, ob es in seinem jetzigen Stadium legitim ist, ihn zeitnah gehen zu lassen :( :

• Ich war gestern mit Peggy beim Tierarzt zum halbjährlichen Blutcheck. Vorhin hat die Tierärztin angerufen das der Kreatininwert von 107 auf 137 gestiegen wäre :shocked:

Ich habe erstmal einen Schock bekommen und hätte nur noch heulen können. Sie meinte das es nicht ersichtlich sei woran es liegen könnte. Eine Theorie ist das Peggy zu wenig trinkt und deshalb der Wert erhöht ist. Ich füttere imm sehr suppig eben weil Sie ein schlechter Trinker ist aber das hat wohl nicht gereicht. Ich bin dann schnell in die Praxis gelaufen und habe das Pronefra geholt zum Nierentoxine binden. Peggy bekommt davon 1 mal täglich 6ml. Der Abstand zur Blutkontrolle haben wir von 6 auf 3 Monate reduziert um noch schneller reagieren zu können. Der Schreck sitzt mir immer noch in den Knochen. :verzweifelt:

• So, Bokey wird Freitag seinen voraussichtlich vorletzten TA-Termin haben bei dem wir klären, ob es in seinem jetzigen Stadium legitim ist, ihn zeitnah gehen zu lassen :( :

Oje, das klingt ja nicht gut 😔 Hat sich sein Zustand so verschlechtert? Das habe ich gar nicht mitbekommen. Auch wenn Bokey ja wirklich ein unglaubliches Alter hat - gefühlt ist es immer plötzlich und zu früh.

Ich hoffe ihr habt einen guten TA, der euch gut unterstützt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!