Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

  • Herzlichen Glückwunsch an Tidou :partying_face:






    Ich war am Wochenende ohne Finya in Wien. Frodo hab ich mitgenommen, aber Finya bei meinem Freund gelassen. Nach dem doch anstrengenden Italienurlaub hab ich eine kleine Auszeit gebraucht (vor ein paar Monaten noch hätte ich mich mega schuldig gefühlt das so zu schreiben) und es war wirklich erholsam sich einfach mal keine Gedanken darüber machen zu müssen, ob Finya sich eh nirgends verletzen kann, ob sie raus muss oder nur zufällig in der Nähe der Tür zum Garten kreiselt, ob sie nochmal was fressen will, ob sie wohl heute abends eine Tablette brauchen wird oder ob sie von alleine schlafen kann, ob sie Sodbrennen hat oder nur schleckt, weil sie unruhig ist, und und und...

    Aber ich glaube es wird wohl bei diesem einen Mal bleiben. Mein Freund hatte das Wochenende Notdienst und ausgerechnet dieses Mal war so viel los, dass er fast nur unterwegs war. Er meinte zwar, dass sie immer geschlafen hätte, wenn er nach ihr geschaut hat, aber wohl ist mir trotzdem nicht dabei, wenn ein so alter Hund so viel alleine ist und vermisst hab ich sie auch tierisch :frowning_face:

    Als ich wieder gekommen bin, wusste sie erst gar nicht wer ich bin und hat mich komplett abgeschnuppert. Dann hat es scheinbar "Klick" gemacht und dann wurde mir begeistert das Gesicht abgeschlabbert (auch so ein Tick, den sie sich mit der Demenz zugelegt hat, hätte sie früher niemals gemacht) und dann wollte sie auf meinen Arm und rumgetragen werden und wieder runter um um mich rumhopsen zu können und dann wieder tragen und immer so weiter :smiling_face_with_hearts:

  • Happy Birthday Tidou ! :party:


    Schlaf- und Nerventee. Kannst du als fertige Mischung in der Drogerie kaufen und ihr dann abgekühlt zum Saufen anbieten oder über das Futter geben.

    Das ist ja eine super Idee! Könnte auch was für Donald sein. Danke! :smile:


    Und irgendwie ist es gruselig, Leute zu bestimmen, die sich im Zweifel um eine Einäscherung kümmern, aber es nicht zu tun, fühlt sich auch blöd an…

    Leider kenne ich das zu gut. Wir würden auch gerne wegfahren, nur mal 3 oder 4 Tage. Aber mit Donald geht das einfach nicht mehr und wir haben denselben Gedanken. Wem kann man das zumuten? Wer kann das, so wie wir es wollen würden, im Notfall managen?


    Familie, die es übernehmen könnte, haben wir beide „nicht griffbereit“. :( :

  • Tidou ach toll, Happy Birthday nachträglich 🥳🎉 aber in dem Alter ist die Party hoffentlich 3 Tage lang 😃


    tinkatrulla habt einen tollen Urlaub, deine Senioren werden auch ohne euch die Bude auf den Kopf stellen.


    oregano schön, dass du bisschen Zeit für dich hattest! Und seeeehr niedlich wie sie reagiert hat. Aber offensichtlich hat es ja gut geklappt 😊

  • habt einen tollen Urlaub, deine Senioren werden auch ohne euch die Bude auf den Kopf stellen.

    Danke! Und ja, bestimmt! Gestern kam schon die Frage, wo ich die Feuchttücher versteckt habe und ein Bild von Ernas Pinkelspur quer über die Straße :headbash:

  • Ich würde das Herz bei einem Kardiologen schallen lassen.

    Wir warten das Blutbild ab und was beim kontrollröntgen rauskommt. Dann wird evtl. geschallt.


    Ich hoffe Bonnie ist soweit fit, dass sie ne Zahnreinigung bekommen kann. Der Check war die Vorkontrolle zwecks narkosefähigkeit. Nun müssen wir uns erstmal ums Herzl kümmern.

    Heute gab's Neuigkeiten von der TÄ. Der Cardiopet - Blutwert ist top! :partying_face:

    Es ist also unwahrscheinlich, dass Bonnies Husten kardial bedingt ist.


    Nächste Woche muss die Maus zum impfen und die TÄ möchte uns was gegen Sodbrennen mitgeben. Ein nie endendes Thema bei Bonnie. Vlt. wird die Husterei dann besser. Wir bleiben dran, sind aber erstmal erleichtert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!